iPhone im BMW

Diskutiere das Thema iPhone im BMW im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

  1. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Jetzt habe ich mir Hals über Kopf ohne nachzudenken 'nen iPhone bestellt und habe das Wichtigste vergessen:
    Funktioniert die Bluetootkopplung zwischen meinem iPhone und meinem BMW? Es handelt es um einen neuen BMW mit normalen iDrive.

    Dass es kein Snap-In-Adapter mit Ladefunktion + Außenantennenanschluss gibt - dadran bin ich gewöhnt. Aber Bluetooth Kopplung MUSS funktionieren.

    Man kann nur eins haben: Entweder 'nen neues, aktuelles Auto - oder 'nen neues Handy.
     
  2. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005
     
  3. glzm0

    glzm0 Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    16.03.2003
    momentan sperrt Apple sein Bluetooth gegen alles ab, außer dem eigenen Bluetooth Headset.

    Leider traurig, aber vielleicht bekommen die cracks es irgendwann hin das das ganze auch mit anderen Bluetooth devices zusammen arbeitet.


    PS: keine Ahnung ob iDrive vom Hersteller BMW selber ist :) Aber die Hauseigenen verbauten Systeme vom BMW, Benz, VW und Audi sollen zur Zeit mit dem iPhone kommunizieren können.
     
  4. Jordan2Delta

    Jordan2Delta Mitglied

    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    20.08.2005

    Das iPhone funktioniert 100% mit den integrierten Bluetoothfreisprecheinrichtungen in Renault und Peugeot Fahrzeugen.

    Achja und im Audi meines Onkels funkioniert es auch....

    Auch die iPod Funktion funktioniert über die Audio Connection Box mit Anzeige der Titel und Bedienung über die Lenkradfernbedienung.

    Also würde es bei BMW höchstwahrscheinlich auch funktionieren...

    Bye Marcel
     
  5. duck

    duck Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Ja! Funktioniert! Gibt schon nen parallel Fred dazu! :)

    greetz, duck
     
  6. seagers

    seagers Mitglied

    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Es gibt da einen tollen Helfer um schnell an Informationen zu gelangen. Der spuckt sogar als erstes Ergebnis die offizielle Herstellerseite aus und sollte dem TO zur Genüge Auskunft geben können:

    Der Helfer:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=bmw+iphone&btnG=Google-Suche&meta=

    Die Lösung:
    http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/iphone/introduction.html
     
  7. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Danke für die Antworten.
    Dann ist alles OK. Ich hatte nur hier gesucht und keine Infos dazu gefunden.
    Dann kann das iPhone kommen. :)
     
  8. asmwiz

    asmwiz Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2006
    Das Iphone funktioniert bei mir im Z4 und im 3er super. Sogar viel besser als mein Nokia E Series.

    Und für die Vorbereitung gibt es in USA sogar einen Adapter so das das Iphone geladen und mit der Aussenantenne verbunden ist.
    Allerdings kann man es dann nicht mehr per Aux-In mit dem Auto verbinden und die Ipod Kopplung an den BMW ist darüber auch nicht möglich. Das iPhone ist dann quasi nur ein normales Telefon.

    Gruß,

    asmwiz
     
  9. recordable

    recordable Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Funktioniert sowas von perfekt, ein Traum :).
     
  10. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.000
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Habe die aktuelle Mercedes C-Klasse, funktioniert traumhaft.
    Also nicht glauben, dass nur das Apple BT funktioniert...

    Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW). ;)
     
  11. MrMo

    MrMo Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Hi,
    also das iPhone funktioniert auf jeden fall mit BMWs.
    Es gibt auch Snap-In Adapter dafür. BMW wirbt sogar für die Kombination iPhone + BMW.

    Viel Spaß damit!

    Äm.... jaa.... eigentlich nicht ^^
     
  12. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Das ist dein erster anständiger Mercedes, oder?
    Ich habe und besitze etliche, AKTUELLE Mercedes - dadrunter auch der aktuelle ML.
    Und selbst in diesem ist Bluetooth nur über die Krüppellösung möglich, dass ein Bluetooth Adapter auf die Mobilfunkvorbereitung gesetzt wird.
    Diesen zu konfigurieren ist eine unendliche Schande!! Da musst du im Comand Rufnummern wählen, die der Adapter als Code verarbeitet.
    Funktionieren tun nur eine ganz winzige Ausnahme von Handys.

    Und DAS will ein Premiumhersteller sein?
    VERGISS es!

    Sicher, in der neuen C-Klasse hat MB das iDrive kopiert.
     
  13. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    bei meinem aktuellen sl funktioniert mein 3g iphone nur bedingt. telefonieren geht einwandfrei, aber comand liest keine adressbucheinträge und auch sms werden nicht angezeigt. mein mb vertragshändler ist in abklärung, aber es scheint derzeit keine g'scheite lösung zu geben. oder doch?

    modell sl55, jg 2007 mit bt modul (HFP-Profil) und eben ein 3g mit 2.1

    any suggestions?
     
  14. Fotostudio

    Fotostudio Mitglied

    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007

    ..und ...hat Mercedes das mit der Automatik endlich in die Reihe gekriegt...:rotfl:
     
  15. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Wo wir gerade mitten drin sind:
    Ich werde im nächsten Jahr den neuen Audi A4 bekommen. Ich habe auch irgendetwas mitbestellt um das iPhone anzuschließen (denke mal wegen der MP3 Funktionalität) - die Frage ist: Funktioniert das iPhone im Audi über die Bluetooth Schnittstelle?
     

  16. Nein.

    Bei Kopplung der Systeme sprengt sich der Audi selbst.:rolleyes:




    Sag mal, liest Du deinen Thread auch?
    Hier gibt es bereits eine Antwort auf Deine FRAGE!

    Außerdem gibt es dann noch den Hersteller des Fahrzeugs der DIR auf seiner Website weiterhilft.


    Sorry....aber für so wenig Eigeninitiative habe ich kein verständnis.
    Ich hoffe Du kannst Dir schon die Schuhe selber binden.
     
  17. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Vielen Dank für deinen netten Hinweis! Ich konnte den Beitrag dank deiner Hilfe finden!
     
  18. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    nur ungern mach ich nochmals auf mein problem aufmerksam ;-)
     
  19. UREH9vNs

    UREH9vNs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2007
    Lies meinen Beitrag zum Thema Mercedes - gleiches gilt auch in deinem alten SL.
    Erst mit dem neuen System der C-Klasse wird das besser.
     
  20. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    nun ja. die freundlichkeit ist dir zumindest heute auch nicht wirklich aus deinem ar*** gekrochen.

    zum theme neidfaktor oder deinem egoproblem: alt ist mein sl mit 8 monaten laufzeit nun wirklich nicht. ich denke mercedes wird da eine lösung in petto haben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...