iPhone im Urlaub - Kostenfalle?

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Hallo!
ich fliege morgen früh nach LA für 3 Wochen und nehme natürlich mein iPhone mit...

Was sollte ich beachten? Data Roaming habe ich bereits deaktviert. Dennoch habe ich folgende Fragen:

1. VoiceMail: Muss ich die aktivieren oder muss ich noch irgendwelche Weiterleitungen de/aktivieren?

2. HotSpot: Beim T-Mobile ist ja ne Hot-SpotFlat dabei. Gilt das auch für das Ausland?

Danke!
 
Die t-mobile-flat für Hotspots gilt nur in Deutschland. Wusste ich auch erst nach der ersten Rechnung aus den USA :eek:

Dummerweise kann man sich nämlich weltweit mit den ganz normalen deutschen Zugangsdaten in die t-online-spots einwählen.


Meine Edge-Verbindungsdaten hab ich geändert und stelle sie nur bei Benutzung korrekt um.

Hab mehrfach angeblichen Datenverkehr auf dem iPhone gehabt, obwohl Edge ausgeschaltet war. Seitdem diese Vorsichtsmaßnahme.
 
OK, danke. Dann werde ich mit den BossPrefs am besten EDGE deaktivieren.

Wie sieht's mit Punkt 2 aus? Muss ich den AB irgendwie deaktivieren?
 
Deaktiviere die Option "Datenroaming" , dann wählt sich das iPhone nicht in ausländischen Netzen in das EDGE-Netz ein.Diese Option ist von Haus aus aber ohnehin deaktiviert..

EDGE komplett deaktivieren ist daher nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten