iPhone im Firmeneinsatz: Welche Managementlösungen sind verbreitet?

Flintstone4711

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
61
Hallo,

ich hoffe ich bin hier in einem passenden Bereich angekommen :cool:

Setzt Ihr bzw. eure Arbeitgeber Management- und Sicherheitslösungen für Smartphones ein, die auch iPhone/iPad mit unterstützen? Seit iOS 4.0 ist über das MDM-Protokoll ja eine Schnittstelle für eine Einbindung in offene Systeme vorhanden. Mir sind aktuell Ubitexx (UbiSuite), Sybase (Afaria) und MobileIron bekannt, wobei kaum jemand öffentlich über Erfahrungen berichtet.

Für mich wäre es interessant, einmal Erfahrungsberichte mit solchen Lösungen zu erhalten.

Also: Smartphonemanager, bitte melden :)

Ciao,

Detlev
 

Panerai

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2011
Beiträge
127
Apple hat doch vor kurzem erst einen released
 

balufreak

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
1.565
Also das Afaria von Sybase sieht ganz viel versprechend aus. Praktische Erfahrungsberichte habe ich zwar noch nicht. Werde mich aber bald damit auseinandersetzen.
 

Flintstone4711

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
61
Apple hat doch vor kurzem erst einen released
Das iPhone Configuration Utility ist für kleine Installationen mit ein oder zwei Dutzend Geräten sehr schön, aber ab einer gewissen Userzahl will man Lösungen haben die mehr bieten - vor allem auch Inventarisierung und Over-the-air-Management. Apple hat dafür kein eigenes Produkt am Start, stattdessen bieten sie den vorhandenen Herstellern die Möglichkeit, über das MDM-Protokoll einen schon im iOS eingebauten Agent zu nutzen. Mehr Infos gibt's hier: http://www.apple.com/iphone/business/integration/mdm/

Ciao,

Detlev
 
Oben