IPhone im Zusammenspiel mit Macbook Pro..

marc1

marc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich stehe an der Schwelle zum Smartphone - ja Ihr habt richtg gelesen, bin bis 31.08.2015 noch an einen Vertrag geknebelt und an mein altes Nokia 6300 Retrohandy. Ich bin viel als Freelancer Fotograf auf Terminen unterwegs und nutze seit 2009 ein Macbook Pro - ohne nennenswerte Pannen, laptoptechnisch würde ich gerne bei Apple bleiben, an das Macbook habe ich mich total gewöhnt. Über das I-Phone höre ich von vielen Leuten die ein Smartphone nutzen negatives : Einschränkung im Betriebssystem, kein erweiterbarer Speicher, übertrieben teuer, keine Bluetooth Unterstützung, viele Macken am Gerät.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Gründe nennen, warum es sich lohnt ein I-Phone zu besitzen, insbesondere im Zusammenspiel mit einem Macbook Pro ? Ich würde gerne meinen Terminkalender I-Cal zwischen Macbook und I-Phone synchronisieren - ist sowas machbar..?

ich persönlich finde auch die Brikettform des I-Phone 5 absolut nicht mehr zeitgemäß und wenig attraktiv, das 6er Modell gefällt mir allein von der Form her schon viel besser.

Es wäre nett, wenn ich von Euch ein paar Erfahrungsberichte, Statements, Meinungen zu diesem Thema bekommen würde..

Besten Dank
Gruß Marc
 
ich kann dir das iPhone nur empfehlen ! Das 6er und 6+ haben so gute kameras dagegen sehen viele digicams alt aus ! Akku hält beim + 2 tage locker durch und es ist leicht sehr flach und sehr schnell :)
bis du aus deinem vertrag bist ist aber schon der nachfolger auf dem Markt !
 
Du hast bisher halt die 'falschen' Leute gefragt. ;)

Kalendersynchronisation ist natürlich kein Problem. Geht aber mit Android oder WindowsPhone auch.

Beim Speicher musst du dich halt gleich entscheiden, was du benötigst und kannst nicht nachrüsten. Es gehen aber eh immer mehr Daten in die Cloud, von daher sieht Apple das mit den Speicherkarten anderes als so mancher Konkurent das -noch- sieht.

Die Topgeräte von Samsung sind zum Teil noch teurer. ;)

Ich kann das iPhone 6 empfehlen.
 
Letzten Endes kommt es darauf an, was du machen willst. Ich persönlich hatte ein iPhone 6 +, hab es aber wegen Nichtgefallen wieder zurück geschickt. Je nachdem was du machen willst, kann das bei dir natürlich anders sein.
 
Wenn Du einen Mac hast, ist ein iPhone schon klasse. Der Synch zwischen Kalender, Kontakten, Lesezeichen etc. funktioniert per iCloud phantastisch, ebenso der Datenaustausch. Es geht halt alles ohne andere Software, Einstellungen, Gefrickel oder dergleichen.

Jedes andere Smartphone (Android, Windows Phone) kannst Du zwar auch mit dem Mac nutzen, aber längst nicht so einfach und komfortabel.

Und zu "Einschränkung im Betriebssystem, kein erweiterbarer Speicher, übertrieben teuer, keine Bluetooth Unterstützung, viele Macken am Gerät.": Na ja, was heisst Einschränkung. Apple hat immer die Philosophie geschlossener Systeme gehabt, beim Mac auch. Wenn Du mit dem Mac zurechtkommst, dann sicher auch mit iOS Geräten. Und ja, eine Speicherkarte kannst du nicht verwenden, deswegen empfehle ich 64 GB, zumindest wenn Du auch mal Apps nutzen willst oder Musik lokal speichern möchtest. Übertrieben teuer ist Ansichtssache: Mir ist es die Nervenschonung wert und Samsung Geräte kosten teilweise auch ne Menge. Nur die Windows Phone Geräte bekommst du aktuell nachgeschmissen. Keine Bluetooth Unterstützung stimmt auch nicht, Freisprechen, Musikstreaming usw. klappt alles perfekt. Nur Dateien kannst Du nicht hin- und herschieben, aber das ist eben auch nicht Apple Philosophie, das geht über die Apps... Macken? Ja, manchmal haben einige Geräte Macken. Wie alle Geräte. Aber dafür hat Apple einen herausragenden Service. Tip: Nutzt Du das Smartphone beruflich, nimm Apple Care +, kostet 99 EUR und im Reparaturfall hast Du innerhalb von 48h ein neues Gerät zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc1 und philpulse
Zurück
Oben Unten