iPhone im Urlaub - Kostenfalle?

Diskutiere das Thema iPhone im Urlaub - Kostenfalle? im Forum iPhone

1. SilverShadow

SilverShadow Thread Starter Mitglied

Hallo!
    ich fliege morgen früh nach LA für 3 Wochen und nehme natürlich mein iPhone mit...

Was sollte ich beachten? Data Roaming habe ich bereits deaktviert. Dennoch habe ich folgende Fragen:

1. VoiceMail: Muss ich die aktivieren oder muss ich noch irgendwelche Weiterleitungen de/aktivieren?

2. HotSpot: Beim T-Mobile ist ja ne Hot-SpotFlat dabei. Gilt das auch für das Ausland?

Danke!

2. Tordi

Tordi Mitglied

Die t-mobile-flat für Hotspots gilt nur in Deutschland. Wusste ich auch erst nach der ersten Rechnung aus den USA :o

Dummerweise kann man sich nämlich weltweit mit den ganz normalen deutschen Zugangsdaten in die t-online-spots einwählen.

Meine Edge-Verbindungsdaten hab ich geändert und stelle sie nur bei Benutzung korrekt um.

Hab mehrfach angeblichen Datenverkehr auf dem iPhone gehabt, obwohl Edge ausgeschaltet war. Seitdem diese Vorsichtsmaßnahme.

3. SilverShadow

SilverShadow Thread Starter Mitglied

OK, danke. Dann werde ich mit den BossPrefs am besten EDGE deaktivieren.

Wie sieht's mit Punkt 2 aus? Muss ich den AB irgendwie deaktivieren?

4. Shat

Shat unregistriert

Deaktiviere die Option "Datenroaming" , dann wählt sich das iPhone nicht in ausländischen Netzen in das EDGE-Netz ein.Diese Option ist von Haus aus aber ohnehin deaktiviert..

EDGE komplett deaktivieren ist daher nicht nötig.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...