iPhone in Amerika kaufen - macht das Sinn?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Da ich von Oktober 07 bis Januar 08 4 Monate in Amerika (San Francisco) verbringen werde (Praktikum Goethe Institut) hab ich mir überlegt, ob ich nicht die Gelegenheit nutzen sollte mir gleich dort vor Ort das iPhone zu kaufen.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht?!?

Günstiger sollte es ja dank Dollarkurs sein.
Nur, es wird ja wohl nur mit Vertrag verkauft werden? Insofern frage ich mich, ob es in den USA Verträge mit kurzer Laufzeit gibt?
Außerdem, kann ich dann, wenn ich wieder in Deutschland bin, einfach meine Simkarte von meinem hiesigen Netzanbieter (bei mir ePlus) reinstecken und dann das iPhone ohne Probleme hier nutzen?

Ist halt verlockend, das ganze. San Francisco hat ja noch so einen schönen Apple Store und wenn ich dann da im Oktober reinschlendere und das Teil liegt dort aus, da kann man schon schwach werden ;)

Vielleicht weißt ja hier jemand mehr als ich.
Danke für jeden Tipp!

zeitlos
 
das macht keinen Sinn.
Das iPhone gibt es nur mit einem Vertrag.
 
Und da ist mit Sicherheit ein Cingular Simlock drauf, d.h. Du kannst es nicht mit einer anderen Karte nutzen.

Alex
 
Ja ja, so is das mit dem iPhone... warten warten warten is angesagt!
 
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht?!?

Die Überlegung hatte ich auch schon da meine Frau im Monat ca. 10 Tage in den Staaten ist und ich es mir so leicht besorgen könnte. Bis dato habe ich von jeder Seite gehört das es keinen Sinn macht (Vetragsbindung, simlock etc.).
 
Naja, wenn sie jeden Monat 10 Tage in den Staaten ist, dann ist ein US Mobilfunkvertrag vielleicht sinnvoll ;)

Für mich lohnt sich nur eine Pre-Paid Karte, aber die lohnt sich auch ordentlich.

Alex
 
Für Dich auch. Eine US Nummer anzurufen kostet mit der richten Vor-Vorwahl weniger als ein Ferngespräch in Deutschland.

Alex
 
Danke für die Antworten!
Na dann werde ich in den USA wohl doch mit meinem SE durchkommen müssen. Obwohl diese Google Maps sicher von Vorteil gewesen wären in einer unbekannten Stadt ;)

zeitlos
 
Ach was, San Francisco ist ganz leicht, ist ja alles quadratisch.

Und wie gesagt, Tip: Besorg Dir einen T-Mobile USA Prepaid Vertrag, das ist der Beste für temporären Aufenthalt. Bei Detailfragen, gerne PM an mich

Alex
 
Der einzige grosse Anbieter, der Vertraege unter 24 Monaten anbietet ist Verizon. Cingular macht nur 2 Jahres Vertraege. Da kann man auch nicht auf ein subventioniertes Handy verzichten, um kuerzere Laufzeiten zu bekommen.
 
Hallo alle zusammen,

ich spielen mit dem gleichen Gedanken da ich wohl Ende Juli wohl ebenfalls in Kalifornien sein werde.

Hier was zum Thema SIM-lock von Cingular: „…more recently Cingular will unlock phones if the customer has an active account in good standing for at least 90 days“ (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/SIM_lock). Wem das zu wage ist. Ich rufe nachher mal bei Cingular an und lasse mir das bestaetigen.

Und ein Branding wird das Geraet auch nicht haben, das hat Steve Jobs Cingular glaube ich verboten. Aber man liest ja viel in den news.

Ferner, auch wenn du nur fuer kurze Zeit drueben bist, du kannst deinen Cingular-Vertrag jederzeit aufloesen. Kostet dich eben 175 USD. Musst du wissen wie viel dir dass iPhone wert ist…

Cheers,
Slicky :)
 
Halte ich für viel zu viel Aufwand und Kosten, nur um das iPhone ein paar Monate früher zu haben -- dazu in der in Europa einigermaßen nutzlosen EDGE variante

Alex
 
...wuerde ich spontan zustimmen.

Ich werde mir das iPhone anschauen muessen, dann kann ich erst sagen ob es das wirklich wert ist fuer mich diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Mich interessiert sowieso nur WLAN fuer den Internetzugang, denn so wichtig sind die Mails nicht die ich im privaten Bereich kriege nicht, dass ich die immer und ueberall brauche. Und surven kann ich auch daheim.

Wobei mit dem Import von 2-3 iPhones nach Europa kann man sich sicherlich eins finanzieren :D
 
Außerdem, kann ich dann, wenn ich wieder in Deutschland bin, einfach meine Simkarte von meinem hiesigen Netzanbieter (bei mir ePlus) reinstecken und dann das iPhone ohne Probleme hier nutzen?

Wenn Du Simlock und Netlock einmal beiseite geräumt hast, wirst Du tadellos mit der Simkarte eines beliebigen Providers telefonieren können - wie mit irgendeinem freien 40-euro-Handy auch...

;-)

Teurer Spaß.

Walter.

P.S. Die Verträge von Cingular/AT&T zum iPhone laufen zwei Jahre.
 
Meint ihr, dass die in Deutschland verkauften IPhones wieder so ein ekliges t-mobile Branding (gesetzt der Fall t-mobile ist der Provider) erhalten werden???
 
Hi,

Es ist noch nicht sicher ob es das iPhone NUR mit 2 Jahres Vertrag geben wird !

Das war zwischenzeitlich mal so in den Spots eingeblendet, wurde inzwischen aber wieder rausgenommen !

Laut gerüchten soll es auch eine Prepaid Variante geben.
Ich hatte mir erhofft das das auf der WWDC erkärt wird.

Lange kann es aber wohl nicht mehr dauern und so lange werden wir abwarten müssen.

Grüße,
Flo
 
macnn.com/articles/07/06/11/iphone.contract.only/

Soviel zum Thema auch ohne Vertrag (zumindest in Europa)

Gruß bungee1
 
Zurück
Oben Unten