iPhone im Dock - gut für den Aku?

Don Maestro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Habe mir mal überlegt, ob es dem Aku schadet, wenn man das iPhone zuhause immer im Dok stehen hat.

Gibt es Erfahrungsberichte?
 
Angeblich soll das den modernen Akkus ja nichts machen.

Aber ich bin eher so der Typ der einmal richtig voll lädt und dann das Teil solange nutzt, bis der Akku leer ist (bzw. kurz davor ;)).
Hab damit bisher immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

Sowohl, was meine Handys angeht, als auch den iPod.
 
Sollte man eigentlich immer bei iPod und iPhone immer warten bis die leer sind und dann aufladen oder ist es egal wann man auflädt? Ich meine mal hier irgentwo gelesen zu haben dass es nur wichtig ist dass die Geräte nicht komplett leer sind sondern immer etwas Restakku haben.
 
so oft wie möglich und bei jeder gelegenheit laden :)
 
Da ja immer wieder mal Fragen zum Thema Akku Handhabung, Aufladung usw. auftauchen, hier mal was ausführliches zum Thema:

http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm

Danach sollte wohl jeder wissen wie er seinen Akku im iPhone zu behandeln hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floreg, kayines und NetNic
Ich kann nur von meinem alten Handy berichten, das hatte ich jeden Abend aufgeladen, auch wenn es nur halb leer war. Naja es hat nicht viel gebracht.
Anders gesgat, eher geschadet. Hab ich mal das Handy 2 Tage benutzt und nicht über nacht an der Steckdose gehabt, war das Handy sofort alle.

Daher mache ich das jetzt nur noch, kurz bevor es ausgeht. Bei allen Geräten. Die Schiene ist besser
 
Ich hatte z.B. meinen iPod 3G jahrelang immer im Dock. Der läuft heute noch mit den ersten Accu. gekauft hatte ich den so Sommer 2003 wenn ich mich richtig erinnere …
 
hmm was mich dabei interessiert ist: schadet es dem akku wenn man den aufladevorgang VOR den 100% abbricht? dazu stand leider nichts auf der verlinkten seite..
sowas passiert in der praxis ja recht schnell wenn man z.b. das iPhone/iPod aufladen muss weil es leer ist, aber bei sagen wir 80% des ladevorgangs das gerät wieder mitnehmen möchte
 
Ich glaube solange der Akku nicht tagelang leer bleibt ist es völlig egal welches Ladeverhalten man an den Tag legt.
 
hmm was mich dabei interessiert ist: schadet es dem akku wenn man den aufladevorgang VOR den 100% abbricht? dazu stand leider nichts auf der verlinkten seite..
sowas passiert in der praxis ja recht schnell wenn man z.b. das iPhone/iPod aufladen muss weil es leer ist, aber bei sagen wir 80% des ladevorgangs das gerät wieder mitnehmen möchte


Nach meinem Kenntnisstand macht das dem Accu gar nichts aus! Hab ich jahrelang so gemacht. Rein ins Dock, bei Bedarf wieder raus. Ich habe nie darauf geachtet, ob der ganz voll war …
 
Zurück
Oben Unten