iPhone kann nicht telefonieren

F30102019

F30102019

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2018 ein iPhone XS Max 256 GB in den USA gekauft. Nun habe ich seit knapp einer Woche plötzlich Gesprächsabbrüche oder es klingt so, als würde man mit einem Stimmverzehrer telefonieren oder man hört mich und ich höre die Person am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht.
Seltsamerweise kann ich mit Drittanbieter Apps wie z.B Bria (Voip) einwandfrei telefonieren -nur eben über die normale Telefonleitung nicht. Das iPhone funktioniert auch sonst tadellos -auch das mit Datenvolumen.
Das Gerät hat keinen einzigen Kratzer -weder am Display, noch am Gehäuse- und sieht aus, als käme es direkt aus der Verpackung.

iOS habe ich bereits neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Die SIM-Karte ist physisch nicht mehr Vorhanden -verwende eine eSIM der Telekom, daran kann es also auch nicht liegen.

Nun frage ich mich wie ich das Problem lösen könnte, da ich kein AppleCare fürs Handy abgeschlossen habe. Habe kommende Woche vor einen Termin an der Genius Bar zu machen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? und weiß jemand ob Apple mir das Gerät aus Kulanz austauscht? -da es eigentlich ein Gewährleistungsfall ist... doch habe etwas bedenken, da ich es nicht in DE gekauft habe.

Was meint ihr? Falls Apple nicht kulant reagiert, was für kosten kämen auf mich zu?

Kann mir im Moment einfach kein neues iPhone leisten.
 
Auf Kulanz würde ich bei einen zwei Jahre alten, nicht in Deutschland gekauften Gerät, nicht hoffen. Versuchen kannst du es ja mal. Apple veranschlagt beim XS Max für alle Reparaturen, die nicht mit Batterie oder Display zu tun haben, 624,74 €.
 
Auf Kulanz würde ich bei einen zwei Jahre alten, nicht in Deutschland gekauften Gerät, nicht hoffen. Versuchen kannst du es ja mal.

Da könntest du recht haben, ich werde es auf alle Fälle probieren.

Apple veranschlagt beim XS Max für alle Reparaturen, die nicht mit Batterie oder Display zu tun haben, 624,74 €.

Ich gehe davon aus, das ich dann ein refurbished iPhone für 624,74€ bekomme? Meinste das lohnt sich dann noch? oder sollte ich dann lieber ein neueres Gerät kaufen? Was würdest du an meiner Stelle machen? Falls du dich für ein neues Gerät entscheidest, für welches?
 
Laut Apple gilt die Garantie für Apple Devices weltweit - egal wo gekauft.

Hier mal eine Liste der Preise bei iPhones ohne Garantieanspruch: Preise Reparatur iPhone

Gruß coolboys
 
Ich gehe davon aus, das ich dann ein refurbished iPhone für 624,74€ bekomme? Meinste das lohnt sich dann noch? oder sollte ich dann lieber ein neueres Gerät kaufen? Was würdest du an meiner Stelle machen? Falls du dich für ein neues Gerät entscheidest, für welches?

Ich gehe davon aus, dass du ein refurbished iPhone bekommst. Ich würde mir wahrscheinlich das aktuelle Modell holen (in deinem Fall Pro Max), was allerdings das doppelte der Reparatur kostet. Aber vielleicht nimmt Apple deines ja auch noch in Zahlung. Das normale 12er ist sicher auch eine Alternative, wenn einem die Größe und die 2 Kameras reichen.
 
Die SIM-Karte ist physisch nicht mehr Vorhanden -verwende eine eSIM der Telekom, daran kann es also auch nicht liegen
Klingt mMn ganz danach, als hätte das eSIM Modul bei dir einen Defekt.
Bevor ich da 600€ für eine Reparatur oder noch mehr für ein neues Gerät ausgeben täte, würde ich mal eine "normale" SIM-Karte einsetzen und es damit testen.
 
Klingt mMn ganz danach, als hätte das eSIM Modul bei dir einen Defekt.
Bevor ich da 600€ für eine Reparatur oder noch mehr für ein neues Gerät ausgeben täte, würde ich mal eine "normale" SIM-Karte einsetzen und es damit testen.

Danke für den Hinweis, hatte ich allerdings auch bereits ausprobiert und der Defekt besteht leider weiterhin.
 
Ich gehe davon aus, dass du ein refurbished iPhone bekommst. Ich würde mir wahrscheinlich das aktuelle Modell holen (in deinem Fall Pro Max), was allerdings das doppelte der Reparatur kostet. Aber vielleicht nimmt Apple deines ja auch noch in Zahlung. Das normale 12er ist sicher auch eine Alternative, wenn einem die Größe und die 2 Kameras reichen.

Ich denke würde dann wohl eher der Max-Variante treu bleiben, die Größe gefällt mir gut und schätze, es ist schwierig zurück auf eine "normale " Größe zu gehen, wenn man mal die Max-Variante gewohnt ist.
 
Die einjährige Herstellergarantie ist klar, doch auch die Gewährleistung? Denn das ist ja eigentlich nach EU-Recht 24 Monate.
Du hast in den USA gekauft. Da hast du hier dann eh keine Gewährleistung (die gegenüber dem Händler wäre bei dem du gekauft hast).
 
Du hast in den USA gekauft. Da hast du hier dann eh keine Gewährleistung (die gegenüber dem Händler wäre bei dem du gekauft hast).

Das denke ich nämlich auch.
Na dann möchte ich mal hoffen, dass Apple kulant reagiert. Denn mein XS Max sieht absolut neu aus -wie aus der Box. Nicht mal ein Microkratzer aufm Display. Gar nix.
 
Zurück
Oben Unten