iPhone im Ausland – Fragen zu Persönlicher Hotspot und APN? (Comviq)

H

heiser2012

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
iPhone in Schweden – Fragen zu Persönlicher Hotspot und APN? (Comviq)

Hallo!

Ich fliege in einer Woche für 2 Wochen nach Schweden und würde gerne mit meinem iPhone online gehen und auch den persönlichen Hotspot nutzen.

Die SIM-Karte möchte ich mir von Comviq kaufen, da gibt es das Pluspaket Mobilsurf Large für 89 Kr/Monat mit 3GB/Monat, was ich ziemlich günstig finde.

In Deutschland habe ich einen Tarif von Congstar und der persönliche Hotspot ist aktiviert, hier kann ich ihn also nutzen. Weiß jemand, wie das in Schweden mit den Comviq Tarifen aussieht? Mit meinen nicht vorhandenen Schwedischkenntnissen kann ich dort nichts finden. Außerdem muss ich dann ja den passenden APN wählen, der wäre soweit ich das sehen kann internet.tele2.se. Das Menü "Mobile Daten" ist allerdings auf meinem iPhone deaktiviert. Was passiert wenn ich die Comviq-Karte benutze? Wird dann automatisch der richtige APN aktiviert oder ist dann plötzlich das Menü wieder da?

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen – ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Danke!
heiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten