iPhone Kamera per wischen ausschalten

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Servus,
im Sperrbildschirm beim iPhone lässt sich ja per links wischen die Kamera aktivieren.
Leider passiert mir das immer wieder unbeabsichtigt in der Hosentasche und ich bemerke es erst, wenn die Kiste warm wird und schon 30-40 Prozent Akku verbraten sind.
Lässt sich dieses Feature irgendwie abschalten? Im echten Leben nutze ich es eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tratschtante
Wegen diesem "Feature für die Taschenlampe und Kamera" benutze ich eine Steckhülle.
 
Das "Links Wischen" zur Aktivierung der Kamera aus dem Sperrbildschirm ist meines Wissens nicht deaktivierbar - habe zumindest dazu keinen Schalter gefunden.
Aber du könnest den Schalter in den Bedienungshilfen "Zum Aufwecken tippen oder wischen" deaktivieren. Das verhindert dann auch in der Hosentasche das versehentliche Linkswischen im Sperrbildschirm. Als Nachteil kann man das iPhone mit dieser Einstellung aber nicht mehr so elegant aufwecken...

Zum Auwecken.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und win2mac
Mir passiert dasselbe beim Einstecken in eine Umhängetasche aus Stoff (so ähnlich wie Jeans-Stoff).

Weiß jemand wie schlimm das für die Akku Kapazität ist? Ich achte eigentlich auf gute Bedingungen für den Akku damit er länger hält und es frustriert mich sehr, das warme iPhone aus der Tasche zu holen und die Bildschirmzeit sagt die Kamera App lief 30 Minuten für nichts und macht den Akku kaputt. 😫
 
Dadurch nimmt die nutzbare Kapazität schneller ab!
 
Ja es macht mich wütend. Ich schaue nach der echten Kapazität regelmäßig per Kurzbefehl und da hatte ich schon bei einem neuen Akku fast 70 mAH zu wenig bei 0 Zyklen frisch nach dem Wechsel. Jetzt bin ich bei 3760 von 3867 mAH und 10 Zyklen. Bei 0 Zyklen war er bei 3801 statt 3867 Werkskapazität.

Wenn das so weiter geht kann ich mir nach 100 Zyklen einen neuen Akku holen.

Der Standard iOS Anzeige zur Batteriekapazität traue ich nicht die belügt mich im Schnitt um 5%.
 
  • Wow
Reaktionen: aretiss
Ich habe die Hoffnung dass sich die mAH Zahl noch einpendelt am Ende sind es ja alles nur Schätzungen. Die Gravis Hotline weiß natürlich nichts und kann nichts sagen, auch nicht ob eine Einpendelzeit der Schätzung normal ist.

Obwohl ich bei denen den Akku hab tauschen lassen. Tolle Fachleute. 🤦‍♂️
 
Hi,
Nicht schon wieder so ein absolut unnützer und überflüssiger Akkuthread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, RD11 und SwissBigTwin
@ dg2rbf:

Dann klär mich doch geschwind auf warum ich mich nicht sorgen muss. Es macht mir nämlich auch keinen Spaß, mir Sorgen zu machen, ich will gar nicht an meinen Akku denken müssen und erwarte eine Lebenszeit des Akkus von mindestens 3 Jahren. Wenn das drin ist ohne bewusst aufpassen zu müssen - gut.
 
Hi,
Ich erkläre gar nix, das ist hier Off-Topic!!, lass deinen Frust wo anders aus, aber nicht hier!!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mir passiert dasselbe beim Einstecken in eine Umhängetasche aus Stoff (so ähnlich wie Jeans-Stoff).
Kann das iPhone aber nix dafür, musst an dir selbst arbeiten.
Ja es macht mich wütend.
Fenster auf und raus brüllen... aber nicht hier.
Der Standard iOS Anzeige zur Batteriekapazität traue ich nicht die belügt mich im Schnitt um 5%.
Das kann ich gut verstehen... bei deiner Denke.

Lasst es doch endlich mal gut sein, sich hier extra neu oder mit neuem Account anzumelden wegen eurem Akkufetisch. :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11 und dg2rbf
Ich hab ein SE von 2020 und stell Dir vor, der Akku hält immer noch.
 
Ich denke das mache ich. Aus dem Fenster brüllen und dann immer aufpassen beim Einstecken. Hilft ja alles nix. Passiert ist passiert.
 
Ich denke das mache ich. Aus dem Fenster brüllen und dann immer aufpassen beim Einstecken. Hilft ja alles nix. Passiert ist passiert.
Also Spass beiseite und trotz deinem Akkufetisch willkommen hier bei MU. ;)

Mach Dir nicht so viel Gedanken über den Akku, ein Akku ist ein Verbrauchsartikel, der irgendwann mal eben nix mehr taugt... das dauert aber recht lange, wirst du sicher nicht mehr erleben, bzw. du wirst dann schon ein neues iPhone (oder anderes Smartphone) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bambla und dg2rbf
Wenn es Dir so große Sorgen bereitet und Dich wütend macht, deaktiviere die Kamera-App und kaufe eine andere, die nicht im Sperrbildschirm verankert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke schön für die Ratschläge. Ja, am Ende sind iPhones zum Benutzen da und da passieren noch mehr Sachen als länger heiß zu werden.

Die Caseless Jünger nehmen knallhart Kratzer und Schrammen in Kauf weil sie auf die Original Haptik nicht verzichten wollen und stecken das weg.

Also werde ich meine ungewollte Erwärmung zu den Akten legen, besser aufpassen und es nicht so schwer nehmen. 🙂
 
Kann man den Sperrbildschirm bei Apple nicht selbst definieren? Wie bei meinem Samsung A52s 5G für 250 Euro? Habe nur iPhone SE 2020 und keine Ahnung was man damit alles anstellen kann. Dazu alles, samt der SE AW einem Verwandtem nach REHA ausgeliehen. Die Mi Lite von Xiaomi kann dort keiner bedienen, wie einfach auch kompliziert werden kann.
 
Servus,
im Sperrbildschirm beim iPhone lässt sich ja per links wischen die Kamera aktivieren.
Leider passiert mir das immer wieder unbeabsichtigt in der Hosentasche und ich bemerke es erst, wenn die Kiste warm wird und schon 30-40 Prozent Akku verbraten sind.
Lässt sich dieses Feature irgendwie abschalten? Im echten Leben nutze ich es eh nicht.
Mir passiert das meistens, wenn ich das iPhone aus der Tasche hole. Was dabei noch nervt: Ganz intuitiv wische ich wieder nach rechts, um die Kamera zu schließen. Geht - warum auch immer - natürlich nicht. So muss ich dann auch noch zu allem Überfluss die versehentlich verstellten Einstellungen in der Kamere-App rückgängig machen, bevor ich die Kamera "richtig" schließe... Es könnte so einfach sein...

Habe schon zwei Feature Requests (Deaktivieren der Option und/oder Rechtswisch zum Schließen) eingereicht. Vielleicht will ja wer mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"Wisch nach Oben" (wie bei allen anderen Apps) anstatt "Rechtswisch zum Schliessen" wäre keine Alternative? Funktioniert eigentlich tadellos.
Ich handhabe es wie im #3 genannt; "Zum Aufwecken tippen oder wischen" deaktivieren - ob ich auf den Bildschirm tippe oder den ON/OFF-Schalter drücke, ist für mich vollkommen wumpe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
"Wisch nach Oben" (wie bei allen anderen Apps) anstatt "Rechtswisch zum Schliessen" wäre keine Alternative?
Ja, das ist schon klar. - Wenn ich aber versehentlich mit dem Linkswisch die Kamera öffne, passiert es nicht immer, aber immer wieder mal, dass ich ganz intuitiv/automatisch mit einem Rechtswisch die Kamera-App wieder schließen will. Was natürlich nicht passiert. An Stelle dessen werden dann die Einstellungen in der Kamera-App verändert etc. etc. = unnötiger Nervkram. - Das ist, was ich meinte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten