Iphone/Ipad zeigen keine pdf Anhänge in Mail von Telekom Freemail

C

chrilleschuetz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ein Bekannter ist von T-Online zu T-Online Freemail gewechselt, weil er einen neuen DSL Anbieter hat, aber seine Adresse mitnehmen wollte. Wenn er mir jetzt eine Mail mit einem PDF Anhang weiterleitet, habe ich in der Übersicht zwar die Büroklammer, als Anzeige, dass ein Anhang vorhanden ist, aber wenn ich die Mail aufrufe zeigt er den Anhang nicht an.
Auf meinem Imac zeigt er den Anhang ganz normal an. Bei anderen Empfängern der selben Mail läuft alles normal (kein iOS)
Ich nutz iOS 9.2 mit der Telekom als Netzbetreiber. Es geht weder im WLAN noch über mobile Daten. Weder auf dem Ipad noch auf dem Iphone. mein Mailaccount läuft über IMAP und 1und1.de. Bei Mails, die über andere Malianbieter (Web.de, Start o.ä.) geschickt werden klappt es Problemlos.
Kennt jemand das Problem oder weiß rat?

Vielen Dank
chrilleschuetz
 
Scheinbar liegt das Problem wohl weniger bei dir als beim Versender.
Da wirst du wohl wenig gegen tun können, wenn es von anderen Anbietern problemlos klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrilleschuetz
Aber die Nutzer von anderen Handys erhalten die Mails mit Anhang, nur bei iOS klappt es nicht...:confused: anders herum hätte ich es verstanden;)
Danke für deine Antwort
 
Erhältst du denn sonst .pdf Anhänge die du angezeigt bekommst und auch öffnen kannst?
 
Ja, das klapp wie immer ohne Probleme.
 
Dann liegt, wie gesagt, das Problem beim Versender.
 
Alle klar, vielen Dank. Ich hatte bisher nur im Netz nichts gefunden, deshalb war ich etwas unsicher. Problem gelöst!
 
Zurück
Oben Unten