iPhone kaufen oder auf 2nd Generation warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flotsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hey,

wollte wissen was ihr drüber denkt ob ein iPhone Kauf jetzt klug wäre.
die gerüchte verdichten sich ja das im Juni eine neue Version kommen könnte.

Würdet ihr jetzt ein iPhone kaufen oder noch warten?
Mich würden eure Einschätzungen interessieren.

Danke im voraus.
 
... am besten nie kaufen. Dann hast Du nie ein nicht aktuelles Gerät!
 
...ist wie beim Mac: brauchst du einen, kauf dir einen ...... brauchst du keinen, kannst du warten.

...es kommt immer was neues, wenn du dir mal was gekauft hast.
 
Das iPhone bietet jetzt schon jede Menge und mit 2.0 wird es noch mehr. Für mich gab es nach der Preissenkung und dem neuen Vertag keinen Grund mehr zu warten und so hoffe ich, daß es morgen ankommt.
 
hab auch eins gekauft und inzwischen bemerkt, dass edge für die seltenen male die ich unterwegs mehr mache als emails checken oder kurz was im netz suchen, total ausreicht.

und etwas anderes als umts wird das zukünftige iphone nicht zu bieten haben.. zumindest für mich nicht. der rest ist software

..sag ich jetzt einfach mal so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landfuxx
und etwas anderes als umts wird das zukünftige iphone nicht zu bieten haben.. zumindest für mich nicht. der rest ist software

...zumal für einen echten unterschied in sachen UMTS, das Phone an sich erstmal schneller werden muss.
 
Also ich habe letztes Wochenende zugeschlagen. Das Angebot finde ich recht o.k. Die Tarife von T-Mobile sind auf den zweiten Blick auch gar nicht so schlecht, wenn man sie mal genauer mit der Konkurrenz vergleicht. Fazit: Ich kann nun damit leben und bin super zufrieden mit meinem iPhone.

Neue iPhones werden wahrscheinlich auch wieder deutlich teurer zu haben sein. Die größten Änderungen werden per Software kommen und somit auch für die ersten Modelle nutzbar sein. Ich wüsste jetzt spontan nicht, was die nächste Generation für mich attraktiver machen sollte.

Und zum Thema UMTS kann ich nur sagen, daß ich nachdem ich mal die Flächendeckung von Edge und UMTS verglichen habe, die Wahl für mich eindeutig für Edge entschieden war. UMTS weist doch gerade in ländlichen Gegenden noch sehr sehr große Lücken auf, Edge ist dagegen nahezu in ganz D verfügbar. Da ich auf dem Land lebe und mich nicht ständig in den nahegelegenen Großstädten aufhalte freue ich mich, daß das iPhone Edge unterstützt und es reicht mir völlig. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls absolut o.k.

Wenn ich eines in den letzten zwanzig Jahren Nutzung technischen Schnick-Schnacks gelernt habe, ist es sich nach dem Kauf nicht über gesunkene Preise oder neuere Technik zu ärgern. Es lohnt einfach nicht und lässt bloß unnötig graue Haare wachsen :)

Als ich meinen ersten Flachbettscanner gekauft habe wurde dieser gerade von 900 auf 600 DM runtergesetzt. Nachdem ich mich nur kurz über die Ersparnis freuen konnte, wurde der Scanner drei Wochen später weiter auf 300 DM reduziert. Als ich meinen G5 der ersten Generation kaufte wurde der zwei Monate später durch ein Doppelprozessormodell für nur 100€ mehr ersetzt. Habe mich nie wirklich darüber geärgert, sondern mich einfach über die Geräte gefreut. Über den G5 noch heute jeden Tag.

Wenn die Kosten für Dich o.k. sind kauf jetzt und denk nicht weiter darüber nach. Wenn Du lieber das aktuellste haben willst, warte halt noch die kurze Zeit ab. Dann besteht allerdings die Gefahr, daß Du für neue Features, die Du eigentlich nicht brauchst, ein eventuell neues Design, das Dir nicht gefällt etc. wieder den vollen Preis zahlen musst und dir ein gutes Angebot somit durch die Lappen gegangen ist.

Eine richtige Entscheidung gibt es einfach nicht, nur die richtige Art mit seiner Entscheidung umzugehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-) und mpinky
@Istari 3of5

...hör lieber auf mit solchen alten Geschichten, sonst erinnere ich mich noch daran, was ich mal für mein TiPB G4/400 bezahlt habe ........bibber, schauder :eek:
 
Apple Produkte kauft man immer zum falschen Zeitpunkt, so schnell wie wieder was neues kommt!!!

Trotzdem hat man am gekauften Produkt viel Spaß und Freude!
 
eins ist schon mal klar: was als nächstes kommen wird, ist auf jeden Fall teurer als das, was jetzt angeboten wird! Die Frage ist nur ob Du die dann die neuen Features vom potenziellen Nachfolger (wenn er dann auch kommt) auch nutzen bzw. gebrauchen kannst?!
 
Das iPhone bietet jetzt schon jede Menge und mit 2.0 wird es noch mehr. Für mich gab es nach der Preissenkung und dem neuen Vertag keinen Grund mehr zu warten und so hoffe ich, daß es morgen ankommt.

So wars bei mir auch. Der Postmann hat es mir grad vorbeigebracht...
Jetzt muss ich nur noch auf die aktivierung warten ;D
 
Ich an deiner Stelle würde auch zuschlagen - die Preise, mit denen T-Mobile es momentan anbietet, sind ja wirklich äußerst attraktiv.

styler schrieb:
und etwas anderes als umts wird das zukünftige iphone nicht zu bieten haben.. zumindest für mich nicht. der rest ist software
Najaaaaaaaaa, so pauschal würde ich das nicht sagen - es gibt durchaus Sachen, die im iPhone 2 drin sein könnten und noch attraktiver machen würden, als es bereits ist. "Echtes" GPS zum Beispiel wäre ein absoluter Bringer, A2DP Bluetooth um Musik in Stereo streamen zu können ebenso, mehr Speicher, schnellerer Prozessor, höhere Auflösung (wobei das bei der Bildschirmgröße eh nicht sooooo relevant ist).

Trotzdem würde ich jetzt zuschlagen.
 
Wenn ich eines in den letzten zwanzig Jahren Nutzung technischen Schnick-Schnacks gelernt habe, ist es sich nach dem Kauf nicht über gesunkene Preise oder neuere Technik zu ärgern. Es lohnt einfach nicht und lässt bloß unnötig graue Haare wachsen :)


Beneidenswert :D:D:D
 
sofort zuschlagen

habe meiner frau eines bestellt (an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön an member MacChico) und freue mich über ihre begeisterung genauso wie über dieses geniale teil an sich.

die sechsunddreißig tage bis zur vaja-lieferung sind das einzige wermutströpfchen. ;)
 
Was bringt denn das 2nd Generation iPhone mehr? Ausser UMTS fällt mir nichts ein.

Nur, wozu brauchst Du UMTS, und selbst bei T-Mobile hast Du nicht überall UMTS Versorgung. Mit EDGE bist Du bestens bedient, jeder iPhone Nutzer wird bestätigen dass Internet über EDGE ausreichend schnell ist und sich selbst WLAN nicht wirklich schneller anfühlt (wenn man nichtgerade YouTube guckt).

Wenn dann hol dir jetzt ein 16GB iPhone, dann haste die nächsten knapp 2 Jahre Ruhe - und kannst dann eh wieder ein Vertragsupgrade mit neuem Endgerät machen.
 
Frage ist doch: Bin ich bereit für Umts statt jetzt z.B. 199 Eur im Tarif M dann 400 oder 500 Eur zu zahlen?

Wenn das neue Modell nicht auch zusätzlich staubsaugen und Kaffee kochen kann, wäre ich es nicht. ;)
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Habe selbst am Montag zugeschlagen und bin voll begeistern!

Jtzt nur noch die SW 1.2, das SDK und es geht los ;-)
 
wie ich mal gehört habe soll ja auch edge 2 kommen was das heutige modell ja eigentlich verstehen sollte - verbessert mich wenn ich falsch liegen solle! umts kann die akkulaufzeit noch geringer machen (is ja jetzt auch nicht grad das gelbe vom ei)

zuschlagen! ich könnte mir nicht mehr vorstellen mit was anderem zu spielen eh telefonieren :D un nix hält ewig auch iphone 2 nicht!

cheers sour
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten