iPhone Klingeltöne doppelt auf dem Gerät

Juhalptraum

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein orginal 1.1.3 iphone ohne jegliche Hacks.

Wollte mir eigene Klingeltöne erstellen.

Sowohl die Variante über mit makeiphoneringtone als auch das manuelle umbenennen im Finder in .m4r funktionieren nur bedingt.

Die Klingeltöne werden in die Bibliothek aufgenommen und können dort abgespielt werden.

Ich kann sie auch auf das iPhone spielen. Einzeln und nur mit einem einzigen Song klappt das auch ganz gut.

Sobald aber breits ein Klingelton auf dem iPhone ist oder ich zwei gleichzeitig darauf kopieren möchte klappt es gar nicht mehr.

Unter Klingeltöne erscheinen sie in der iTunes Ansicht des iPhones. Ich kann sie dort auch anklicken und mir anhören.

ABER: auf dem iPhone unter Tönen ist dann immer nur ein Klingelton dafür aber doppelt vorhanden.

Entweder der bereits vorhandene wir überspielt und ich hab 2x den neuen

oder aber wenn ich zwei gleichzeitig kopiert habe erscheinet nur einer davon, allerdings wieder doppelt

Reset bzw automatisches Synchronisieren der Klingeltöne hat bisher nichts gebracht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Merci
 
Ich hab das selbe Probleme. auch wenn ich töne mit garageband erstelle. statt 2 unterschiedliche, hab ich auf dem phone einen doppelt. in itunes ist alles normal.
 
Gibt's hier inzwischen eine Lösung? Ich leide auch an den doppelten Klingeltönen!

Mein Itunes reagiert auch nicht auf die Einstellung "Klingeltöne syncen". Ich muss sie manuell auf das iPhone kopieren, und erhalte dann eben als Ergebnis nur einen Klingelton entsprechend mehrfach.

(Orginal t-mobile 1.1.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug!

Hallo!

Also ist dann doch eindeutig ein Bug! Ich habe bisher meine Musik auf dem iPhone manuell verwaltet, jetzt habe ich umgeschaltet und synce über Playlisten. Siehe da ... schon sind alle meine Klingeltöne brav auf dem Phone!

Chris
 
wie hast du die klingeltöne über die musik option bitte gesynct? ich hab nämlich das gleiche problem. ein klingelton geht. sobald ein neuer dazukommt werden die anderen überschrieben.
 
Hat noch wer ne Lösung gefunden?
Das Syncen klappt bei mir gar nicht! Synct alles, außer die Klingeltöne...echt doof...
 
Hallo zusammen.

Nochmal: Ihr müsst einfach den Haken "Musik manuell verwalten" entfernen und einen Haken bei den Klingeltönen setzen, damit hat es dann bei mir funktioniert. Ich habe mein iPhone allerdings auch einmal zurückgesetzt, nicht wiederhergestellt und dann alles normal gesynct.

Ich weiß, Musik und Klingeltöne liegt nicht unbedingt in einem "logischen" Zusammenhang.

Aber seit ich meine Musik auf dem iPhone nicht manuell verwalte, sondern über eine Playliste, klappt es auch mit den Klingeltönen.

Viel Glück
Chris
 
Hey chrisg71,

vielen Dank. Hatte das gleiche Problem und genau dieses eine kleine Kästchen war die Lösung und schon gehts... (Hatte das auch nicht auf anderen Foren gefunden).
 
blöde Frage eines Neulings:

wo finde ich genau den Button "Musik manuell verwalten" den ich deaktivieren muss ? Bei itunes -> einstellungen -> Allgemein kann ich den Button nicht finden... habe itunes version 7.6.1 (9).
Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe schon jetzt !!!
 
sorry

aber ich verzweifel hier vor meinem Rechner so langsam... will Euch nicht nerven, aber ihr kennt es ja sicher auch, wenn man Stundenlang vor dem Rchner sitzt und nicht weiterkommt, ist man irgendwann gefrustet... leider hab ich auch keine grosse mac Erfahrung, hab ihn erst neu und bisher immer windows gehabt... vielen dank schon mal !!!
 
wo finde ich genau den Button "Musik manuell verwalten" den ich deaktivieren muss ? Bei itunes -> einstellungen -> Allgemein kann ich den Button nicht finden... habe itunes version 7.6.1 (9).
Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe schon jetzt !!!

No probs... Das Kätstchen siehst Du nur, wenn Du das iPhone angehängt hast, dann (unter Deinem phone) in Übersicht - runterscrollen - Optionen letzte Zeile (bei mir auch iTunes Version 7.6.1 (9)) "Musik und Videos manuell verwalten". tada...
 
Zurück
Oben Unten