IPHONE in Endlosschleife!!

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein IPhone befindet sich in einer Endlosschleife, das heißt, es startet sich alle 5 Sekunden der Desktop neu.

Ich habe unwissentlich das root Passwort geändert! Das hat leider dazu geführt, wie ich im Nachhinen herausgefunden habe. Was mache ich nun?

Ich brauche hilfe!

Danke
 
Geht nicht so einfach, ich bekomme keine WLan Verbindung!

Das Dingens geht immer noch in der Endlosschleife!
 
Hallo,

ich habe es nun wieder auf das Standartpasswort alpine zurrückgesetzt und neugestartet,

es bifindet sich jedoch immer noch in der Endlosschleife.

Was nun?
 
das passwd aus BSD-Sub funktioniert unter 1.1.3 und 1.1.4 nicht. Du musst die Datei /etc/master.passwd herunterladen, root mit dieser Zeile überschreiben und wieder hochladen. Dann ist das Passwort wieder "alpine"

root:/smx7MYTQIi2M:0:0::0:0:System Administrator:/var/root:/bin/sh

bei mir hat es funktioniert, warscheinlich habe ich ein neueres BSD-Subsystem...

EDIT: F**CK!!!
 
ein Moment bitte, ich bin gerade dabei Dein Problem zu reproduzieren :D
 
Ohne WLAN wirds schwer werden :(

Kriegst du das garnicht mehr aktiviert? Dann hilft wohl nurnoch ein Wiederherstellen..
 
Wie bitte kann man denn unwissentlich ein Kennwort ändern????? Nicht dass mir das auch mal passiert...
 
ok, das master.passwd war nicht das Problem, sondern das passwd file. Das passwd kommando hat nicht nur master.passwd verändert, sondern passwd

die korrekte passwd Datei unter 1.1.4 muss so aussehen (alle Kommentare mit # davor habe ich weggelassen):
nobody:*:-2:-2:Unprivileged User:/:/usr/bin/false
root:*:0:0:System Administrator:/var/root:/bin/sh
mobile:*:501:501:Mobile User:/var/mobile:/bin/sh
daemon:*:1:1:System Services:/var/root:/usr/bin/false
unknown:*:99:99:Unknown User:/var/empty:/usr/bin/false
_securityd:*:64:64::0:0:securityd:/var/empty:/usr/bin/false

wenn Du diese Datei austausscht ist der Loop sofort vorbei. Per SSH oder SFTP kannst Du nur mit dem aktuellen Passwort einloggen. Vielleicht geht das ja noch. Ansonsten geht es mit iPhuc, sag bescheid und ich schau nach wie genau...
 
letzter ausweg wäre die wiederherstellung per itunes. danach müsste man es eben wieder jailbreaken...

hatte schon ein paar "bootloops", besonders bei programmen die tiefer ins system eingreifen kann sowas eventuell mal passieren. ich probier damit viel aus, teste dies und das, da bleibt sowas wohl nicht aus. mittlerweile kostet mich die wiederherstellung 2-3 klicks...
 
Ist mir auch passiert nachdem ich das Rootpasswort geändert hatte, hiermit konnte ich es wieder herstellen:
http://blog.matsimitsu.nl/english/183/howto-fix-the-edit-home-screen-loop-for-iphone

Lade die angegebenen Dateien runter, lösche die existierenden auf dem iPhone und kopiere die runtergeladenen via SFTP (z.B. mit Transmit) ins angegebene Verzeichnis. Wenn du kein SSH aktiviert hast, hilft wohl nur noch ein Restore...
 
Hallo,

ich habe es mit der Wiederherstellung hinbekommen.

Das Passwort habe ich natürlich mit Absicht geändert, jedoch wusste ich nicht, dass ich das besser nicht sollte.

Normalerweise ändere ich das Root Passwort auf meinen UNIX Maschinen sofort nach der Installation!


Aber nun ist ja glücklicherweise alles wieder in bester Ordnung. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan6591
 
naja wer viel bastelt und tunt, der muss das ab und zu mal tun. Umso mehr Spass hat man wenn man weiß wie schnell man alles wieder reparieren kann.

Aber regelmäßiger Backup vom iPhone und/oder dem Mac/PC ist wichtig, sonst sind irgendwann alle Kontakte weg (Supergau). Mit iPhuc hat es übrigens nicht funktioniert, während dem Loop gibt es keinen Fileaccess und im Restore- oder DFÜ-Mode erst recht nicht.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden und schau mal ob man per USB irgendwie an die Files im Restore- oder DFÜ-Mode rankommt... Challenge.
 
Hallo,

also ich konnte mein IPhone wiederherstellen, aber nicht im normalen RD MODE sondern in einem Modus der weiter unten funktioniert.

Dort wird das IPhone komplett neu bespielt und es lässt sich im Normalfall jeder Softwaredefekt wiederherstellen.

Wenn der LOOP kommt, dann geht fast gar nichts mehr. Ich hatte glück, dass mein WLAN an war und dass ich OPEN SSH drauf hatte. Somit konnte ich zumindest nochmals schnell mit Konsole darauf zugreifen.

So habe ich mein IPhone wieder hinbekommen:

Wenn das IPhone in so einem LOOP sitzt, dann folgendes machen:

-> IPhone in die Dockingstation

1.) Einschalttaste und viereckige Taste drücken
2.) Wenn Das Ausschaltbild kommt, dann 4 Sek. abzählen und dann
3.) Die Einschaltetaste loslassen
4.) ITunes erkennt ein IPHone im RD MODE in dem es sich jedoch nicht befindet
5.) Wiederherstellen
6.) Alles geht wieder

Vielleicht hilft diese Anleitung irgendjemand.


Danke und Gruß

Stefan6591
 
Zurück
Oben Unten