iPhone iPhone Kalender - Farben der Termine individuell anpassen - z.B. weiße Schrift

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.179
Guten Abend,

im iPhone Kalender (12 Pro Max) gibt es einige vordefinierte Farben, in der die Termine dargestellt werden.
Gibt es eine Möglichkeit oder auch eine Applikation, damit ich diese Termine in einer anderen Farbe darstellen kann.

z:B. dunkel blauer Hintergrund des Termins, aber weiße Schrift. Oder auch andere Kombinationen?
Wenn ioch jetzt die "Blaue" Kalenderfarbe auswähle, ist der Termin Hintergrund blau, die Schrift wird aber auch in einer blauen Farbe dargestellt. Hier wünschte ich mir dann eine kräftige weiße Schrift.

Es sollte doch eigentlich machbar sein, das man dies ändern und anpassen kann, nur ich finde den Weg dorthin nicht.

Danke für Hinweise.
 
Die Schriftfarbe kannst du nicht anpassen. Dir bleibt nur ein alternativer Kalender. Calendars 5 hat zum Beispiel das gewünschte Farbschema.
 
Danke. Sehr schade, wieder einmal.

Du schreibst: Calendars 5 kann das, dort kann man die Farbe der Termine - Hintergrund und die Schriftfarbe - individuell einstellen? Sicher das es dort funktioniert?

Ich habe nämlich die freie Version von Calendars probehalber installiert und dort habe ich nichts finden können, mit dem man das einstellen könnte. auch im Hinweis auf die Pro Version steht nichts davon.

Kannst Du das bitte einmal prüfen, falls Du Calendars 5 nutzt?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informant kann das sonst.
 
Informant 5 Calendar?
 
Hat sich bereits erledingt, wenn es dieser ist. Denn ein Abo Modell werde ich niemals installieren.
 
Danke. Sehr schade, wieder einmal.

Du schreibst: Calendars 5 kann das, dort kann man die Farbe der Termine - Hintergrund und die Schriftfarbe - individuell einstellen? Sicher das es dort funktioniert?

Ich habe nämlich die freie Version von Calendars probehalber installiert und dort habe ich nichts finden können, mit dem man das einstellen könnte. auch im Hinweis auf die Pro Version steht nichts davon.

Kannst Du das bitte einmal prüfen, falls Du Calendars 5 nutzt?

Danke.
Ich habe geschrieben, dass die App das gewünschte Farbschema hat. Ich habe nicht geschrieben, dass man das einstellen kann.
Aber du willst ja weiß auf bunt, das gibt’s da auch nicht.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, egal.
 
  • Traurig
Reaktionen: Symbiose
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst Dir sicher sein, ich werde deine Zeit nicht wieder verschwenden. Nimm dein Android und werd glücklich, erspart mit viel Zeit und unnötiges Suchen. ;)
 
Bei Android ist es auch nicht anders... Sonderwünsche erfüllen andere Apps und kosten halt Geld.
 
@Gwadro
Contenance. Warum regierst Du derart kindisch?
Weil Du meine Fragestellung nicht verstanden und daher eine nicht zielführende Antwort gegeben hast? Kein Grund.

Ich bin mit Android glücklich (ich muss es nicht werden) schon seit sehr langer Zeit. Nebenher aber auch mit iOS, vom allerersten iPhone bis heute.
Was soll deine letzte Einlassung also?
 
Dann viel Glück bei der Suche.
 
Danke, aber ich suche bereits nicht mehr.
Nutze das 12 Pro Max sowieso überweiegend zum fotografieren, mein(e) Haupt-Smartphone(s) ist(sind) das Note 20 Ultra und S21 Ultra.
Die hier kommunizierten Dinge sind mir halt nur aufgefallen, wollte sie gerne anpassen. Wenn das nicht möglich ist, nicht weiter schlimm.

Und damit verabschiede ich mich hier vollumfänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao ... du wirst mir fehlen ... nicht ;)
 
Musste das denn wirklich sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten