iPhone im BMW

U

UREH9vNs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Jetzt habe ich mir Hals über Kopf ohne nachzudenken 'nen iPhone bestellt und habe das Wichtigste vergessen:
Funktioniert die Bluetootkopplung zwischen meinem iPhone und meinem BMW? Es handelt es um einen neuen BMW mit normalen iDrive.

Dass es kein Snap-In-Adapter mit Ladefunktion + Außenantennenanschluss gibt - dadran bin ich gewöhnt. Aber Bluetooth Kopplung MUSS funktionieren.

Man kann nur eins haben: Entweder 'nen neues, aktuelles Auto - oder 'nen neues Handy.
 
momentan sperrt Apple sein Bluetooth gegen alles ab, außer dem eigenen Bluetooth Headset.

Leider traurig, aber vielleicht bekommen die cracks es irgendwann hin das das ganze auch mit anderen Bluetooth devices zusammen arbeitet.


PS: keine Ahnung ob iDrive vom Hersteller BMW selber ist :) Aber die Hauseigenen verbauten Systeme vom BMW, Benz, VW und Audi sollen zur Zeit mit dem iPhone kommunizieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan sperrt Apple sein Bluetooth gegen alles ab, außer dem eigenen Bluetooth Headset.

Leider traurig, aber vielleicht bekommen die cracks es irgendwann hin das das ganze auch mit anderen Bluetooth devices zusammen arbeitet.


PS: keine Ahnung ob iDrive vom Hersteller BMW selber ist :) Aber die Hauseigenen verbauten Systeme vom BMW, Benz, VW und Audi sollen zur Zeit mit dem iPhone kommunizieren können.


Das iPhone funktioniert 100% mit den integrierten Bluetoothfreisprecheinrichtungen in Renault und Peugeot Fahrzeugen.

Achja und im Audi meines Onkels funkioniert es auch....

Auch die iPod Funktion funktioniert über die Audio Connection Box mit Anzeige der Titel und Bedienung über die Lenkradfernbedienung.

Also würde es bei BMW höchstwahrscheinlich auch funktionieren...

Bye Marcel
 
Ja! Funktioniert! Gibt schon nen parallel Fred dazu! :)

greetz, duck
 
Danke für die Antworten.
Dann ist alles OK. Ich hatte nur hier gesucht und keine Infos dazu gefunden.
Dann kann das iPhone kommen. :)
 
Das Iphone funktioniert bei mir im Z4 und im 3er super. Sogar viel besser als mein Nokia E Series.

Und für die Vorbereitung gibt es in USA sogar einen Adapter so das das Iphone geladen und mit der Aussenantenne verbunden ist.
Allerdings kann man es dann nicht mehr per Aux-In mit dem Auto verbinden und die Ipod Kopplung an den BMW ist darüber auch nicht möglich. Das iPhone ist dann quasi nur ein normales Telefon.

Gruß,

asmwiz
 
Funktioniert sowas von perfekt, ein Traum :).
 
Habe die aktuelle Mercedes C-Klasse, funktioniert traumhaft.
Also nicht glauben, dass nur das Apple BT funktioniert...

Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW). ;)
 
Hi,
also das iPhone funktioniert auf jeden fall mit BMWs.
Es gibt auch Snap-In Adapter dafür. BMW wirbt sogar für die Kombination iPhone + BMW.

Viel Spaß damit!

Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW).

Äm.... jaa.... eigentlich nicht ^^
 
Habe die aktuelle Mercedes C-Klasse, funktioniert traumhaft.
Also nicht glauben, dass nur das Apple BT funktioniert...

Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW). ;)
Das ist dein erster anständiger Mercedes, oder?
Ich habe und besitze etliche, AKTUELLE Mercedes - dadrunter auch der aktuelle ML.
Und selbst in diesem ist Bluetooth nur über die Krüppellösung möglich, dass ein Bluetooth Adapter auf die Mobilfunkvorbereitung gesetzt wird.
Diesen zu konfigurieren ist eine unendliche Schande!! Da musst du im Comand Rufnummern wählen, die der Adapter als Code verarbeitet.
Funktionieren tun nur eine ganz winzige Ausnahme von Handys.

Und DAS will ein Premiumhersteller sein?
VERGISS es!

Sicher, in der neuen C-Klasse hat MB das iDrive kopiert.
 
bei meinem aktuellen sl funktioniert mein 3g iphone nur bedingt. telefonieren geht einwandfrei, aber comand liest keine adressbucheinträge und auch sms werden nicht angezeigt. mein mb vertragshändler ist in abklärung, aber es scheint derzeit keine g'scheite lösung zu geben. oder doch?

modell sl55, jg 2007 mit bt modul (HFP-Profil) und eben ein 3g mit 2.1

any suggestions?
 
Habe die aktuelle Mercedes C-Klasse, funktioniert traumhaft.
Also nicht glauben, dass nur das Apple BT funktioniert...

Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW). ;)


..und ...hat Mercedes das mit der Automatik endlich in die Reihe gekriegt...:rotfl:
 
Wo wir gerade mitten drin sind:
Ich werde im nächsten Jahr den neuen Audi A4 bekommen. Ich habe auch irgendetwas mitbestellt um das iPhone anzuschließen (denke mal wegen der MP3 Funktionalität) - die Frage ist: Funktioniert das iPhone im Audi über die Bluetooth Schnittstelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Wo wir gerade mitten drin sind:
Ich werde im nächsten Jahr den neuen Audi A4 bekommen. Ich habe auch irgendetwas mitbestellt um das iPhone anzuschließen (denke mal wegen der MP3 Funktionalität) - die Frage ist: Funktioniert das iPhone im Audi über die Bluetooth Schnittstelle?


Nein.

Bei Kopplung der Systeme sprengt sich der Audi selbst.:rolleyes:




Sag mal, liest Du deinen Thread auch?
Hier gibt es bereits eine Antwort auf Deine FRAGE!

Außerdem gibt es dann noch den Hersteller des Fahrzeugs der DIR auf seiner Website weiterhilft.


Sorry....aber für so wenig Eigeninitiative habe ich kein verständnis.
Ich hoffe Du kannst Dir schon die Schuhe selber binden.
 
Nein.

Bei Kopplung der Systeme sprengt sich der Audi selbst.:rolleyes:




Sag mal, liest Du deinen Thread auch?
Hier gibt es bereits eine Antwort auf Deine FRAGE!

Außerdem gibt es dann noch den Hersteller des Fahrzeugs der DIR auf seiner Website weiterhilft.


Sorry....aber für so wenig Eigeninitiative habe ich kein verständnis.
Ich hoffe Du kannst Dir schon die Schuhe selber binden.

Vielen Dank für deinen netten Hinweis! Ich konnte den Beitrag dank deiner Hilfe finden!
 
bei meinem aktuellen sl funktioniert mein 3g iphone nur bedingt. telefonieren geht einwandfrei, aber comand liest keine adressbucheinträge und auch sms werden nicht angezeigt. mein mb vertragshändler ist in abklärung, aber es scheint derzeit keine g'scheite lösung zu geben. oder doch?

modell sl55, jg 2007 mit bt modul (HFP-Profil) und eben ein 3g mit 2.1

any suggestions?
nur ungern mach ich nochmals auf mein problem aufmerksam ;-)
 
nur ungern mach ich nochmals auf mein problem aufmerksam ;-)

Lies meinen Beitrag zum Thema Mercedes - gleiches gilt auch in deinem alten SL.
Erst mit dem neuen System der C-Klasse wird das besser.
 
nun ja. die freundlichkeit ist dir zumindest heute auch nicht wirklich aus deinem ar*** gekrochen.

zum theme neidfaktor oder deinem egoproblem: alt ist mein sl mit 8 monaten laufzeit nun wirklich nicht. ich denke mercedes wird da eine lösung in petto haben.
 
Zurück
Oben Unten