iPhone + iTunes: Apps syncen nich mehr ...

Z

zinzin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich schmeiss den sch***ss gleich an die wand ... also wirklich: früher war bei MAC alles besser - heute wirds immer schlimmer!

also mein problem: habe übers wochenende mein iphone an einem 2. mac angeschlossen um eine app zu laden. dabei hat er mir alle meine apps auf meinem iphone gelöscht und die vom 2. mac raufgeladen. da hab ich sicher was falsch gemacht. aber heute möchte ich die apps von meinem mac (also mac 1) wieder draufpacken, da fängst dann an: einige apps sind schon gleich mal nich mehr da gewesen, wurden grau in itunes dargestellt. also hab ich die apps alle neu geladen. nun scheinen sie unter meinem gerät, beim reiter "apps" auf und ich kann sie auch auf die pseudo bildschirme ziehen und anordnen aber nach dem "anwenden" drücken passiert nix. auf meinem iphones erscheinen sie nicht. was soll das? kann mir jemand mit rat und tat helfen bitte? also echt so ein rückschritt in den letzten jahren ...
 
Um eine App zu laden, die du bereits gekauft hast, musst du dein iPhone nicht an den Mac anschließen. Du kannst Apps über den App Store auf deinem Handy unter "Updates/Gekaufte Artikel" auf dein iPhone laden. Da gibt es die Auswahl "Alle" oder "Nicht auf iPhone".

Ein iDevice kann immer nur mit einem Mac/PC verbunden sein. Da hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert.
 
doch da steht man kann ein iphone an bis zu 5 computer anschliessen und somit sein konto verwalten. klappt aber nich so dolle ...

und auf dem appstore aufn iphone scheinen mir nur meine "versteckten" apps auf. nicht die die ich gern möchte.
 
doch da steht man kann ein iphone an bis zu 5 computer anschliessen und somit sein konto verwalten. klappt aber nich so dolle ...

:confused:
Da steht, dass bis zu 5 Geräte über die selbe Apple-ID laufen können, d.h. die selbe App oder selbe Musik auf bis zu 5 Apple-Geräten installiert werden darf. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Wenn Apps nicht mehr im Appstore auftauchen, dann hat der Anbieter sie entfernt.
 
ok, dann hab ich das mit den 5 geräten falsch verstanden. aber die apps hab ich soeben alle mit itunes erneut runtergeladen und sie waren alle vorhanden. ich seh sie auch im itunes unter meinem gerät unter apps. hab auch brav das häkchen gesetzt bei allen apps und zusätzlich neue apps automatisch syncen. ich kann sie auch in die daneben liegenden schwarzen iphone fenster ziehen aber nach "anwenden" passiert nix. sie scheinen nicht auf meinem iphone auf.
es hat mir praktisch meine ganzen apps runtergeschmissen als ich mein iphone auf dem 2. mac angeschlossen hatte und die apps von dem computer draufgehauen. und nun verharren die apps auf meinem iphone, obwohl ich es längst wieder auf meinem mac angeschlossen haben.
 
Als Du Dein iPhone am Mac(2) angeschlossen hast, wurde Dir auch eine Warnung angezeigt, dass alle Apps beim Synchronisieren gelöscht werden, weil es mit einer neuen Mediathek (nämlich der vom Mac2) verbunden wird.
Diese Meldung sollte man nicht einfach weg klicken und durchaus ernst nehmen.
 
ja, das war mein fehler. aber nun hab ich ja alle apps erneut geladen. wieso kommen die nich auf mein iphone rauf? wollen die nich? bleidigt?
 
Schon mal "wiederherstellen" probiert?
 
Vielleicht wäre es einfacher, Du sagst uns um welche Apps es geht, bevor wir die Glaskugel raus suchen müssen.
 
Du solltest auf dem iPhone unter Einstellungen/iTunes & App Stores deine Apple-ID überprüfen. Wenn die Apps nicht synchronisiert werden, scheint etwas mit der ID bzw. dem Kennwort nicht zu stimmen. Evtl. das Kennwort noch einmal bestätigen.

Du findest "Wiederherstellen" bei verbundenem iPhone in der Übersicht. Bei iTunes 11 solltest du unter Darstellung die "Seitenleiste" einblenden.
 
also etwas stimmt mit der ID definitiv nicht: wenn ich nun mittels iphone ein update einer app laden möchte scheint mir die ID vom 2. mac auf, also nicht meine. ansonten ist aber immer meine eingegeben: unter einstellungen und auch in itunes. wie bekomme ich die andere ID wieder weg?

wenn ich mittels iphone neue apps runterladen dann gehts, sie scheinen auf. aber die bereits von mir gekauften/geladenen nicht.
 
Wenn dir der 2. Mac nicht gehört und du das Kennwort für die ID nicht hast, kannst du nur die entsprechenden Apps auf dem iPhone löschen. Dann sollte die Synchronisation mit deinem Account über iTunes auch wieder funktionieren. Vorausgesetzt, bei Mac und iPhone ist dieselbe Apple ID aktiviert.
 
2. mac gehört meiner frau, also scheint nun auch ihre ID auf, aber nur bei iphone app updates. ansonsten scheint meine auf. komisch komisch. werd mal "ihre" apps auf meinen handy versuchen zu löschen was aber schwierig ist, da wir relativ viele gemeinsam haben ...
 
Ist doch kein Problem. Wir haben hier auch zwei Macs, zwei Apple-IDs und 4 iOS-Geräte. Alle Apps oder Musik, egal mit welchem Apple-Account sie gekauft wurden, können auf beiden Macs und allen iOS-Geräten geladen und genutzt werden (weil eben beide Macs für beide Apple-IDs freigeschaltet sind). Dass man beim Update von Apps dann die jeweilige Apple-ID, mit der die App mal gekauft wurde, eingeben muss, ist doch klar und stört eigentlich nicht.

Gruß, cdmac
 
nur hab ich das problem, dass ich meine apps nun auf MEINEM computer nicht anordnen kann. da scheint immer alles von meiner frau auf. in itunes sind zwar meine apps zu sehen, aber ich kann sie nicht auf mein iphone laden oder umordnen.
 
wenn ich "wiederherstellen" klicke, dann löscht es meine sprachmemos?
 
danke für eure bisherige hilfe, aber leider hab ich noch immer das problem, dass in meinem itunes zwar mein gerät aufscheint, wenn ich aber da unter dem reiter "apps" meine apps einordnen möchte, dies nicht auf meinem iphone übernommen wird. praktisch kann ich mittels itunes nicht mehr auf meine iphone apps zugreifen. als ob dies gesperrt wäre. hab auf meinem iphone überall meine ID ...
 
Zurück
Oben Unten