iPhone kaufen???

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ist es möglich, bwz. legal, wenn ein Freund von mir in der USA mir ein iPhone kauft und es mir zuschickt?

Muss ich da etwas beachten? Zoll?


Gruss Titeuf
 
Das Problem ist doch wohl viel eher, dass du im Moment Mühe haben wirst, es hier auch zu benutzen. Ausser du lässt es hacken.
 
Wenn es der Zoll öffnet kommt auf alle Fälle 19% MwSt dazu und eine produktabhängige Steuer, wie hoch die ist kann ich nicht sagen. Eventuell einmal bei www.zoll.de schauen.
Wenn der Zoll zuschlägt, dann muss man die Sendung im nächsten Zolllager abholen, die sind mitunter weiter entfernt.

VG Bidone
 
Du kannst es nicht korrekt benutzen, ausgenommen Hack (gar keine Garantie mehr);
Du kannst Deine Garantieansprüche hier auch bei normaler Benutzung nicht durchsetzen;
Du bist dann Besitzer eines iPhones Generation 1, man hört einiges über Defekte;
Dein iPhone "spricht" nur Englisch;
Dein iPhone kennt kein UMTS.

ABWARTEN!
 
looool

halbwissen !!

Über die TurboSim Methode verlierst du bei vollständiger nutzbarkeit des iphones keinerlei Garantie !!
Natürlich gibt es in Deutschland noch keine Garantie auf ein Gerät was es hier noch nicht offiziell gibt, oder denkt ihr die Geräte werden zur Reperatur extra in die USA geschickt.

Umts wird auch das bei uns veröffentlichte iPhone mit hoher wahrscheinlichkeit nicht können.
Btw, umts ist auch noch viel zu lahm, da kann ich gleich edge lassen, ist beides nicht wirklich angenehm zum surfen !.

Dennoch muss natürlich niemand jetzt schon ein iphone kaufen, wer noch 3 Monate warten kann soll warten.
Ich wollte nur die Behauptungen so nicht stehen lassen.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil.
 
Über die TurboSim Methode verlierst du bei vollständiger nutzbarkeit des iphones keinerlei Garantie !!
Natürlich ist die TurboSim Methose illegal. Die SIM-Karte gehört nicht dir sondern dem Netzbetreiber! Du darfst sie weder kopieren noch verändern. Das steht in den Nutzungsbedingungen von jedem Mobilfunkvertrag drin. Außerdem kann der Netzbetreiber einsehen welche SIM du nutzt. Soviel zu Halbwissen...

Natürlich gibt es in Deutschland noch keine Garantie auf ein Gerät was es hier noch nicht offiziell gibt, oder denkt ihr die Geräte werden zur Reperatur extra in die USA geschickt.
Wer sagt, dass die Garantie auch so gehandhabt wird wie bei mobilen Macs? Es kann sein, dass du hier in Deutschland garkeine Garantieansprüche auf das in den USA gekaufem iPhone hast.
Apples FAQ sagt, dass du nur Anspruch auf Reperatur innerhal der USA hast. Apples Garantiebedingungen sagen auch ganz eindeutig, dass du keinerlei Anspruch auf irgendwas hast, wenn du außerhalb der USA bist.

Umts wird auch das bei uns veröffentlichte iPhone mit hoher wahrscheinlichkeit nicht können.
Btw, umts ist auch noch viel zu lahm, da kann ich gleich edge lassen, ist beides nicht wirklich angenehm zum surfen !.
UMTS steht nur überall, weil ein Großteil der Leute zu dumm ist "HSDPA" zu tippen. Häufig steht dort dann "Mein Handy hat HSPDA" oder es werden mal Buchstaben hinzugenommen oder weggenommen. Das ist in etwa so wie wenn du schreibst "Mein PPOE geht nicht". Bei EDGE schreibt auch niemand GSM sondern auch EDGE - ok, EDGE ist auch einfacher zu schreiben als UMTS...
Von daher: Wenn UMTS dann mit HSDPA. Etwas anderes macht keinen Sinn und es gibt wenige moderne Chipsätze die kein HSDPA unterstützen. Dann ist es aber wirklich schnell, insbesondere im Vergleich zu EDGE.
EDGE: bis zu 384 kbit/s bei 8 Kanälen, ansonsten ein Vielfaches von 48 kbit/s
HSDPA: bis zu 7200 kbit/s

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil.
Ich finds nett aber viel zu eingeschränkt. Vor allem die fehlende Speicherfunktion bei Mail und auch keine Kopiermöglichkeit, sowie fehlendes Flash, keine Möglichkeit PDFs anzusehen, keine Möglichkeit Dokumente zu verändern usw. sind in meinen Augen ein KO-Kriterium. Ich brauche mir keine manipulierten Verkaufszahlen anzusehen nur um dann festzustellen: "Oh, Apple hat doch keine 500.000 Telefone in einer Woche verkauft, noch nicht mal die Hälfte davon".



Deswegen: Wer umbedingt jetzt ein iPhone braucht ist in meinen Augen verrückt. Warum soll man nicht noch 1-3 Monate warten können? Überall ließt man, dass es deutsche iPhones ab 19.09.07 zu kaufen geben wird. Dann ist es gleich auf deutsch und man hat keine Garantieprobleme sowie ggf. HSDPA...
 
Wirklich? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Hast du mal ein paar Links?
Heute in der Bar habe ich das Datum (es ist der 17.09. und nicht der 19.) häufig gelesen. Händler schicken inzwischen auch Newsletter rum wo drinsteht, dass sie das iPhone am 17.09. präsentieren. Einigen wurde von ihrem Händler gefragt ob sie eins "vorbestellen" wollen.
Sprich: Es gibt - mal wieder - nichts offizielles von Apple, dafür viele Leute die das Gerät am 17. in dem Laden haben werden.
In letzter Zeit - seit dem Intel-Switch - sind so alle Gerüchte von Apple an die Öffentlichkeit gelangt bevor Apple etwas angekündigt hat. Auch das Update für die MBPs war schon ca. 2-3 Wochen vorher bekannt incl. Hardwarespezifikation. Irgendwie scheint Apple ein organisatorisches Problem seit dem Intel-Switch zu haben :rolleyes:.
 
dann schick mal links, quellen, ich hab das noch nirgends gelesen.
 
Dann klicke dich einfach oben durch den Community-Bereich von MU. In anderen Mac-Foren gibt es diese Information ebenfalls. Ich werde aber keine Links suchen. Entweder man glaubt an "Dezember" oder halt an den 17.09..
 
cool, ich hab hier schon viel gelesen. Aber noch nie dass es am 17.9 kommen soll.

Hast du gewusst dass das deutsche iPhone auch vorne eine Kamera haben wird? Für Videotelefonie?!
 
Ja also wieso denn? das steht doch hier überall bei MU ;-)

*keiner erkennt die Ironie*
 
Ja also wieso denn? das steht doch hier überall bei MU ;-)

*keiner erkennt die Ironie*
Dann gebe ich dir mal einen Rat: Lese dich mal durch den T-Mobile-Thread in diesem Forum. Dann lese noch ein paar Themen im "Macworld Conference & Expo "- und "Mac-Gerüchteküche"-Forum und dann ist es auch in Ordnung. Du braucht noch nicht mal lange suchen. Erst heute morgen habe ich in einem Thread wieder den 17. gelesen.
 
looool

halbwissen !!

Über die TurboSim Methode verlierst du bei vollständiger nutzbarkeit des iphones keinerlei Garantie !!
Natürlich gibt es in Deutschland noch keine Garantie auf ein Gerät was es hier noch nicht offiziell gibt, oder denkt ihr die Geräte werden zur Reperatur extra in die USA geschickt.

Umts wird auch das bei uns veröffentlichte iPhone mit hoher wahrscheinlichkeit nicht können.
Btw, umts ist auch noch viel zu lahm, da kann ich gleich edge lassen, ist beides nicht wirklich angenehm zum surfen !.

Dennoch muss natürlich niemand jetzt schon ein iphone kaufen, wer noch 3 Monate warten kann soll warten.
Ich wollte nur die Behauptungen so nicht stehen lassen.

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil.

Blödsinn.
 
Zurück
Oben Unten