iPhone Interface Skinning Programm, gibt sowas ?

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

da ich ja gerne an meinem iPhone das Interface ändere,
das ganze aber leider mühsam gestaltet ist, und ich jedes .jpg öffnen muss und ändern...

wollte ich fragen ob es ein programm gibt mit dem ich diese bilder automatisch generieren kann, zumindest die bennenung der dateien, denn die sind meist anderes beschrieben als angenommen ;)

vielen dank
 
Meinst Du Themes für Winterboard oder direkt im jeweiligen iPhone-Programm?
 
Nein ich möchte richtige COMPLETE Winterboard Themes machen und sie gern zur verfügung stellen

nur leider ist es echt schwierig für jedes zu änderbare bild, sich den pfad zu suchen und denn namen zu merken
 
Pfad suchen und Namen merken? :confused:
Normalerweise erstellst du in deinem Theme-Ordner (Bsp: Meintheme.theme; also in /private/var/stash/themes.xxxxx/MeinTheme.theme) ein Unterverzeichnis "Icons" und legst dort die neuen Icons als PNG rein, mit Namen der Applikation. Also bspw. Mail.png, MobileAddressBook.png usw.
An den Originalicons wird *nichts* geändert... (sollte man auch nicht, sonst gehen andere Themes ja nicht mehr...)


Guck mal, so: http://iszene.com/thread-31932-post-257469.html#pid257469

Und zum Ändern der Icons brauchst du ja nur eine Icon-Vorlage. Auf/in diese kannst du dann einen Screenshot der originalen Icons reinkopieren den du mit der Screenshotfunktion des iPhones gemacht hast. So hast du gleich 16+4 auf einen Schlag. Dann nur noch radieren, schneiden (crop) und als einzelnes Icon wegspeichern, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfad suchen und Namen merken?
Normalerweise erstellst du in deinem Theme-Ordner (Bsp: Meintheme.theme; also in /private/var/stash/themes.xxxxx/MeinTheme.theme)

danke für die erklärung, jedoch genau das mache ich ja bereits, nur ist mir das ändern der icons einfach zu wenig. ich hätte nach etwas gesucht mit dem ich z.b. auswählen könnte "ipod" dann kommt die ipod oberfläche die ich vielleicht mit photoshop bearbeiten könnte und danach auf export klicken könnte und die bilder dann zum einen so heissen wie sie heissen sollen und zum anderen auch in den richtigen pfad des .theme ordners gelegt werden

weil wenn ich mir ein theme runterlade werden ja auch nicht nur die icons geändert, dort ist dann auch noch meist z.b. ein "UIImages" mit "xyz.png" und noche vielen anderen .png's , ich aber keine ahnung habe wofür das denn gut sein soll.

hier wäre es dann toll, seinen fertigen von mir aus "Taschenrechner" so exportieren zu können das die bilder richtig geschnitten, richtig benannt und im richtigen pfad gespeichert werden.

denn jedes .png zu öffnen und es ändern ist doch echt ein riesen aufwand den man doch sicher beschleunigen könnte ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Themes zu erstellen waren und sind schon immer "Handjobs" gewesen...
Alles andere ist nur geklaut ;)
 
Zurück
Oben Unten