iPhone Kalender sync.?

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

verzeiht mir, wenn ich nicht ganz im richtigen Portal sein sollte, doch
bewegt mich seit kurzem folgende Frage.
Ist es Möglich, Kalendereinträge, die ich auf dem iPhone tätige,
mit dem Kalender auf dem iMac zu synchronisieren ( bei iTunes) oder geht dies nur
in die andere Richtung (von iTunes zu iPhone)?
Falls dies gehen würde, wie stelle ich so etwas an? Bei einer sync. mit iTunes funktioniert das bei mir nicht.
Danke für Eure Bemühungen im Voraus.
 
Dafür gibt es die iCloud. Hierüber werden Kontakte, Kalender etc. in beide Richtungen synchronisiert. Es wundert mich, dass das an einem vorbei gehen konnte. ;)

Also: iCloud anmelden und Synchronisation aktivieren. Fertig.
 
iCloud ist so ne Sache. Wie sicher ist das? Kann ich wählen, was in der iCloud sein darf und was nicht?
Oder wird dann auch alles automatisch übertragen- auch Fotos, Videos vom Urlaub, alles was ich auf dem PC habe?
 
Kannst du für verschiedene Dienste einzeln aktivieren.
 
iCloud müsste ich dann auch auf meinem iPhone aktivieren?
 
Wie soll es sonst funktionieren, wenn es nicht auf allen Geräten aktiviert wird, auf denen es synchronisieren soll?
 
ok. Danke.
 
iCloud müsste ich dann auch auf meinem iPhone aktivieren?
Genau. Wenn du das aktiviert hast, bekommst die die Dienste aufgelistet und kannst diese ein / ausschalten. Das gilt dann aber nur für dein iPhone. Für die anderen Geräte musst du das dann auch machen.
 
Beim iPhone unter Einstellungen iCloud gebe ich meinen Namen und dann @icloud.com an? Unter Erforderlich dann meine AppleID?
 
Das exemple@icloud.com ist nur ein Beispiel für eine Apple ID. Da kommt deine Apple ID rein. Bei "erforderlich" kommt das Paswort rein.
 
vielen dank.
ist eingerichtet. super.
 
Zurück
Oben Unten