IPhone in Österreich bei ONE & T-Mobile??

Weil der Handy-Markt in Österreich mit wesentlich höherer Providerdichte bei weniger Kunden mit dem in Deutschland in keinster Weise zu vergleichen ist.


Hmm. Schau Dir den Preiskampf der letzten Jahre zwischen O2, Vodafone und Co. an und Du wirst merken, dass es auch in Deutschland möglich IST!
Das iPhone ist nur eine Ausnahme weil es monopolistisch vertrieben wird.

Schau Dir die Handytarife in Deutschland und Österreich an - ich jedenfalls sehe da wenn nur minimale Unterschiede!




Nicht schlecht.
Fehlen nur noch die Tarifpreise dazu.
 
Ich wollte die Meldung, dass One ein toller Provider sei, nicht einfach so stehen lassen - es ist eine Frechheit, was dieser Konzern "Service" nennt. Netzabdeckung in bergigen Gegenden (und davon hat Ö genug) im einstelligen Bereich. :rolleyes:
 
will ich auchhhhhhhhhhh!! bitte bitte T-Mobile!!
 
ich bin auch gespannt auf die tarife

hoffe t-mobile wird auch so günstig sein weil sonst wird es...naja eher für one gut...

t-mobile wird mithalten müssen
 
Wenn ich das richtig verstehe kostet in Österreich das iPhone 8GB
> 149 EURO


der Vertrag kostet
> 25 EURO Grundgebühr (im Monat)
> 14 EURO kosteen 100 sms + 3GB Datenflat (im Monat)

darin beeinhaltet
> 1000 min. in alle Netze (im Monat)
> 4000 min. extra zu ONE (im Monat)
> jede weitere Minte kostet 0,10 cent/ Minute


Wenn man jetzt vorbestellt bekommt man
> 40 EURO Online Gutschein
> Fuenf * 15 EURO auf die Grundgebühr erlassen = 75 EURO



Unterm Strich bezahlt man also 35 EURO für das iPhone und bezahlt jeden Monat 49 EURO für 1000 (5000) min. telefonieren, 3 GB Datenflat und 100 sms inklusive.

Kann sich sehen lassen !!!

Hää, wieso 25€ Grundgebühr im monat?
Bei mir steht auf der Homepage 10€ Grundgebühr/Monat statt 25€, die die Plaudertasche normal kosten.

(ah, les grad, das gilt dann bis zum Jahresende, danach muss man wieder 25€*zahlen)

Btw. ich hab mit One in Vorarlberg oftmals mehr Empfang als Kollegen mit A1!
 
ich war zu spät...du hast es ja schön gemerkt mit dem jahresende...
 
"Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. "

war das beim kleinsten Vertrag schon immer so?
 
Wäre das iPhone für die freie Marktwirtschaft freigegeben, ich würde wetten die Kosten für die Konsumenten würden sich (auch bei T-Mobile) halbieren.

Den Menschen einzureden, dass ein sogenanntes "0-Euro"-Telefon gratis bzw. ein "1-Euro"-Handy billiger als eine Rolle saurer Drops sei, ist auch eine Form "freier Marktwirtschaft".

Nicht dass One/Orange das irgendwie besser könnte als die anderen Mobilfunkanbieter...
;)

Walter.
 
Weil der Handy-Markt in Österreich mit wesentlich höherer Providerdichte bei weniger Kunden mit dem in Deutschland in keinster Weise zu vergleichen ist.

Hä? versteh ich nicht!
Also wenn da mehr Anbieter um weniger Kunden werben als in D, nennt man das einen höheren Konkurrenzdruck der *meist* zu stärkem Preiskampf und somit zu günstigeren Preisen für die Endkunden führt. Richtig.

Was nichts daran ändert, das Telefonieren deshalb in Deutschland teurer sein MUSS. Da wird auch nur durch die Luft gefunkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: letsdoit
Es gibt eben auch Anbieter (ja, sogar auch in Deutschland) die schaffen es Handys zu günstigen Konditionen zu vermarkten.
Klar, das 1 EURO Handy ist auch eine Form der Kundenverarsche - nicht weg zu diskutieren.

Aber letztendlich leben wir im Jahre 2008, der Preisdruck und Kampf zwischen den Providern ist so groß wie nie zuvor und die Preise so niedrig wie nie zuvor.
Und man glaubt es kaum, aber sie [die Preise] werden noch weiter fallen in der Zukunft. Den Kunden wird's freuen.

Ich bin gespannt was T-Mobile sich einfallen lässt. Auf kurz oder lang wird der Tarif aufjedenfall dem in Österreich gleichen - ich gehe sogar soweit dass ich behaupte noch dieses Jahr.
 
Ich bin gespannt was T-Mobile sich einfallen lässt. Auf kurz oder lang wird der Tarif aufjedenfall dem in Österreich gleichen - ich gehe sogar soweit dass ich behaupte noch dieses Jahr.
Da wette ich dagegen. Telefonieren ist fast nirgends so billig wie in Österreich, und zwar seit Jahren. Warum soll sich das nun auf einmal ändern...
 
Da wette ich dagegen. Telefonieren ist fast nirgends so billig wie in Österreich, und zwar seit Jahren. Warum soll sich das nun auf einmal ändern...

Ich meinte: Noch dieses Jahr wird der iPhone Tarif in Deutschland dem JETZTIGEN iPhone Tarif in Österreich ähneln.
(also damit ist nicht gemeint dass irgendwann in Ö und D die gleichen Tarife parallel zum gleichen Preis angeboten werden.)
 
Zurück
Oben Unten