Iphone in den USA kaufen

T

Torchez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ich hab die SuFu mit allen möglichen Begriffen verwendet,doch irgentwie keinen Thread zu diesem Thema gefunden,was mich sehr wundert.

Ich geh in 11 Tagen nach New York und spiele mit dem Gedanken mir ein Iphone zu kaufen,da das Iphone in den USA viel billiger ist(ohne Vertrag).

Kann ich das Iphone aus den USA hier in Deutschland einfach mit meiner Simkarte verwenden oder gibt es da Probleme?


MfG IntoWild
 
Suchfunktion!
 
Wenn Du in den USA eins ohne Vertrag bekommst (ich weiß nicht ob das noch geht), kannst Du es mit ***** unlocken und dann mit jeder beliebigen SIM nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Informier dich doch dort im Apple Store.

MfG Anton
 
fällt dann die garantie nicht weg,bzw. geht da apple nicht dagegen vor mit updates oder so?
 
Ich hab mir die auch aus m Ami Land besorgt!

Ist allerdings schon ne Weile her. Mein letzter Stand war, dass es die ohne Vertrag gar nicht mehr gibt!
 
Wenn Du in den USA eins ohne Vertrag bekommst (ich weiß nicht ob das noch geht), kannst Du es mit ***** unlocken und dann mit jeder beliebigen SIM nutzen.

Was ist das für Quatsch bitte?


Mit ****** er wird nichts unlocken können, nur jailbreaken. Wenn das iPhone mit dem neuen Baseband ausgeliefert wird, dann wird er es auch nicht mit ***** unlocken können.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf in den USA nicht. Kaufpreis+Ablöse sind etwa 200 Eu weniger als man hier für ein unlocked iPhone bezahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Garantie in Deutschland
 
Du findest noch das iPhone erster Generation sehr oft in NYC in irgendwelchen Läden bereits unlocked. Vielleicht ist das mittlerweile auch so günstig, dass es sich lohnen würde jenes zu nehmen.
Das 3G an und für sich nur mit Vertrag.
 
fällt dann die garantie nicht weg,bzw. geht da apple nicht dagegen vor mit updates oder so?
Apple geht nicht dagegen vor, aber Du darfst halt die Updates erst machen, wenn diese für unlockte iPhones auch funktionieren, das dauert meist ein paar Wochen.
Die Garantie entfällt.
 
1. iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn, da 90% der Anwendungen Daten übers Internet abrufen. Ein iPhone ohne Datentarif ist daher genauso toll wie ein Auto ohne Motor. Von daher glaube ich das mit dem "billiger" nicht.

2. Zoll - wenn man die Zollgebühren dazurechnet, ist dein sog. "Preisvorteil" schon wieder dahin. Und gerade bei elektronischen Artikeln sieht der Zoll besonders hin.

3. Garantie. Bei iPhones gilt die Garantie in welchem Land du das iPhone gekauft hast. Wenn also irgendetwas sein sollte, mußt du es nach USA schicken.


Ich würde vorschlagen, Du läßt dir das ganz nochmal richtig durch den Kopf gehen. Denn so übel sind die Datentarife bei der Telekom nun wirklich nicht. Vor allem hast du bei einem original T-Mobile iPhone auch die Voicebox inklusive, und die ist wirklich sehr, sehr praktisch.
 
Was ist das für Quatsch bitte?


Mit pwn er wird nichts unlocken können, nur jailbreaken. Wenn das iPhone mit dem neuen Baseband ausgeliefert wird, dann wird er es auch nicht mit ****** unlocken können.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf in den USA nicht. Kaufpreis+Ablöse sind etwa 200 Eu weniger als man hier für ein unlocked iPhone bezahlen würde.
Sorry, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber soweit ich mich erinnere, hab ich letztes Jahr eins mit ***** unlocked.
Ich hab inzwischen aber einen T-Mobile Vertrag und muss nicht mehr unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. iPhone ohne Datentarif macht keinen Sinn, da 90% der Anwendungen Daten übers Internet abrufen. Ein iPhone ohne Datentarif ist daher genauso toll wie ein Auto ohne Motor. Von daher glaube ich das mit dem "billiger" nicht.
Wenn man viel WLAN- Verbindung hat, geht das schon. Außerdem kann man ja bei den meisten Anbietern günstig einen Datentarif dazubuchen.
 
2. Zoll - wenn man die Zollgebühren dazurechnet, ist dein sog. "Preisvorteil" schon wieder dahin. Und gerade bei elektronischen Artikeln sieht der Zoll besonders hin.

Lösgelöst vom Rest Deiner Punkte ist Zoll bei persönlicher Einfuhr (Flug) aufgrund der seit dem 01.12.2008 erhöhten Reisefreimenge (450 Euro je Reisender) inzwischen weitaus weniger kritisch und die Einfuhr auch ohne Anmeldung legal. Erfahrungsgemäß (ca. 10 Flüge nach USA, Kanada, Australien, Singapur, Hongkong seit Dezember 2008) kann ich Dir sagen, dass sich seitdem der Zoll am Flughafen Frankfurt und München weitaus weniger für das Reisegepäck aus USA und Asien interessiert
 
Lösgelöst vom Rest Deiner Punkte ist Zoll bei persönlicher Einfuhr (Flug) aufgrund der seit dem 01.12.2008 erhöhten Reisefreimenge (450 Euro je Reisender) inzwischen weitaus weniger kritisch und die Einfuhr auch ohne Anmeldung legal. Erfahrungsgemäß (ca. 10 Flüge nach USA, Kanada, Australien, Singapur, Hongkong seit Dezember 2008) kann ich Dir sagen, dass sich seitdem der Zoll am Flughafen Frankfurt und München weitaus weniger für das Reisegepäck aus USA und Asien interessiert

Da hat er Recht!
 
Seinen ersten Satz hast Du aber schon gelesen, oder?

Mal ehrlich. Jeden Tag kommt diese Frage bestimmt 3 Mal. Irgendwann muss es doch mal gut sein. Wenn ich in die Sufu nur iPhone eingebe ist doch klar, dass nichts kommt.

Bin echt hilfsbereit. Aber irgendwann muss es auch mal gut sein.
 
Ich ermahne an dieser Stelle alle Beteiligten, sich an die Forenregeln und an die angepinnten Hinweise zu halten!
 
Du findest noch das iPhone erster Generation sehr oft in NYC in irgendwelchen Läden bereits unlocked. Vielleicht ist das mittlerweile auch so günstig, dass es sich lohnen würde jenes zu nehmen.
Das 3G an und für sich nur mit Vertrag.
Woanders habe ich auch davon gelesen, nur da stand das es das 3G in kleinen Um-Die-Ecke-Shops unlocked und ohne Vertrag zum halben Preis wie hier gibt.
Wie kann das sein, woher kommen diese Unlocked iPhones?
 
Zurück
Oben Unten