iPhone>iPhoto - manche Bilder mit Ausrufezeichen

reelburn

reelburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wenn ich Bilder von meinem iPhone in iPhoto importiere, hat jedes ca. fünfte Bild ein Ausrufezeichen in der Großansicht. Die Thumbnails werden normal angezeigt. Auch im Finder wird das Bild normal angezeit.

Die Bilder sind also nicht beschädigt und befinden sich alle an ihrem Ursprungsort.

Ich habe bereits alle "Neuaufbau"-Optionen, die man in der Kombination mit "Apfel + Alt", auswählen kann, ausprobiert.

Keine Ahnung.

Danke.
 
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort, da es sich bei mir um meine ganzen Sommerbilder (ca.450) handelt.
 
Muster

Hallo, könnt einer einmal ein Muster reinstellen?
 
Ich würde sehr gerne ein Bild hochladen, welches betroffen ist. Aber leider ist das so wie es aussieht nicht möglich.
Ich habe versucht die Bilder auf meinem Stick zu überspielen aber auch das war nicht möglich. So langsam wird es bittere Gewissheit das diese Fotos wohl nicht mehr existieren und für immer verloren sind.
Wenn ich ein Foto hier herein kopieren möchte sieht das wie folgt aus:

/Users/meinname/Pictures/iPhoto Library/Originals/2008/Zell am See_4/P8060143.JPG

Ich habe zum Beispiel versucht ein Foto auf den Schreibtisch zu ziehen, was nicht möglich war. Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen weil ich am aufgeben bin.

Vielen dank
 
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich etwas manuell aus der iPhoto Datei gelöscht hatte. Das sollte man nicht machen. Immer in iPhoto direkt löschen.
Ich hatte dann einfach alle Bilder aus iPhoto gelöscht und die iPhoto library und alles noch einmal neu importiert. Danach war wieder alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Donyo,

erklär mir das mal genauer. Weil ich glaube, jetzt wo ich das mit dem löschen lese, kommt es mir so vor als hätte ich so 3-4 Fotos in den Papierkorb (Dock) gezogen.
Wie gesagt ich bin MAC Neueinsteiger. Von wo hast du denn alles importierst? Ich habe meine Fotospeicherkarte gelöscht, im Fall du darauf hinaus willst.

Gruss EKOist
 
Im Ordner Bilder befindet sich doch die iPhoto Library. Diese kann man auch öffnen und da drin befinden sich die Bilder. Ich hatte nun da drin einige Bilder gelöscht und danach die von Euch beschriebenen Probleme mit dem Ausrufezeichen.
Ich habe dann die iPhoto Library im Bilder Ordner (Dokumente / Bilder) gelöscht und danach iPhoto gestartet. Dann waren alle Bilder weg. Jetzt habe ich einfach von meiner externen Festplatte (wo alle Bilder drauf waren) diese neu importiert. Danach waren alle Probleme weg.


Vielleicht hilft meine Beschreibung Euch ein wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen DANK für deine Mühe.
Aber ich habe die Bilder nirgendwo anders gespeichert. Somit ist mein bisher letzter Hoffnungsschimmer von Bord gegangen.
Aber vieleicht hat ja noch einer ne Idee.... eventuell.

EKOist
 
Das Ausrufezeichen bedeutet meiner Meinung nach, dass die Auflösung des Bilds zu schlecht ist, um es in Großansicht darzustellen. Ich hatte das Problem auch schon bei ein paar Bildern, die komischerweise in den Eigenschaften noch mit 2MB angegeben wurden, aber leider nur noch ein paar KB groß waren :-(
Ich habe es damals leider nicht mehr geschafft die Bilder wieder hinzubekommen und musste sie leider abschreiben
 
Zurück
Oben Unten