iPhone iCloud-Backup nicht mehr möglich

F

flapappi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

seit meine iCloud kurz vollgelaufen ist (habe seitdem die Fotos rausgenommen, jetzt ist wieder genügend Platz vorhanden), will mein iPhone kein Backup mehr in der iCloud machen. Die Backup-Größe wird nun mit 3,8 GB angegeben, wobei das letzte Backup nur 401 MB groß war und ich seit dem nicht sehr viel mehr auf dem iPhone speichere, und zudem wird mir nicht angezeigt, wo die 3,8 GB beim Backup verbraucht werden sollen (siehe angehängter Screenshot).
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Backup aus- und wieder einschalten hat leider keinen Erfolg gebracht :-/

Vielen Dank für eure hilfe!
 

Anhänge

  • iPhone Backup.png
    iPhone Backup.png
    189 KB · Aufrufe: 170
Update mal auf 9.0.2. In den Release Notes steht was zum iCloud Backup, möglicherweise wurde der Fehler behoben.
 
Danke für den Hinweis - hat jedoch leider nicht geholfen :( Das neue Backup soll immernoch 3,8 GB groß werden.
 
Ich rufe den Thread wieder auf, da ich auch Probleme mit dem iCloud Backup habe. Ich habe aktuell 4,8 GB frei, doch es lässt sich kein Backup erstellen.
Ich habe alle iGeräte auf aktuellen Softwarestand (9.3.2) doch weder manuell noch automatisch (iPhone, iPad pro am Ladekabel angeschlossen und gesperrt) durchführen
Das Problem begann, als ich mit meinem iPhone Videoaufnahmen machte und immer wieder die Meldung kam, "iCloud Speicher voll", habe dann die iCloud Sync abgeschaltet. Doch nun sind die Videos vom iPhone runter, Speicher ist wieder frei, doch die Synchronisierung geht immer noch nicht.
Wer weiß Rat ???

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

seit meine iCloud kurz vollgelaufen ist (habe seitdem die Fotos rausgenommen, jetzt ist wieder genügend Platz vorhanden), will mein iPhone kein Backup mehr in der iCloud machen. Die Backup-Größe wird nun mit 3,8 GB angegeben, wobei das letzte Backup nur 401 MB groß war und ich seit dem nicht sehr viel mehr auf dem iPhone speichere, und zudem wird mir nicht angezeigt, wo die 3,8 GB beim Backup verbraucht werden sollen (siehe angehängter Screenshot).
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Backup aus- und wieder einschalten hat leider keinen Erfolg gebracht :-/

Vielen Dank für eure hilfe!

Das hängt damit zusammen, das die Bilder in der iCloud nicht sofort gelöscht werden, sondern eine von Apple automatisch voreingestellte Löschfrist haben. Über die iCloud-Webseite müsstest du das einsehen und die Fotos endgültig löschen können. So war es jedenfalls bei mir.
 
Das habe ich auch schon kontrolliert, ein Video trieb sich da noch rum, ist jetzt auch gelöscht, funzt aber trotzdem nicht.....o_O
 
Merkwürdig... Hast du mal den Apple Support kontaktiert? Bei solchen Sachen konnten die mir in der Vergangenheit immer ganz gut helfen...

Was mir noch einfällt und nicht schaden kann: Kaltstart des iPhones (Ein/Aus + HOME gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint). Nur für den Fall, das sich softwareseitig auf dem iPhone was aufgehangen hat.
 
Habe ich alles schon versucht, es ist ja nich nur das iPhone, beim iPad Pro geht's auch nicht. Werde mal den Support kontaktieren
 
So, Support kontaktiert, der Her sagte mir, da mein iPhone 64 GB hat, kann das Backup nicht erstellt werden, da das Backup den Speicher des iCloudspeichers übersteigt...
Zur Info Kapazität des iPhone 6sPlus 55,4 GB verfügbar 46,9 GB also wären 8,6 GB zu sichern:eek: was wohl bei den freien 5 GB nicht klappt...
 
So, Support kontaktiert, der Her sagte mir, da mein iPhone 64 GB hat, kann das Backup nicht erstellt werden, da das Backup den Speicher des iCloudspeichers übersteigt...
Zur Info Kapazität des iPhone 6sPlus 55,4 GB verfügbar 46,9 GB also wären 8,6 GB zu sichern:eek: was wohl bei den freien 5 GB nicht klappt...

Auf das Naheliegendste kommt man meistens nicht.:)

Du kannst aber festlegen, was in der iCloud gesichert werden soll und so die Backup-Größe verringern.

Falls du auf nichts verzichten willst, erweitere für 0,99€ pro Monat auf 20GB.
 
Auf das Naheliegendste kommt man meistens nicht.:)

Du kannst aber festlegen, was in der iCloud gesichert werden soll und so die Backup-Größe verringern.

Falls du auf nichts verzichten willst, erweitere für 0,99€ pro Monat auf 20GB.

So 50 GB für 0,99€ gekauft, werde gleich mal das Backup anstupsen, bin dann gespannt ob es klappt
 
Tatatataaaa..... läuft:clap:
 

Anhänge

  • IMG_7592.PNG
    IMG_7592.PNG
    134,3 KB · Aufrufe: 139
Na also:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Zurück
Oben Unten