iPhone kann Mediathek nicht finden

Spicemill

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2020
Beiträge
1
iPhone7 mit iOS 14.2
iMac (Ende 2013) mit macOS 10.15.7

Die Verbindung zwischen mein iPhone und iMac - insbesondere zum Foto-App - ist gestört.
Was ich will: meine Fotos im Foto-App herunterladen. Daraus diverse Album erstellen und diese zurück auf dem iPhone laden. Das hat jahrelang funktioniert.

Seit einige Monate, wenn ich mein iPhone mit dem iMac verbinde, wird zwar ein Backup erstellt, es kommt jedoch immer eine Meldung, dass "Fotos nicht auf das iPhone XXXX synchronisiert werden, da dein Fotos-Mediathek noch nicht verfügbar ist." Die zu synchronisierte Alben (im Finder ausgewählt) werden nicht überspielt. Geteilte Alben werden jedoch überspielt. Ich sichere meine Fotos nicht im iCloud, ausschließlich auf dem Rechner.

Das Reparatur Funktion für die Mediathek habe ich durchgeführt. Keine Verbesserung.

Darüberhinaus, kommt das Synchronisieren des iPhones nie zu Ende und bleibt bei Schritt 5 oder 6 hängen ("auf das Anwenden der Änderungen warten"). Da kann man Stunden warten!
 

Anhänge

Oben