[iPhone/iPad/Apple Watch] Beta-Tester für Notiz-App gesucht

SnipNotes

SnipNotes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
130
Reaktionspunkte
97
Hi,

ich bin der Entwickler von SnipNotes, einer Notiz-App für iPhone, iPad, Apple Watch und bald auch OS X. Mit SnipNotes könnt ihr Informationen aus eurer Zwischenablage, einer anderen App oder per Eingabe abspeichern und (über ein Widget für die Mitteilungszentrale) von überall wieder darauf zugreifen. Die App erkennt den Inhalt eurer Notizen und bietet passende Aktionen an. Telefonnummern könnt ihr z.B. direkt anrufen, Adressen in Maps öffnen usw.

teaser.jpg


Die App wird seit über einem Jahr aktiv entwickelt und erhält in Kürze ihr bisher größtes Update. Darin enthalten sind u.a. viele neue Aktionen für Drittanbieter-Apps, Sortier-, Filter- und Suchoptionen, Unterstützung für Touch ID und eine native App für die Apple Watch. Ich suche im Moment nach Testern, die Interesse haben, die neue App auszuprobieren und mir ihr Feedback (Anregungen, Kritik, gefundene Fehler etc.) zu schicken.

Das Ganze ist völlig unverbindlich, alles was ich benötige ist eine E-Mail-Adresse, um euch eine TestFlight-Einladung schicken zu können. Dazu habe ich ein Formular auf meiner Homepage eingerichtet, auf der ihr auch weitere Informationen zur App findet: Anmeldung Betatest

Alle Neuigkeiten rund um SnipNotes findet ihr in diesem Diskussions-Thread, dort beantworte ich euch auch gerne allgemeine Fragen zur App oder zum Betatest.

Vielen Dank für euer Interesse und für's Testen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Hallo,

erst mal vielen Dank für den Beta Zugang.
Deine App ist wirklich toll! Ich wusste es zwar bisher nicht, aber die Funktion die SnipNotes bietet, habe ich bisher vermisst. Da ich viel am Handy Nachlese und recherchiere nutze ich das Widget beinahe minütlich. Bindet sich super in den Workflow am iPhone ein.

Zwei Dinge sind mir leider negativ aufgefallen:
Zum einen ist es möglich alle Formen von Notizen per WhatsApp zu verschicken, außer Bilder.
Und zum anderen ist mein Akkuverbrauch ins unermessliche gestiegen. Eventuell liegt das auch an der TestFlight-App, auf jeden Fall frisst mein iPhone seit der Installation gut 300% Akku am Tag. Im "Standby" hat sich nichts verändert, aber bei aktiver Nutzung des Geräts ist nach 3-5h Ende.
Nutze ein iPhone 6 mit 9.2.1

Ich werde mal die nicht Beta Variante testen ob es da genauso ist, weil eigentlich möchte ich diese Funktion nicht mehr missen, und das nach 2 Tagen Nutzung.

LG und Danke für diese tolle App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Hi,

vielen Dank für dein Feedback! Das freut mich sehr. ;-)

SnipNotes nutzt zum Teilen von Notizen sogenannte URL-Schemas. Dabei ruft die App z.B. die URL "whatsapp://send?text=MacUser" auf, worauf sich WhatsApp öffnet und den Text "MacUser" übergeben bekommt. Das funktioniert leider nur mit Text. Ich könnte eine Aktion einbauen, die die Bild-Notiz in der Haupt-App öffnet und das Teilen-Menü einblendet. Du müsstest dann nur noch auf das WhatsApp-Icon tippen. Würde dir das weiterhelfen?

Hast du mal in den Einstellungen unter "Batterie" nachgeschaut, ob SnipNotes für den erhöhten Energieverbrauch verantwortlich ist? Vielleicht würde ein Neustart des iPhones Abhilfe schaffen. Wenn das auch nichts hilft gib mir bitte nochmal Bescheid, dann schaue ich mir das genauer an.
 
Okay, das macht Sinn.
Eigentlich ist es kein großer Mehraufwand das Bild wieder in die Zwischenablage zu kopieren und in WhatsApp auf einfügen zu drücken, das kam mir allerdings erst jetzt.

In der Batterieübersicht stand SnipNotes mit nur 1% bei 4min im Vordergrund drin.
Seit ich allerdings SnipNotes und TestFlight gestern Nacht gelöscht hab, hat sich der Akkuverbrauch normalisiert. Mysteriös!

Das iPhone wurde mehrmals neugestartet, weil der Akku leer war. Hab aber gleich als erstes nen manuellen Neustart probiert gehabt, das hat nichts geholfen.

Edit:
Ich hab jetzt TestFlight neu installiert und teste wie es sich verhält, und installier dann SnipNotes nochmal neu und schaue was passiert
 
Hallo,

Kleines Update zu der Akku-Thematik:
Ich hatte mir TestFlight neu geladen, gewartet, SnipNotes neu geladen, gewartet, TestFlight deinstalliert und wieder gewartet.

Wie sich nun gezeigt hat kannst du aufatmen:
Als Ich TF, bzw. TF und SN drauf hatte, waren die Akku Probleme wieder da. Als ich TF dann runter hab, hat sich alles wieder normalisiert.
Glücklicherweise laufen die Beta-Apps auch ohne der ständigen Präsenz von TF.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso TF trotzdem nicht in der Battterieübersicht erschienen ist.

Naja... Back to Topic:

Ich hatte eine Adresse in SnipNotes gespeichert, Straße, Hnr., Plz und Ort.
Beim öffnen der Karten-App über das Widget wurde selbige geöffnet, jedoch wurde anstatt der Adresse nur ein komischer verlinkungstext in der Suche angezeigt, und der Hinweis das es diese Adresse nicht gibt. Beim direkten Copy-Paste der Adresse hat er sie gefunden.

Zum Thema Karten:
Gibt es die Miglichkeit das SnipNotes auf GoogleMaps als Kartendienst zugreift anstelle von Maps?

LG Benni
 
Habe mal eine Anfrage abgesandt. Ich bin einer der Entwickler von VatTraffic für das iPhone sowie 777 EFB für das iPad... :)
 
Hallo,

Kleines Update zu der Akku-Thematik:
Ich hatte mir TestFlight neu geladen, gewartet, SnipNotes neu geladen, gewartet, TestFlight deinstalliert und wieder gewartet.

Wie sich nun gezeigt hat kannst du aufatmen:
Als Ich TF, bzw. TF und SN drauf hatte, waren die Akku Probleme wieder da. Als ich TF dann runter hab, hat sich alles wieder normalisiert.
Glücklicherweise laufen die Beta-Apps auch ohne der ständigen Präsenz von TF.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso TF trotzdem nicht in der Battterieübersicht erschienen ist.

Danke für das Update. Komisch ist das trotzdem, bei meinen Geräten hat TestFlight bisher noch nie (Akku-)Probleme gemacht.

Ich hatte eine Adresse in SnipNotes gespeichert, Straße, Hnr., Plz und Ort.
Beim öffnen der Karten-App über das Widget wurde selbige geöffnet, jedoch wurde anstatt der Adresse nur ein komischer verlinkungstext in der Suche angezeigt, und der Hinweis das es diese Adresse nicht gibt. Beim direkten Copy-Paste der Adresse hat er sie gefunden.

Stimmt, du hast Recht. Das ist noch ein Bug in meiner Logik, weil die Adresse keine GPS-Koordinaten beinhaltet. Das behebe ich mit der nächsten Beta-Version, die voraussichtlich am Samstag erscheint. Vielen Dank, genau solche Tests helfen mir sehr. :)

Zum Thema Karten:
Gibt es die Miglichkeit das SnipNotes auf GoogleMaps als Kartendienst zugreift anstelle von Maps?

Ja, das ist ein neues Feature von SnipNotes 2.0. In den Einstellungen kannst du unter "Kontextaktionen konfigurieren" die Aktionen auswählen, die für einen bestimmten Inhaltstyp erscheinen sollen. Unter "Ort" findest du auch Google Maps. :)

Habe mal eine Anfrage abgesandt. Ich bin einer der Entwickler von VatTraffic für das iPhone sowie 777 EFB für das iPad... :)

Danke, ich habe die Einladung gerade rausgeschickt. Sag Bescheid, wenn du auch mal einen Tester für deine Apps brauchst, ich revanchiere mich gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Danke, Habs gefunden und geändert.

Das ist übrigens der Text der erscheint wenn ich über das Widget Maps oder GoogleMaps öffne:
$firstLatitude$,$firstLongitude$

Das mit TF verstehe ich selber auch nicht.

Ich helfe gern :)
 
Hab mir die App nun mal genauer angesehen. Gratuliere, da kommt was cooles zusammen. Nur eine Kleinigkeit noch:

Im Sinne eines konsistenten UI würde ich für die Quick Actions unbedingt für beide Items ein Icon verwenden:
 

Anhänge

  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Die obere Aktion hat eigentlich ein eigenes Icon, das ist nur durch den Umbau verloren gegangen. So etwas fällt mir mangels (3D Touch-)Hardware oft gar nicht auf. Danke für den Hinweis, in der nächsten Beta ist es wieder drin! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ich kenn das... :) Meine App läuft auch noch auf iOS 8.x worüber ich dann beim testen im Simulator gestolpert bin, als die App auf dem 4s mit iOS 8.4 im Simulator gecrasht ist... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SnipNotes
Zurück
Oben Unten