iPhone iTunes Manche Hörbücher lassen sich einfach nicht darauf kopieren

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe das des öfteren .
Ich habe ein Hörbuch im mp3 Format vorliegen .
Das Hörbuch erscheint beim Versuch es mittels iTunes auf das iPhone zu kopieren auch korrekt in der entsprechenden Wiedergabeliste . Die Einträge sind jedoch grau . Das bleibt leider auch so . Ich habe mir den Mp3 Editor kid3 https://kid3.sourceforge.io/ besorgt . Der ist aber für mich als Laien sehr kompliziert . Jedoch einmal habe ich es durch Zufall geschafft irgendeine Einstellung richtig zu machen und es hat funktioniert . Es ist übrigens egal ob ich es mit dem iPhone 3 des Sohnes oder mit dem iPhone 5 oder 7 versuche .
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich . Welche Voraussetzungen muss eine Mp3 Datei haben um auf das iPhone kopiert werden zu können .
 
Kleiner Tipp: Benutze doch Audiobook Builder und mache aus den MP3s richtige Hörbücher. Dann hast du auch Kapitelmarken, gespeicherte Wiedergabeposition und die Geräte erkennen es auch als Hörbuch. So denkt das Gerät, es wäre einfach Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten