iPhone in amerika kaufen und in deutschland nutzen

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
heyho macuser,

ich studiere zur zeit in den usa und überlege mir hier ein iphone zu kaufen. meine frage ist jetzt, ob es sim-kartentechnisch möglich ist, dass telefon auch in deutschland zu nutzen? ich weiß, dass man das iphone in den usa nur mit vertrag kriegt, aber da kann man sich ja inzwischen rauskaufen, bzw den vertrag auch einfach in der schublade liegen lassen. aber ich glaube irgendwie, dass das format der simkarte anders ist als in deutschland.

außerdem: wie siehts da mit dem simlock aus?

danke für eure hilfe

grüße aus den usa :)
 
Es gibt iPhones für den Provider Verizone, die gar keine SIM Karte haben und im CDMA Standard funken. So eines solltest du besser nicht kaufen. Ansonsten kannst du dir SIM Lock freie Modelle kaufen, die sind voll kompatibel zu unseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
ach, die gibts inzwischen auch in den usa? was ist denn mit verträgen? ich bin nämlich noch ne weile hier und dann würd ich prinzipiell das phone ja auch gerne noch nutzen
 
Bedenke bei der Rückreise nach Deutschland die (evtl.) anfallenden Zollgebühren :p
 
Bedenke bei der Rückreise nach Deutschland die (evtl.) anfallenden Zollgebühren :p

Da gibts doch eine Zeitgrenze. afaik gilt die für bestimmte Dinge des (mehr oder weniger) täglichen Bedarfs, wie z.B. Bekleidung, ab der die Einfuhrmenge erhöht wird.

Ob und in wie weit, das auch für elektronische Komponenten gilt -> keine Ahnung, aber wäre interessant.

EDIT: Es muss dir bereits sechs Monate gehören und du musst länger als 12 Monate im Ausland gelebt haben.
 
Mal 'ne dumme Frage dazu: In den USA hat der elektische Strom 110 Volt und eine andere Herz-Zahl als hier. Kann man das iPhone auf europäische Verhältnisse umstellen?
 
USB ist USB, lediglich der Adapter ist ein anderer.