iPhone iTunes Manche Hörbücher lassen sich einfach nicht darauf kopieren

mutonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
20
Hallo Ich habe das des öfteren .
Ich habe ein Hörbuch im mp3 Format vorliegen .
Das Hörbuch erscheint beim Versuch es mittels iTunes auf das iPhone zu kopieren auch korrekt in der entsprechenden Wiedergabeliste . Die Einträge sind jedoch grau . Das bleibt leider auch so . Ich habe mir den Mp3 Editor kid3 https://kid3.sourceforge.io/ besorgt . Der ist aber für mich als Laien sehr kompliziert . Jedoch einmal habe ich es durch Zufall geschafft irgendeine Einstellung richtig zu machen und es hat funktioniert . Es ist übrigens egal ob ich es mit dem iPhone 3 des Sohnes oder mit dem iPhone 5 oder 7 versuche .
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich . Welche Voraussetzungen muss eine Mp3 Datei haben um auf das iPhone kopiert werden zu können .
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Kleiner Tipp: Benutze doch Audiobook Builder und mache aus den MP3s richtige Hörbücher. Dann hast du auch Kapitelmarken, gespeicherte Wiedergabeposition und die Geräte erkennen es auch als Hörbuch. So denkt das Gerät, es wäre einfach Musik.
 
Oben Unten