iPhone im Finder ohne Details?

B

Bastelonkel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

mein neues iPhone 12 wird im Finder zwar angezeigt, jedoch ohne Details. Es fehlt also folgendes Menü (Bild unten).

Es kommt die Meldung und Option, das ich das phone zurücksetzten könne falls es Probleme gäbe. Das kann man aber nicht ausführen.

Natürlich habe ich es dann direkt am phone resettet, jedoch ohne Erfolg. Alle Einstellungen sind ok. Es synchronisiert auch mit dem MacBook usw.

Wlan ist allerdings nicht möglich .. Was läuft da falsch?????

macos-catalina-finder-device-running-back-up.jpg


D
 
Betriebssystem ist aktuell? Also soweit Catalina es noch zulässt? Auf Big Sur bist du ja noch nicht gegangen
 
Bin auf Big Sur.
 
Es handelt sich bei dem Problem um das normale 12er und das Macbook meiner Frau.
Bei meinem Macbook mit meinem 12er pro max funktioniert alles problemlos. Beide Books sind auf Big Sur.
 
Vielleicht erklärst Du mal wo Dein Problem ist, und was Du machen möchtest.

Bisher habe ich verstanden

- Der Screenshot oben ist NICHT von Dir
- Ihr habt 2 iPhone - ein 12 und ein 12 pro max
- ihr habt 2 macbooks
- Dein iPhone synchronisiert mit deinem Macbook

Wenn Du mal erklärst, wo dein Problem ist kann man Dir bestimmt helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also nochmal ... Es geht nur um ein 12er phone und ein macbook. Das 12er steck ich an, es wird erkannt aber es kommt eben nicht dieses Menü wie oben im screenshot. Es kommt nur die Meldung, dass, wenn ich mit dem phone ein Problem hätte, ich es zurücksetzen könne. Was allerdings nach anklicken der Funktion auch nicht möglich ist ... Das phone jedoch wird ganz normal mit dem macbook synchronisiert.

Also ich habe nach Anschluß des phones (im wlan wird das phone überhaupt nicht erkannt) keinen Zugriff auf Details (Speicher, Einstellungen, Synchronisation) des phones.
 
Verbindung per Wlan zum Macbook funktioniert nur dann wenn vorher die Verbindung per Kabel getätigt wird, es autorisiert wird und
unter Optionen der Wlan Zugriff auf das iPhone freigegeben wird.

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 09.50.55.png

Ich würde einmal folgendes probieren

- Mac neu booten
- iPhone neu booten
- Per originalkabel anschliessen ( oder das Kabel nehmen, das bei dem iPhone 12 pro klappt)
- Iphone entsperren - wenn dann die Abfrage kommt, auf beiden Geräten das jeweils andere Gerät als vertrauenswürdig erklären)
Das muss man normalerweise beim ersten mal machen, sonst darf der Finder die Geräteinformationen nicht runterladen.

Dann müsste es eigentlich klappen.

Sind die Cloud einstellungen bei beiden Geräten gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, erstmal danke für deine Mühen, aber das habe ich alles schon gemacht. Ich beschäftige mich ja auch intensiv mit dem Problem seit ca. 3 Tagen ...:-((

Also es liegt definitiv am iphone. Denn es verhält sich an einem anderen macbook genauso. Was auch auffallend ist: Wenn ich das phone einschalte blitzt für ca. eine Sekunde das Apple-Logo auf, bevor es dann nach einigen Sekunden dunklem Bildschirm mit dem apple logo dann normal bootet. Das ist bei meinen anderen iphones, welche die gleiche softwareversion haben, nicht so. Resettet habe ich es ja schon und ich glaube langsam das das phone einen "Schuss" hat ...

Es soll ja eine neue Softwareversion kommen. Wenn das nicht hilft muss ich wohl mal in unseren Apple Store schauen, was die dazu sagen ...
 
Mach einen DFU Reset.
 
wird wohl nix anderes übrigbleiben ...
 
Danke iPhill, konnte das Problem mit dem DFU Reset lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten