iPhone in DAUERSCHLEIFE und nun iTunes-Logo - HILFE?

K

Konzsta88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, liebe Com!

Ich wollte gestern an mein Handy(6s) und ich beobachtete, wie das Gerät sich ständig einschaltete und ausschaltete.

Es ging nicht komplett an, sondern nur das Apple Logo leuchtete auf.

Ich habe versucht es Neuzustarten mit dem Home + Sperrbutton und nun ist das Gerät in einem Zustand, wo nur noch das iTunes Logo zu sehen ist + Kabel. Auf dem Gerät sind unfassbar wichtige Daten drauf für meine Arbeit und von meiner Familie, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen. Das Gerät kann von mir aus kaputt gehen, jedoch sind die Daten von höchster Priorität.

Mit iTunes verbunden und die neuste iOS geladen und überspielt, jedoch abgebrochen, da das Handy sich wieder neugestartet hat dabei und dann kam der bekannte Fehler 9, dass etwas fehlgeschlagen wäre.

Was mache ich nun ? Ich habe das Netz durchforstet nach Lösungen, wie das Handy wieder in den Normalmodus kehren kann bzw die Daten zumindest gesichert werden können und da stieß ich auf iMyFone... Hat da jemand Erfahrung mit oder generell einen Lösungsansatz ?

Falls eine ganz sichere Methode existiert, die Daten zu senden, würde ich auch ein Programm kaufen !

Hoffe auf Hilfe !

BTW. Habe einen Mac.

Mfg
 
Wenn es sich dauern neu startet, hilft dir vermutlich auch keine Fremdsoftware, da eine Synchronisation nicht möglich ist bzw immer abbricht... wo ist dein Backup?
Apple macht es mit dem CloudBackup doch schon denkbar einfach.
Wer diese nicht nutzt, so wie ich, muss halt regelmäßig über iTunes ein Backup anlegen...

Edit: da du schon versucht hast iOS drüber zu bügeln, kann es sein, dass deine Daten ohnehin schon weg sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wenn es sich dauern neu startet, hilft dir vermutlich auch keine Fremdsoftware, da eine Synchronisation nicht möglich ist... wo ist dein Backup?
Apple macht es mit dem CloudBackup doch schon denkbar einfach.
Wer diese nicht nutzt, so wie ich, muss halt regelmäßig über iTunes ein Backup anlegen...

Edit: da du schon versucht hast iOS drüber zu bügeln, kann es sein, dass deine Daten ohnehin schon weg sind...
Es startet nicht mehr neu, sondern verbleibt nun in dem Zustand, wo das iTunes Zeichen erscheint .
Meine Cloud hat 5GB und die ist seit langer zeit voll. Leider habe ich keine Backups gemacht.
Mfg
 
Die 5GB kann man ja gegen einen geringen Beitrag erweitern und erhält dafür den Komfort, dass das Gerät selbst Backups anlegt. Ich bin mir nich sicher, ob man Daten extrahieren kann, wenn sich das Telefon im DFU-Modus befindet... da können vielleicht andere was zu sagen. Da das iPhone verschlüsselt ist, gehe ich eher nicht davon aus, zumindest nicht für Privatanwender...

Ansonsten musst du dir jetzt leider anhören, dass du ohne Backup nicht viel Mitleid zu erwarten hast.
So wichtig können die Daten gar nicht sein. Stell dir vor das Gerät wäre gestohlen oder verloren worden, dann sind deine Daten auch weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, mausfang, TMacMini und 3 andere
Auf dem Gerät sind unfassbar wichtige Daten drauf für meine Arbeit und von meiner Familie, die auf keinen Fall verloren gehen dürfen.
wenn die bisher nicht gesichert wurden, können sie ja nicht so wichtig gewesen sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, TMacMini, Gwadro und 3 andere
(...). Leider habe ich keine Backups gemacht.
Mfg

Dann sind die Daten auch nicht wichtig.

Hast Du mal versucht, das iPhone in den DFU Modus zu bringen? Allerdings sehe ich für die Daten eher schwarz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hi,
tja, wer seine Daten nicht regelmässig Sichert, dem ist nicht zu helfen, sowas nennet sich auch Lehrgeld bezahlen..

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Also keine eine Ahnung wie das Gerät aus dem Recovery Mode kommt ?
Gruss
 
Einfach lange den Powerbutton drücken. Dann ist es aus. Startet das Gerät direkt in den Wartungsmodus kommst du um iTunes nicht herum... Alternativ kannst du dich immer noch an einen Apple Store wenden um Hilfe zu erhalten. Aber ich nehme an die setzen es auch nur zurück und installieren iOS neu.
 
Einfach lange den Powerbutton drücken. Dann ist es aus. Startet das Gerät direkt in den Wartungsmodus kommst du um iTunes nicht herum... Alternativ kannst du dich immer noch an einen Apple Store wenden um Hilfe zu erhalten. Aber ich nehme an die setzen es auch nur zurück und installieren iOS neu.

Habe einen Termin bei einem Handyspezialisten morgen.
Er lässt es durch die Diagnose laufen und sagt mir ob was zu retten ist.
Er meinte die Speicherkarte könnte kaputt sein..
Ich berichte morgen, was dabei rauskam.
Gruss
 
Hi,
da gibts keine Speicherkarte, nur Speicherchips, in nem iPhone.

Franz
 
Ich fand 2-3 Threads, die den Fehler 9 mit dem USB Port in Verbindung brachten, ggf sogar mit Antivirensoftware, falls Windows im Spiel ist.
Mal den USB Port gewechselt? Mehr als schief gehen kann es ja nicht, soll aber geholfen haben.
DFU Modus versucht?
https://support.apple.com/de-de/HT201263
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kenne das Verhalten des ständigen Neustartens von einem Akkufehler beim iPad. Akkutausch behebt das Problem womöglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe vorhin das Display in meinem iPhone5c gewechselt. Jetzt habe ich auch Fehler9
 
Ouch, jetzt komme ich da nicht mehr raus.
 
Ich würde btw den Experten wechseln wenn er von einer Speicherkarte beim iPhone spricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, mactomato, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
diesen "Experten" kannst du in der Pfeife Rauchen :)

Franz
 
Genau, und ich wüsste gerne ob alle daten gerettet werden konnten.
 
Zurück
Oben Unten