F30102019
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Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2018 ein iPhone XS Max 256 GB in den USA gekauft. Nun habe ich seit knapp einer Woche plötzlich Gesprächsabbrüche oder es klingt so, als würde man mit einem Stimmverzehrer telefonieren oder man hört mich und ich höre die Person am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht.
Seltsamerweise kann ich mit Drittanbieter Apps wie z.B Bria (Voip) einwandfrei telefonieren -nur eben über die normale Telefonleitung nicht. Das iPhone funktioniert auch sonst tadellos -auch das mit Datenvolumen.
Das Gerät hat keinen einzigen Kratzer -weder am Display, noch am Gehäuse- und sieht aus, als käme es direkt aus der Verpackung.
iOS habe ich bereits neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Die SIM-Karte ist physisch nicht mehr Vorhanden -verwende eine eSIM der Telekom, daran kann es also auch nicht liegen.
Nun frage ich mich wie ich das Problem lösen könnte, da ich kein AppleCare fürs Handy abgeschlossen habe. Habe kommende Woche vor einen Termin an der Genius Bar zu machen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? und weiß jemand ob Apple mir das Gerät aus Kulanz austauscht? -da es eigentlich ein Gewährleistungsfall ist... doch habe etwas bedenken, da ich es nicht in DE gekauft habe.
Was meint ihr? Falls Apple nicht kulant reagiert, was für kosten kämen auf mich zu?
Kann mir im Moment einfach kein neues iPhone leisten.
ich habe im Dezember 2018 ein iPhone XS Max 256 GB in den USA gekauft. Nun habe ich seit knapp einer Woche plötzlich Gesprächsabbrüche oder es klingt so, als würde man mit einem Stimmverzehrer telefonieren oder man hört mich und ich höre die Person am anderen Ende der Leitung überhaupt nicht.
Seltsamerweise kann ich mit Drittanbieter Apps wie z.B Bria (Voip) einwandfrei telefonieren -nur eben über die normale Telefonleitung nicht. Das iPhone funktioniert auch sonst tadellos -auch das mit Datenvolumen.
Das Gerät hat keinen einzigen Kratzer -weder am Display, noch am Gehäuse- und sieht aus, als käme es direkt aus der Verpackung.
iOS habe ich bereits neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg. Die SIM-Karte ist physisch nicht mehr Vorhanden -verwende eine eSIM der Telekom, daran kann es also auch nicht liegen.
Nun frage ich mich wie ich das Problem lösen könnte, da ich kein AppleCare fürs Handy abgeschlossen habe. Habe kommende Woche vor einen Termin an der Genius Bar zu machen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? und weiß jemand ob Apple mir das Gerät aus Kulanz austauscht? -da es eigentlich ein Gewährleistungsfall ist... doch habe etwas bedenken, da ich es nicht in DE gekauft habe.
Was meint ihr? Falls Apple nicht kulant reagiert, was für kosten kämen auf mich zu?
Kann mir im Moment einfach kein neues iPhone leisten.