iPhone Keyboard Zoom-In ausschalten?

Doshun

Doshun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich bei meinem iPhone diese automatische Zoom In Funktion in Safari ausschalten kann.

Ihr kennt das eventuell. Ihr benutzt Safari und lasst euch Desktop Seiten anzeigen und wollt dann zB in einem Suchfeld etwas eintragen.

Wenn man dann aufs Suchfeld klickt, wird die Tastatur eingeblendet und das iPhone zoomed automatisch ganz nah auf das Suchfeld.

In erster Linie hört sich das evtl. Nicht schlimm an, aber auf vielen Seiten führt das zu sehr nervigen Problemen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das abstellen kann, sodass das Handy nicht mehr hineinzoomed, wie zB bei iPadOS?
 
Untenstehend zwei Bilder, die das verdeutlichen sollen
 

Anhänge

  • 9B0B827C-880C-4FDC-ABC3-07AC955CA619.png
    9B0B827C-880C-4FDC-ABC3-07AC955CA619.png
    188,4 KB · Aufrufe: 74
  • DDF4DC72-575F-43E6-9FF5-0B1597ED56ED.png
    DDF4DC72-575F-43E6-9FF5-0B1597ED56ED.png
    236,9 KB · Aufrufe: 64
Gibt es für das Problem keine Lösung? :(
 
Zwar doof, aber man kann es manuell wieder „entzoomen“ und dann schreiben, ohne daß es wieder hineinzoomt.

Eine anderweitige Lösung gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Da gebe ich dir recht. In den meisten Fällen geht das, aber leider nicht in allen. Wenn man z.B. auf der YouTube Hauptseite auf die Glocke klickt oben rechts um einen Kommentar zu schreiben, dann kann man nicht mehr raus zoomen, sobald man angefangen hat zu schreiben. Das ist leider vor allem auch auf meiner Börsen Website der Fall, was mich dazu zwingt, das iPad dafür zu nutzen, wenn ich bestimmte Features nutzen möchte. Wirklich schade!
 
Du nutzt auf deinem iPhone Desktop-Website Ansichten? :kopfkratz:

Nein, man kann das nicht abschalten. Es zoomt immer so rein, dass man auch lesen kann was man da schreibt. Den Fokus kannst du afaik nicht abstellen.
 
Du nutzt auf deinem iPhone Desktop-Website Ansichten? :kopfkratz:

Nein, man kann das nicht abschalten. Es zoomt immer so rein, dass man auch lesen kann was man da schreibt. Den Fokus kannst du afaik nicht abstellen.
Bei einigen Dingen nutze ich auf dem iPhone auch die Desktop-Seite, weil die mobile Seite aus unerfindlichen Gründen funktional eingeschränkt ist.

YT ist so ein Beispiel.
 
Ja. So ein Beispiel für ne eigenständige App ^^
 
Zurück
Oben Unten