iPhone / iPod APP : iFahrschule BITTE um Hilfe ...

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
Ich habe mal eine Frage und zwar benutze ich die Fahrschul APP "iFahrschule" ...
Ihr könnt Euch auch zum ausprobieren die gratis Lite Version Laden!

iFahrschule Lite (gratis) iTunes link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290054173&mt=8

In den Bewertungen von der kauf-Version stört es vielen das es die ZAHLENFRAGEN nicht einzugeben sind.

Jetzt habe ich dem Support angeschrieben und es wird über eine Lösung nachgedacht:

iFahrschulle Support; schrieb:
Zahlenfragen scheinen vielen Leuten am Herzen zu liegen...
Das Problem ist leider etwas kniffliger als es scheint. Technisch ist es natürlich keine große Sache, aber die Bedienbarkeit wollen wir nicht unnötig komplizieren. Im Moment kann man sehr flüssig arbeiten: Tick, Nächste, Tick, Nächste, etc.
Bei einer Zahleneingabe hätte man ein Textfeld. Das müßte man zuerst antippen, dann erscheint das Scrollrad. Dann wählt man die Zahl und tippt "Fertig". Dann tippt man "Nächste". Das ist doch etwas umständlich. Ich habe aber eine Lösung mit einem permanent sichtbaren Zahlentastenfeld im Auge. Die Frage ist auch: Wie zeigt man die richtige Antwort an, z.B. wenn man beim Abfragen auf "Lösung" tippt? Ich weiß das hört sich alles trivial an, aber eine gute Benutzeroberfläche muß intuitiv sein und das ist nicht leicht. Ich bin mir aber sicher, daß wir eine Lösung finden werden. Für neue Ideen bin ich aber immer offen. ;).
Hätte hier jemand vielleicht eine Idee ? Wie dieses gut gelöst werden könnte ?

Ich finde die APP wirklich sehr gut ... und würde mich über eine gute Lösung für die Zahlenfragen freuen...

Werde dem Hersteller natürlich einen link zu diesem Thema hier geben ... :D
 

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
So , das Update ist raus .... in iFAHRSCHULE können jetzt die Zahlenfragen in ein Zahlentastenfeld direkt eingegeben werden!
Cool das Kundenwünsche so wichtig sind!
Gute Arbeit ... ;-)
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Danke für die Info. Bisher kannte ich die App noch gar nicht (Hab den Führerschein aber auch schon) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
Gerne...
Ja , dann mach mal mit der Demo (lite Version) eine Prüfung ;-)

Sicher ist die Fahrschule bei vielen schon länger her ... Werde mal mein Opa eine Prüfung machen lassen ... LOL
 

newmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.348
Noch zum Sonderpreis für 6,99 statt 12,99 ...
Also wer vor hat nen Führerschein zu machen ... Kann 50% sparen ...
Glaube bis gestern sollte der specail Preis gehen

Könnte heute wieder teurer sein...
 
Oben