iphone internetzugang bekommen

Gilmondo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein iphone aus den usa mitbringen lassen.wollte jetzt wissen,ob, und wenn ja wie, ich es internettauglich machen kann (hab nen t-mobile vertrag aber nicht den iphone-vertrag).
gruss
 
Buch dir ne anständige web'n'walk Option (ich würde web'n'walk M nehmen, die 300 MB sollten reichen) auf deinen Vertrag, und dann muss du die Zugangsdaten unter den EDGE Einstellungen eintragen.

APN: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort: tm
 
Sonst bleibt dir ja auch noch die Möglichkeit von WLAN... aber ich denke du meintest schon das was elcolto erklärt hat!
 
Heute war ich bei einer O2 Geschäftsstelle um mich für einen Internettarif zu erkundigen. Der Verkäufer meinte das sei beim iPhone total schwer einzustellen, er wüsste nicht wie das geht und könne mir auch nicht weiter helfen. Dann bin ich wieder gegangen.
Könnt ihr mir sagen wie/ wo/ welche Einstellungen am iPhone vorzunehmen sind um mit O2 zu surfen?
 
Heute war ich bei einer O2 Geschäftsstelle um mich für einen Internettarif zu erkundigen. Der Verkäufer meinte das sei beim iPhone total schwer einzustellen, er wüsste nicht wie das geht und könne mir auch nicht weiter helfen. Dann bin ich wieder gegangen.
Könnt ihr mir sagen wie/ wo/ welche Einstellungen am iPhone vorzunehmen sind um mit O2 zu surfen?

Alles, was man machen muss, ist einfach "surfo2" in den EDGE-Einstellungen als APN einzutragen, das wars...
Dem Verkäufer hätte ich was erzählt... :mad:
 
Nein, o2 Germany hat das iPhone nicht im Sortiment. Es hätte aber gereicht, wenn der Verkäufer sagen würde, dass er nicht weiterhelfen kann - von 'total schwer einzustellen' hätte er imho nichts sagen sollen.
Und wenn er wirklich motiviert wäre, würde er sich informieren und versuchen zu helfen, um den Kunden zufrieden zu stellen.
Aber so ist es leider oft in dieser Branche: kein Neuvertrag = keine Provision = null Bock zu helfen.
 
Aber so ist es leider oft in dieser Branche: kein Neuvertrag = keine Provision = null Bock zu helfen.

Nein, ich habe bisher keinen Vertrag (nur prepaid von simply) und hätte ggfls. einen abschließen wollen.

Besten Dank für Eure Hilfe. Ich werde jedenfalls eine andere o2 Filiale aufsuchen. Der Verkäufer hat offensichtlich von mobilem Internet gleich wenig Ahnung wie ich :(

Könnt ihr mir (evlt. alternativ zu o2) einen Anbieter/ Tarif empfehlen?
 
Das hat aber auch mal nichts mit dem mobilen Internet zu tun.
Das iPhone hat das "echte" Internet.

Alternativen? Also außer T-Mobile mit flächendeckendem EDGE kenne ich nichts...
 
Alternativen gibt es schon ein paar, wenn man EDGE nicht zur zwingenden Voraussetzung macht...
o2 bietet 200 MB für 10€/Monat als Option an, E-Plus sogar 250 MB für's gleiche Geld.
Wenn man EDGE haben will, geht man zu T-Mobile und bucht die web'n'walk M Option zu: 300 MB für 20€/Monat...
Oder congstar (prepaid) mit 49 cent/mb... (funkt im T-Mobile-Netz -> EDGE).
Billiger wären die ganzen E-Plus Discounter (simyo, aldi, blau.de, ...) mit 24 cent/MB, in diesem Fall aber nur mit GPRS-Geschwindigkeit.
 
Gegenfrage an den TE:
Warum lässt du deinen Vertrag nicht in einen Complete-Tarif umwandeln mit iPhone?
 
Nein, o2 Germany hat das iPhone nicht im Sortiment. Es hätte aber gereicht, wenn der Verkäufer sagen würde, dass er nicht weiterhelfen kann - von 'total schwer einzustellen' hätte er imho nichts sagen sollen.
Und wenn er wirklich motiviert wäre, würde er sich informieren und versuchen zu helfen, um den Kunden zufrieden zu stellen.
Aber so ist es leider oft in dieser Branche: kein Neuvertrag = keine Provision = null Bock zu helfen.

1 kann der verkäufer sagen was er will. egal ob es im interesse von o2 oder nur seinem eigenen ist. vielleicht findet er ja aber persönlich es "total schwer" wer von uns mag das beurteilen... niemand

2. null bock stimmt auch nicht. mir hilft o2 bestens am telefon und auch vor ort bei meinem iphone...
 
Gegenfrage an den TE:
Warum lässt du deinen Vertrag nicht in einen Complete-Tarif umwandeln mit iPhone?

wie gesagt, ich habe bisher überhaupt keinen Tarif, lediglich eine prepaid Karte von simply. Dieser "Complete-Tarif" mit iPhone ist von der Telekom und kostet rd. 50 €/ Monat - richtig? Das ist mir schlicht zu teuer.
 
War an den ThreadEröffner gegangen, da stand ja was von T-Mobile-Vertrag..

Der Complete S kostet übrigens nur 29 € im Monat.
 
Zurück
Oben Unten