iPhone im BMW

Dieses Thema im Forum "iPhone, iPad und iPod Zubehör" wurde erstellt von UREH9vNs, 19.04.2008.

1. UREH9vNs

UREH9vNs Thread Starter Mitglied

Jetzt habe ich mir Hals über Kopf ohne nachzudenken 'nen iPhone bestellt und habe das Wichtigste vergessen:
    Funktioniert die Bluetootkopplung zwischen meinem iPhone und meinem BMW? Es handelt es um einen neuen BMW mit normalen iDrive.

Dass es kein Snap-In-Adapter mit Ladefunktion + Außenantennenanschluss gibt - dadran bin ich gewöhnt. Aber Bluetooth Kopplung MUSS funktionieren.

Man kann nur eins haben: Entweder 'nen neues, aktuelles Auto - oder 'nen neues Handy.

2. Time4more

Time4more unregistriert

3. glzm0

glzm0 Mitglied

momentan sperrt Apple sein Bluetooth gegen alles ab, außer dem eigenen Bluetooth Headset.

Leider traurig, aber vielleicht bekommen die cracks es irgendwann hin das das ganze auch mit anderen Bluetooth devices zusammen arbeitet.

PS: keine Ahnung ob iDrive vom Hersteller BMW selber ist :) Aber die Hauseigenen verbauten Systeme vom BMW, Benz, VW und Audi sollen zur Zeit mit dem iPhone kommunizieren können.

4. Jordan2Delta

Jordan2Delta Mitglied

Das iPhone funktioniert 100% mit den integrierten Bluetoothfreisprecheinrichtungen in Renault und Peugeot Fahrzeugen.

Achja und im Audi meines Onkels funkioniert es auch....

Auch die iPod Funktion funktioniert über die Audio Connection Box mit Anzeige der Titel und Bedienung über die Lenkradfernbedienung.

Also würde es bei BMW höchstwahrscheinlich auch funktionieren...

Bye Marcel

5. duck

duck Mitglied

Ja! Funktioniert! Gibt schon nen parallel Fred dazu! :)

greetz, duck

6. seagers

seagers Mitglied

7. UREH9vNs

UREH9vNs Thread Starter Mitglied

Danke für die Antworten.
    Dann ist alles OK. Ich hatte nur hier gesucht und keine Infos dazu gefunden.
    Dann kann das iPhone kommen. :)

8. asmwiz

asmwiz Mitglied

Das Iphone funktioniert bei mir im Z4 und im 3er super. Sogar viel besser als mein Nokia E Series.

Und für die Vorbereitung gibt es in USA sogar einen Adapter so das das Iphone geladen und mit der Aussenantenne verbunden ist.
    Allerdings kann man es dann nicht mehr per Aux-In mit dem Auto verbinden und die Ipod Kopplung an den BMW ist darüber auch nicht möglich. Das iPhone ist dann quasi nur ein normales Telefon.

Gruß,

asmwiz

9. recordable

recordable Mitglied

Funktioniert sowas von perfekt, ein Traum :).

10. lars_munich

lars_munich Mitglied

Habe die aktuelle Mercedes C-Klasse, funktioniert traumhaft.
    Also nicht glauben, dass nur das Apple BT funktioniert...

Zur Not kaufst du dir halt nen gescheites Auto und keinen Bei Mercedes Weggeschmissenen (BMW). ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.