iPhone in amerika kaufen und in deutschland nutzen

chillhase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
14
heyho macuser,

ich studiere zur zeit in den usa und überlege mir hier ein iphone zu kaufen. meine frage ist jetzt, ob es sim-kartentechnisch möglich ist, dass telefon auch in deutschland zu nutzen? ich weiß, dass man das iphone in den usa nur mit vertrag kriegt, aber da kann man sich ja inzwischen rauskaufen, bzw den vertrag auch einfach in der schublade liegen lassen. aber ich glaube irgendwie, dass das format der simkarte anders ist als in deutschland.

außerdem: wie siehts da mit dem simlock aus?

danke für eure hilfe

grüße aus den usa :)
 
Es gibt iPhones für den Provider Verizone, die gar keine SIM Karte haben und im CDMA Standard funken. So eines solltest du besser nicht kaufen. Ansonsten kannst du dir SIM Lock freie Modelle kaufen, die sind voll kompatibel zu unseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
ach, die gibts inzwischen auch in den usa? was ist denn mit verträgen? ich bin nämlich noch ne weile hier und dann würd ich prinzipiell das phone ja auch gerne noch nutzen
 
Bedenke bei der Rückreise nach Deutschland die (evtl.) anfallenden Zollgebühren :p
 
Bedenke bei der Rückreise nach Deutschland die (evtl.) anfallenden Zollgebühren :p

Da gibts doch eine Zeitgrenze. afaik gilt die für bestimmte Dinge des (mehr oder weniger) täglichen Bedarfs, wie z.B. Bekleidung, ab der die Einfuhrmenge erhöht wird.

Ob und in wie weit, das auch für elektronische Komponenten gilt -> keine Ahnung, aber wäre interessant.

EDIT: Es muss dir bereits sechs Monate gehören und du musst länger als 12 Monate im Ausland gelebt haben.
 
Mal 'ne dumme Frage dazu: In den USA hat der elektische Strom 110 Volt und eine andere Herz-Zahl als hier. Kann man das iPhone auf europäische Verhältnisse umstellen?
 
USB ist USB, lediglich der Adapter ist ein anderer.
 
zoll sollte kein problem sein, wenn ichs mir jetzt hier kaufe (bzw auf das iphone 5 warte) und dann im juni mit zurück nehme. dann siehts ja auch schon ein bsschne gebraucht aus und so ;)

also das mit dem sim-lock scheint ja immer noch recht unklar zu sein. hat da keiner erfahrungen mit gemacht?
am liebsten würde ich mir das iphone einfach bei at&t holen, 6 monate nutzen, mich aus dem vertrag rauskaufen (das geht, hab ich mich shcon informiert) und das iphone mit nach deutschland nehmen, hier einen neuen vertrag suchen, fertig :D

der link aus dem apple-store ist schonmal sehr nützlich, danke. da hoffe ich mal, dass da auch das iphone5 hinkommt
 
DU kannst Dich zwar aus dem Vertrag kaufen aber AT&T macht keinen Unlock falls Du ein gelocktes iPhone kaufst. Die machen das auch nach Ablauf Deines Vertrages nicht. Ist nicht wie in Deutschland. Daher wenn Du bei Apple Direkt ein iPhone ohne Sim Sperre kaufst bist Du Ok. Kannst ja bei AT&T schauen ob die auch einen Prepaid Plan haben.
Ich lebe in Kalifornien, daher habe ich die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
ich weiß, dass man das iphone in den usa nur mit vertrag kriegt
Anscheinend weißt du es nicht, denn:
http://store.apple.com/us/product/MC603LL/A?mco=MjI4NTM2NTM

Und laut Apple kannst du ein US-iPhone in jedem GSM-Netz weltweit nutzen, also auch mit einer deutschen Simcard.

PS: Tu dir einen Gefallen und warte noch einen Monat, bis das 5er draußen ist. Entweder ist es viel besser als das 4er und kaufst dann das 5er ODER es ist nur wenig besser, aber der Preis vom 4er fällt trotzdem. So oder so meine Empfehlung!

Ebenfalls Grüße aus den USA ;)
 
jo, das hab ich ja jetzt auch schon gemerkt, dass es das auch ohne vertag gibt. find ich super ;)
iphone5 wollte ich eh abwarten.

hat jemand von euch denn damit erfahrung, dass die sim-karten unterschiedliche größen haben?
 
jo, das hab ich ja jetzt auch schon gemerkt, dass es das auch ohne vertag gibt. find ich super ;)
iphone5 wollte ich eh abwarten.

hat jemand von euch denn damit erfahrung, dass die sim-karten unterschiedliche größen haben?

Du kannst es bedenkenlos kaufen, meins ist auch ein US Modell, und ich nutze es auf beiden Kontinenten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
Mal 'ne dumme Frage dazu: In den USA hat der elektische Strom 110 Volt und eine andere Herz-Zahl als hier. Kann man das iPhone auf europäische Verhältnisse umstellen?

schaltnetzteile können zwischen 85 und 255 V, sowie 47 und 63 Hz eingesetzt werden, also kein Problem.
 
hat jemand von euch denn damit erfahrung, dass die sim-karten unterschiedliche größen haben?
Noch mal: Die GSM-Version des iPhones ist weltweit identisch. Der einzige Unterschied ist, dass in Europa eine geringere Maximallautstärke am Kopfhörerausgang möglich ist. Ansonsten werden die exakt gleichen in China hergestellten Geräte in den USA, in Deutschland und z. B. Singapur verkauft. Das beiliegende USB-Netzteil ist halt ein anderes bzw. hat einen anderen Stecker, was aber grundsätzlich kein Problem ist (der Anschluss ist immer USB und damit unabhängig vom Netzteil).

Vorsicht ist nur bei den CDMA-Geräten von Verizon geboten, denn die sind ja technisch völlig anders und können in GSM-Netzen nicht genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
war heute mal bei verizon im laden, der hat mir ziemlich exact das gesagt, was geWAPpnet geschrieben hat. werd also jetzt noch bei at&t vorbei schaun und fragen, ob die den netlock irgendwie rausnehmen, und es mir ansonsten online im applestore kaufen. preislich tut sich da ja eh nicht allzu viel.
jetzt muss nur noch das neue iphone kommen und gut sein :D
 
hoho, iphone 4s raus und alles mit simlock... noch. im november Solls dann hier auch unlocked kommen. ich bin mal gespannt.
für die Leute dies interessiert und die mir netter weise geholfen haben: die Lösung die ich gefunden habe: iphone unlocked kaufen, bei mobile n month-to-month plan (der einfach mal gut und gerne 30 Dollar günstiger ist als bei den anderen Anbietern) und gut ist.
wenn ich mich aus dem vertrag rauslaufe kostet das handy eh ganausoviel wie wenn Ichs unlocked hole... die usa sind was handyverträge angeht echt doof :(
 
Zurück
Oben Unten