iPhone iMessage Foto Auflösung

A

AlexApplePie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,
ich habe eine Frage: Wir haben mit Freunden Urlaub gemacht und alle haben mit ihren iPhones Fotos geschossen. Mein Bekannter hat tolle Bilder von mir und meiner Frau gemacht, wovon ich mindestens eins gerne als Infrarotheizung Bild verarbeiten lassen würde. Dafür brauche ich das Foto in guter Auflösung. Ich habe festgestellt, dass bei Versendung per Whatsapp die Bilder komprimiert werden und eine sehr schlechte Auflösung bekommen. Wie ist es bei einer Versendung per iMessage? Das dauert ja auch immer viel länger bis ein Bild per iMessage verschickt wurde, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Originalgröße/Originalauflösung des Fotos erhalten bleibt. Wisst ihr etwas darüber? Habt ihr andernfalls noch weitere Tipps, wie man ca 20 Fotos in voller Auflösung von iPhone zu iPhone verschicken kann? Wir wohnen übrigens nicht in der Nähe voneinander, also AirDrop o.ä. geht nicht.

Danke,
euer Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über iMessage werden die Fotos in Originalauflösung versendet (wenn der Sender nicht Bildmodus niedrige Qualität zum Versenden ausgewählt hat).
Eine andere Möglichkeit ist eine Freigabe über Dropbox oder versenden mit WeTransfer.
 
Für deine Fall ist z.B. Dropbox oder auch die iCloud am besten. Bei iMessage hab ich immer das Gefühl , das die Qualität des Bildes von der Internetverbindung abhängig ist. Obwohl bei mir die Einstellung für Größe reduzieren in iMessage deaktiviert ist.
 
Je nach dem, ob du iCloud Drive nutzt und deine Fotos dort speicherst, wird beim versenden von 3 oder 4 Fotos daraus ein iCloud Link gemacht, der dann per iMessage verschickt wird.
Das hat für dich den Vorteil, dass du den Link bereitstellst, und das nicht länger dauert als wie wenn du eine Nachricht versendest.
Der Empfänger lädt sich die Fotos dann einfach über den Link herunter.
Wie gesagt, das ist nur der Fall wenn du iCloud Drive nutzt.
Eine überaus praktische Funktion, die meines Wissens erst mit iOS 11 kam.
 
Zurück
Oben Unten