iPhone in Deutschland, so wird es hier werden

Also, kein 3G oder UMTS ins Phone zu integrieren, wäre von Apple ziemlich unklug.
Ohne UMTS wird das iPhone z.B. im in die Technik verliebten Japan tierisch floppen, da UMTS da so alltäglich ist, wie bei und das GSM.
Und da in Japan die Apple-Verkäufe immer schwächer sind, als in anderen Ländern, sollte da Apple versuchen, mit dem iPhone wieder was wett zu machen.
 
Lace schrieb:
In Deutschland wird dieser Anbieter die Telekom sein. Die Telekom ist der *einzige* Mobilfunkanbieter, der überhaupt EDGE-Technik anbieten kann. Für Apple bedeutet dies, wenn hier eine solche Partnerschaft eingegangen wird, dann mit der Telekom.

Apples kommendes Handy iPhone stößt bei europäischen Mobilfunkanbietern auf reges Interesse. "Die Unternehmen werden sich alle darum bemühen, das Apple-Handy zu vermarkten", hieß es heute in Branchenkreisen. Allerdings werde es in Europa wohl anders als in den USA keine exklusive Vertriebspartnerschaft geben, da der europäische Markt über andere Mechanismen verfüge, hieß es. So werden Mobiltelefone – oft mit hohen Subventionen – direkt von den Mobilfunkanbietern vertrieben.

Ein Sprecher von Vodafone D2 bezeichnete das iPhone als "hochinteressant". Das Gerät passe gut zu der Strategie von Vodafone, Multimedia- und Musikdienste auszubauen. Auch ein Sprecher der Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile sagte auf Anfrage: "Wir prüfen, ob wir das iPhone vermarkten wollen. Nach Informationen der britischen Tageszeitung The Times führte die spanische Telefónica, zu der auch der Mobilfunkanbieter O2 gehört, bereits erste Gespräche mit Apple.

In den USA soll das iPhone von Juni an exklusiv vom größten Mobilfunkanbieter Cingular vertrieben werden. Der Markteintritt in Europa ist für das vierte Quartal geplant. Im Jahr 2008 will Apple weltweit zehn Millionen iPhones verkaufen. Dies entspricht etwa einem Prozent des globalen Handy-Marktes.

Quelle: Heise http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/83564&words=iPhone

Also vergiss das mal mit T-Mobile als alleinigen Anbieter.
 
Jo, wir müssen einfach abwarten. Mal sehen, ob Steve bei der WWDC07 was zum EUR-Release zu sagen hat.
 
Myraculix schrieb:
ich hab die keynote gesehen. niemand, aber auch überhaupt niemand hat dort gesagt umts wird eingebaut

Wenn du die Keynote gesehen hast frag ich mich was deiner Meinung nach der 3G Standard ist. UMTS zählt nun mal zum Standard in der 3.Generation.

Myraculix schrieb:
nur du und ein paar andere

Wo hab ich das geschrieben? Ich habe lediglich gesagt das wenn Apple das Teil nur über die Telekom anbietet ich definitiv keins kaufe.

Myraculix schrieb:
das iphone wird edge und gprs unterstützen das ist ein fakt....:p

Aha...gut einen Insider hier zu haben.

Ich denke nach wie vor das du ein Marketingagent der T-Mobile bist und die Marktlage hier analysierst. :D

Damit ist das Thema abgehakt.Mit Dir kann man nur suboptimal in Kommunikationsverhandlungen treten. ;)
 
Wenn du die Keynote gesehen hast frag ich mich was deiner Meinung nach der 3G Standard ist. UMTS zählt nun mal zum Standard in der 3.Generation.

ja, in deutschland. edge ist aber besser weil billiger. es benötigt kein neues netz. swisscom hat schon umgerüstet, ein paar deutsche gesellschaften ebenfalls, usa setzt auf diesen standart usw.


Ich denke nach wie vor das du ein Marketingagent der T-Mobile bist und die Marktlage hier analysierst.

Damit ist das Thema abgehakt.Mit Dir kann man nur suboptimal in Kommunikationsverhandlungen treten.

denk was du willst :cool:
 
marco21 schrieb:
Also, kein 3G oder UMTS ins Phone zu integrieren, wäre von Apple ziemlich unklug.
Ohne UMTS wird das iPhone z.B. im in die Technik verliebten Japan tierisch floppen, da UMTS da so alltäglich ist, wie bei und das GSM.
Und da in Japan die Apple-Verkäufe immer schwächer sind, als in anderen Ländern, sollte da Apple versuchen, mit dem iPhone wieder was wett zu machen.

Ob es nun in Japan mit oder ohne UMTS auf den Markt kommt - wenn es wie angekündigt erst irgendwann 2008 kommt, ist in der Zwischenzeit sehr viel Wasser den Tokyo River (*) hinuntergeflossen.

Bis dahin bringen die asiatischen Anbieter locker einige Dutzend neuer Telefonier-Gadgets auf den japanischen Markt, die man in Europa zum großen Teil niemals zu Gesicht bekommen wird.

Walter.

(*) Keine Ahnung, ob es einen solchen überhaupt gibt ;-)
 
Hotze schrieb:
UMTS gibt es ja nur in Deutschland....ganz Europa hat darauf verzichtet, nur nicht die dummen Deutschen....

:rolleyes:
*hüstel*
Eine kleine Gegenbehauptung
Das findet man mit Google und den Suchbegriffen "UMTS" + "Europa" auf der ersten Seite ganz oben!
(Der zweite Treffer befasst sich übrigens mit der Chance von UMTS im iPhone :D )

Ansonste stimme ich Minilux zu. Das iPhone in Europa ohne UMTS zu bringen, liese Steve's Behauptung der technischen Fortschrittlichkeit einfach nur lächerlich wirken... Und es muss aufgrund der angebotenen Eigenschaften einfach UMTS sein! Sonst spielt er marketingtechnisch nicht in der ersten Liga mit. EDGE mag faszinieren (was man alles aus bestehender Technik noch rausholen kann). Aber UMTS ist in aller Munde das Netz der nächsten Generation (auch wenn es beim Start eher ein Rohrkrepierer war).
 
Also T-Mobile wird das iPhone nicht kriegen, egal ob die EDGE anbieten oder nicht und egal ob der iPhone UMTS bekommt oder nicht.
Einfach aus dem Grund, da T-Mobile und Telekom was mit musicload.de zu tun haben und das iPhone iTunes unterstützt und nur iTunes. Ich denke nicht, das Apple der "Konkurenz" ein Produkt anbieten wird.

MfG
Florian
 
einzel mac schrieb:
Also T-Mobile wird das iPhone nicht kriegen, egal ob die EDGE anbieten oder nicht und egal ob der iPhone UMTS bekommt oder nicht.
Einfach aus dem Grund, da T-Mobile und Telekom was mit musicload.de zu tun haben und das iPhone iTunes unterstützt und nur iTunes. Ich denke nicht, das Apple der "Konkurenz" ein Produkt anbieten wird.
Quark - da ist keine Logik drin.
Apple verkauft gerne Produkte an T-Mobile.
Schließlich können die T-Mobile-Kunden dann ja nicht musicload nutzen mit dem Gerät. ;)

Der entscheidende Faktor ist eher, dass/ob T-Mobile das Gerät nicht will, weil sie sich damit eine Musik-Konkurrenz ins Boot holen.
Aber warten wir's ab.

Ich glaube nicht, dass Musicload dabei eine (große) Rolle spielen wird.
Schließlich dürften Handyverträge mit 20 EUR pro Monat das bessere Business sein, als ein paar Musicload-Songs...
 
MrSmith schrieb:
*hüstel*
Eine kleine Gegenbehauptung
Das findet man mit Google und den Suchbegriffen "UMTS" + "Europa" auf der ersten Seite ganz oben!
(Der zweite Treffer befasst sich übrigens mit der Chance von UMTS im iPhone ).

Super Auflistung. Wenn man da mal so durch geht, stellt man fest, dass UMTS überall auserhalb Amerikas der Vorherrschende Standard ist. Damit währe die These, das nur die Deutschen "so blöd" sind, erst einmal wiederlegt. Stev sprach vom 3G Standard. Beide Arten gehören dazu. Er hat also in Bezug zu UMTS nicht gesagt, dass es kommt, aber auch nicht, dass es nicht kommt. Es währe von Apple aber doch ein großer Fehler das Teil ohne UMTS oder HSDPA auszuliefern. Auch die Mehrkosten dürften nur gering sein. Wenn man Weltweit die Masse der UMTS-Länder sieht, ist Edge eher der Mehrkostenfaktor. Zwischen Amerika und Europa liegt wohl etwas weniger als ein halbes Jahr, also absolut genug Zeit, UMTS einzubauen. Ich bin sogar geneigt, daran zu glauben, dass dies der Grund der Verzögerung ist. Im Dezember wissen wir sicher mehr. Ich werde meine Kaufentscheidung aber nicht von einem Anbieter abhängig machen. Wenn man so viel wie ich mit den 4 Großen zu tun hat, wird man schnell merken, dass alle gleich sind.
Man hat also beim Mobilfunk die Wahl zwischen Pest und Cholera...
 
MrSmith schrieb:
*hüstel*
Eine kleine Gegenbehauptung
Das findet man mit Google und den Suchbegriffen "UMTS" + "Europa" auf der ersten Seite ganz oben!
(Der zweite Treffer befasst sich übrigens mit der Chance von UMTS im iPhone :D )

Mein Satz war ironisch gemeint. Das nächste mal muss ich wohl noch die Ironie vorher ankündigen....

;)
 
Hotze schrieb:
Mein Satz war ironisch gemeint. Das nächste mal muss ich wohl noch die Ironie vorher ankündigen....

;)
Ööhhmm, dann entschuldige ich mich mal ganz schnell... Ich muss weg :D
 
Wenn Apple nicht mit einem UMTS-fähigen iPhone auf den europäischen Markt autaucht, wird das iPhone es um einiges schwieriger haben sich hier zu bewehren. Zumal bis zum 4 Quartal 2007 weitere Smartphones folgen werden, die dem iPhone in Funktionalität in nichts nachstehen und es überholen werden. Alleine im Design- und Innovationsbereich versucht sich hier Apple von anderen Anbietern abzuheben, was auch sicherlich erfolgsversprechend ist ( wie man bereits beim iPod gesehen hat )
Es wird einfach DAS "It-Phone" des kommenden Jahres werden!
 
Lace schrieb:
Die müssen erst einmal die ganzen Basisstationen damit [EDGE] ausrüsten. Das wird definitiv eine Weile dauern...

Ich will Dich nicht angreifen, aber Du weisst nicht wovon du sprichst, oder? EDGE ist ein anderes Modulationsverfahren im ganz normalen GSM/GPRS-Netz. Mit einem Netzausbauaufwand a la UMTS hat das nichts zu tun. Dort wo heute GSM/HSCSD funktioniert kann man mit einer kurzen Softwareumstellung (und die kann zentral erledigt werden, sobald das ganze getestet ist) auch sofort EDGE betreiben.

Davon ab halte ich auch deine These, das iPhone in Europa mit UMTS auszustatten sei "betriebswirtschaftlicher Blödsinn" für sehr gewagt. Die Entwicklungskosten dazu fallen genau einmal an, die Fertigungsstraße wird höchstens minimal modifiziert (Wenn es nicht schon eingeplant wurde, was ich sogar vermuten würde), und die UMTS-Empfangseinheit dürfte keinen Dollar Materialwert haben. Bei einer europaweit eingesetzten Technik und einem 600-Dollar-Telefon da von "betriebswirtschaftlichem Blödsinn" zu sprechen ist schon etwas ... mutig. ;)
So orakel ich jetzt einfach mal *lol*
 
Lace schrieb:
Das muss auf dem Klo gewesen sein. Er hat das nicht mit einem Wort erwähnt.

Und ob, er hat nur nicht das Wort "UMTS" benutzt...

eiq schrieb:
Doch. Der Großmeister selbst hat gesagt, daß sie eine 3G-Version planen. Ob die Version, die nach Deutschland kommt, schon eine solche sein wird, weiß natürlich keiner. ;)

Gruß, eiq
 
Hotze schrieb:
UMTS gibt es ja nur in Deutschland....ganz Europa hat darauf verzichtet, nur nicht die dummen Deutschen....

:rolleyes:

Hallo,

dazu kann ich nur sagen, dass Skandinavien ein gut ausgebautes UMTS-Netz hat und ich da auch schon problemlos drüber gesurft bin. Im Gegensatz zu D haben sie die Lizenzen für einen Bruchteil der Summe abgegeben, so dass die Kosten für die Netzstruktur nicht an den Kunden weitergeleitet werden müssen, so wie es in D der Fall ist.

Grüße Nils
 
Zurück
Oben Unten