IPhone kein mobiles Internet

R

ReneS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für meine 12 jährige Sohn habe ich letztes Jahr ein eigenen iTunesAccount inkl. korrekter Altersangabe eingerichtet. Über eine WLAN-Verbindung kann er sämtliche installierte SW nutzen (Spiele, WhatsApp, Browser etc.). Mobil kann nur die Telefonfunktionen genutzt werden, alles, was eine Internetverbindung benötigt, funktioniert nicht. Das Telefon ist ok, mit anderen SIM-Karten gibt es den vollen Umfang. Die SIM-Karte meines Sohnes weist in anderer HW dieselben Effekte auf. Liegt das Phänomen am Hinterlegten Alter?

Danke für eure Hilfe.
 
Mit dem im iTunes-account hinterlegten Geburtsdatum hat es sicher nichts zu tun.

Was für eine sim hat er denn ?

Eventuell eine ohne mobile Daten ?
 
Das sollte eigentlich eine Partnerkarte ohne Einschränkungen sein.
 
sollte, so so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Der ist ja auch erst seit 8 Jahren im Forum angemeldet ;)
Gruß
win2mac
 
Ja, ich bin seit 8 Jahren angemeldet. Sorry. Ich hatte bisher keinen Bedarf, Fragen zu stellen

"Normaler" Vertag bei 1und1 .

All-Net & Surf 2GB (D-Netz)

2 SIM-Karten

Iphone6
 
Na wenn es doch in anderen Geräten auch so ist, muss es ja am Vertrag liegen. Sprich mal mit 1&1.
 
Eventuell ist auch einfach die sim defekt, kommt ja auch mal vor.

Versuch mal, was die Hotline von 1&1 sagt.
 
Die Settings mehrmals verändert, den anderen Telefonen angeglichen. Die Einschränkungen blieben. Ich habe jetzt eine neue SIM-Karte bestellt. Ich werde dann berichten, ob der Tausch den Erfolg mitbringt
 
Hi
eine neue SIM wird dir nichts helfen, wenn die SIM-Funktionen eingeschränkt sind.

Was sagt der Support von 1&1 dazu? Du hast dich doch diesbezüglich mit denen in Verbindung gesetzt, sonst hast du u.U. mit der neuen SIM das gleiche Problem.

Gruß yew
 
Was sagt der Support von 1&1 dazu? Du hast dich doch diesbezüglich mit denen in Verbindung gesetzt, sonst hast du u.U. mit der neuen SIM das gleiche Problem.
woher weißt du, daß er das getan hat?
 
Hi schatzfinder

das war eine Frage an den TE, wobei ich persönlich bezweifle, dass er es getan hat.
Neue SIM bestellen geht doch schneller und einfacher und oft dazu noch umsonst

Schreib absichtlich umsonst und nicht kostenlos ;)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten