iPhone kaputt, Apple Watch via iPad oder Mac Mini entfernen?

dslonly

Aktives Mitglied
Hi, mein Iphone war niegelnagel neu, sprich im Januar gekauft und ist mir unglücklich hingefallen, lange rede kurzer Sinn, aktuell nutze ich erstmal ein Xiaomi für 200€.
Meine Apple Watch ist in meinem Ipad unter Einstellungen gelistet.
Kann ich den via Mac Mini oder Ipad Air entfernen und zum Verkauf geben? Oder brauche ich zwingend ein Iphone und muss jetzt warten, wollte eigentlich den Xiaomi nutzen bis das Iphone 17 rauskommt.
Wie kann ich den Icloud aus der Apple Watch rausnehmen?
Reicht das via Mac MIni?

Wenn ich das recht verstehe, ein Device entfern sollte auch über das Internet bzw. Account auf Watch und iPad gehen.
Bei letzterem hab ich so mein iP 8 aus dem Account gelöscht

Die Uhr selber in Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen löschen und am Mac mini oder iPad aus deinen Geräten entfernen.

Ich versuche das mal via Mac Mini, ist es dann vom Iphone entkoppelt? Hab es gerade entfernt!

Wichtig für den Verkauf ist eigentlich nur, dass die Watch richtig zurückgesetzt wird, und somit keine sog. "Aktivierungssperre" aktiv ist. Diese verlangt nämlich erstmal dein Apple Account-Passwort, wenn die Watch (vom Käufer) neu gekoppelt wird.

Am besten setzt du die Uhr wie bereits beschrieben zurück, und überprüfst dann am Mac in der "Wo ist?"-App oder unter icloud.com, ob sich die zurückgesetzte Watch dort löschen lässt.

Apple hat in diesem Artikel ganz unten eine kleine Anleitung parat: https://support.apple.com/de-de/102573

In icloud.com war sie unter wo ist tatsächlich noch hinterlegt.
Hab die jetzt entfernt.
Vielen Dank, das ist schon leicht tricky zu durchschauen, wo ich noch was machen muss. Hab mich einmal mit dem Benutzerpasswort für den Mac und dann später nochmal mit dem Passwort für Icloud anmelden müssen.

Zurück
Oben Unten