iPhone Kabel zum WLAN-Router

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

gibt es die Möglichkeit, mein iPhone X, neuste iOS, per Kabel oder drahtlose mit einem WLAN-Router zu nutzen, welcher dann das WLAN inkl. Internet für die weiteren Geräte im Haus zur Verfügung stellt?

Hat das oben genannten Szenario einen Vorteil gegenüber einem direkten Hotspot?

Grüße,
Flo
 
Ausprobieren. Manche Route können über USB-angeschlossene Internet-Geräte nutzen. Vorteil wäre die bessere Leistung des Routers gegenüber dem vom iPhone eingerichteten Hotspot.
 
Moin, wenn ich deine Frage richtig verstehe,
spiele ich gerade auch mit dem Gedanken…

Iphone als „Hotspot bzw. Modem“ an Fritzbox 🤷🏻‍♂️
Das alle Geräte wieder nach draußen funken können.

UM/Vodafone seit gestern bei uns ausgefallen TV&KabelInternet und bezweifle
das es zum WE. wieder funzt.
 
Iphone als „Hotspot bzw. Modem“ an Fritzbox 🤷🏻‍♂️
Ich bin mir sicher, in den letzten Wochen einen ausführlichen Thread zu diesem Thema gelesen zu haben. Eine Lösung gab es dort auch. Leider finde ich ihn nicht mehr.
Versuchs mal mit der Suche. Es gibt ihn ganz sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Die FRITZ!Box erkennt das iPhone als mobilen WLAN Router oder Smartphone, kann trotzdem keine Verbindung hergestellt werden das ist ein bekanntes Problem bei FRITZ!Box ich weiß nicht was du hast. Nach dem Anschluss (USB) kannst du im Router Menü die Option Internet > Mobilfunk auswählen

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 10.57.00.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Wie viel Datenvolumen habt ihr denn überhaupt?
Nur mit einfachen Surfen kommen schon mal schnell hunderte MB zusammen.
Da ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
@Carmageddon danke dir. Hatte zwar die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich schau nochmal.
@Nutzloser danke auch dir, 6660er (Kabel) SW ist up to date.

@oneOeight
auf meinen Privaten 12er 20Gig. / Dienst 8er normalerweise 1Gig. aber TiMo verschenkt aktuell 100Gig.
daran sollte es nicht scheitern zum überbrücken.

Ist halt blöd wenn *alles über Kabel/Vodafone läuft.
 
So, ich werf die Flinte ins Korn, bekomm es nicht zum laufen :cautious:

Dann werd ich halt nur den TV direkt mit dem iPhone *tethern
 
Zurück
Oben Unten