Iphone in Thailand kaufen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von seili, 04.04.2008.

1. seili

seili Thread Starter Mitglied

Hallo

Bin zurzeit in Thailand in den Ferien. Habe das Iphone in Bangkok gesehen, muesste Original sein. Wie kann ich sicher gehen? Gemaess angabe, wurde es aus der USA imporiert, Version 1.1.4. Kann ich Zuschlagen?

Bin nun gerade in Koh Samui, wo ich einen offiziellen Reseller Store von Apple gesehen habe, vielleich kriege ich es auch dort?

Was denkt ihr? Preis waere nicht sehr viel guenstiger als in der Schweiz aber imerhin guenstiger.

Danke fuer schnelle Antworten.

Gruss

2. Frucht

Frucht Mitglied

Guck, ob du es anmachen kannst und schau dir die Software an.

3. stonefred

stonefred Mitglied

vergiss nicht den Zoll!

4. Tordi

Tordi Mitglied

Kostet keinen Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer.

Habe in Bangkok einiges gesehen, das hätte original sein müssen. Breitling, Levis, junge "Frauen" :D

Auf der Straße würd ich sowas nicht kaufen, auch nicht eingeschweißt, und wenn im offiziellen/seriösen Shop der Preis nur unwesentlich unter dem heimischen liegt, gleich knicken.

5. stonefred

stonefred Mitglied

Ist ja egal wie es heisst, jedenfalls kassiert der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer. Und wenn es nicht deklariert worden ist, dann gibt es womöglich eine Busse. Deklarieren muss man übrigens auch, wenn man nur auf der Durchreise ist, z.b. irgendwo landet und den Flughafen dort (ohne Flieger) verlässt.

6. Tordi

Tordi Mitglied

Nein, ist nicht egal wie es heißt.

Für ein iPhone zahlt man 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und jucke. Keinen Zoll.

Das ist ein relevanter Unterschied. Und da helfen auch keine Sprüche.

7. mdiehl

mdiehl Mitglied

Bei der vereinfachten Abgabenberechnung beträgt der Satz 13,5% und beinhaltet die Einfuhrumsatzsteuer. Dieser wird als gängige Praxis bei den iPhones angewendet. Also bitte informieren bevor man selbst Sprüche reißt. Es sind dazu Voraussetzungen zu erfüllen die in dem Quellennachweis genannt werden.
    Quellen: Auskunft des Zollamtes Frankfurt und
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...mengen_ueberschr/a0_pauschalierung/index.html

8. Tordi

Tordi Mitglied

Hab grad erst eins mitgebracht, mich vorher informiert und nachher direkt bei der Ankunft am Flughafen deklariert. Ich glaub einfach mal das, was mir der freundliche Herr in Uniform gesagt und berechnet hat.

Was die Schweizer wiederum verlangen ist mir nicht bekannt.

9. mdiehl

mdiehl Mitglied

Das Zollamt Frankfurt ist in Deutschland und auch die Seite zoll.de gilt für Deutschland. Also sei bitte vorsichtig mit den Äußerungen wie "da helfen auch keine Sprüche". Mal abgesehen davon das einige bereits schon mehrere Geräte mit 13,5% eingeführt haben. Wenn Du 19% bezahlt hast, dann hast Du Dich eben vorher nicht richtig informiert. Wenn Du hingegen einem Zollbeamten 19% anbietest statt 13,5% dann wird er die sicher nehmen. Selbst schuld :)

10. Fa.bian

Fa.bian Mitglied

Und wieviel kostet es jetzt in Thailand?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.