iPhone im Urlaub - Kostenfalle?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SilverShadow, 01.05.2008.

  1. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    Hallo!
    ich fliege morgen früh nach LA für 3 Wochen und nehme natürlich mein iPhone mit...

    Was sollte ich beachten? Data Roaming habe ich bereits deaktviert. Dennoch habe ich folgende Fragen:

    1. VoiceMail: Muss ich die aktivieren oder muss ich noch irgendwelche Weiterleitungen de/aktivieren?

    2. HotSpot: Beim T-Mobile ist ja ne Hot-SpotFlat dabei. Gilt das auch für das Ausland?

    Danke!
     
  2. Tordi

    Tordi Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Die t-mobile-flat für Hotspots gilt nur in Deutschland. Wusste ich auch erst nach der ersten Rechnung aus den USA :o

    Dummerweise kann man sich nämlich weltweit mit den ganz normalen deutschen Zugangsdaten in die t-online-spots einwählen.


    Meine Edge-Verbindungsdaten hab ich geändert und stelle sie nur bei Benutzung korrekt um.

    Hab mehrfach angeblichen Datenverkehr auf dem iPhone gehabt, obwohl Edge ausgeschaltet war. Seitdem diese Vorsichtsmaßnahme.
     
  3. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    23.09.2005
    OK, danke. Dann werde ich mit den BossPrefs am besten EDGE deaktivieren.

    Wie sieht's mit Punkt 2 aus? Muss ich den AB irgendwie deaktivieren?
     
  4. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Deaktiviere die Option "Datenroaming" , dann wählt sich das iPhone nicht in ausländischen Netzen in das EDGE-Netz ein.Diese Option ist von Haus aus aber ohnehin deaktiviert..

    EDGE komplett deaktivieren ist daher nicht nötig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kostenfalle? Forum Datum
Siri als Kostenfalle ! iPhone 19.10.2011
iPhones brauchen ein stärkeren Domain Controller vor dem Exchange Server als ein BES? iPhone 23.04.2011
Kostenfalle GPRS bei geknacktem iPhone ??!!! iPhone 12.12.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.