iPhone ist tot

R

Rennmaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein iPhone 6. In den letzten Wochen hatte ich immer Probleme, da sich der Akku immer sehr schnell entladen hat - auch im Flugmodus. Ich musste es jeden Tag wieder aufladen. Plötzlich funktionierte auch der Ladevorgang nicht mehr (ich habe auch verschiedene Kabel getestet). Nach ein paar Minuten schaltete sich das Handy komplett ab. Seitdem kann ich es nicht mehr starten.
Auch den Trick mit dem Drücken der Home- und Powertaste brachte nichts. Das Gerät wird auch nicht in iTunes angezeigt. Auch das Betätigen des Stummschalters löst nicht den Vibrationsalarm aus.
Es ist komplett tot.

Da noch ein Jahr Garantie auf dem Gerät ist, habe ich den Händler angeschrieben.
Jedoch soll ich denen das Handy ohne SIM lock, ohne PIN Code, ohne Fingerabdruck und ohne etwaige Passwörter zur Überprüfung zusenden.

Jetzt mal ne blöde Frage:
wie soll ich die Passwörter entfernen? Ich würde die SIM-Karte entnehmen, aber was ist mit dem PIN-Code des Handys? Würdet ihr das Gerät einfach so dahin schicken?
 
dfu/ ka/ nein
 
Du hast noch ein Jahr Garantie auf einem iPhone 6? Hast du es neu gekauft?

Wenn es sich nicht mehr einschalten laesst, kannst du natuerlich auch nichts mehr zuruecksetzen, folglich bleiben alle persoenliche Daten erhalten, die dann beim Haendler sind - in wie weit du dem Haendler traust, dass musst du mit dir selbst ausmachen.

Moeglicherweise hat wohl der Haendler einen Fremd-Akku verbaut?
 
Das ist ein generalüberholtes Handy.

Kann der Händler ohne den PIN-Code überhaupt etwas damit machen? Wenn er alles zurücksetzen bzw. neu formatiert, dann sind meine persönlichen Daten doch auch weg, oder?
 
Der Haendler kann ohne Probleme technische Arbeiten an deinem iPhone durchfuehren - auch ganz ohne PIN-Code. Nur eines sollte dir bewusst sein, dass eventuell alle persoenlichen Daten verloren sind - ich hoffe du hast regelmaessig ein Backup gemacht, sollte dank iCloud eigentlich zum Standard gehoeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Zurück
Oben Unten