iPhone - I have a dream ... :)

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo in die Runde,

bevor sich alle Völker dieser Welt in Liebe und Frieden vereinen, würde ich gerne Apple-Mail auf dem iPhone für mich nutzbar machen.

Aber: Leider kann man die Ablageordner nicht zuklappen und ich hab' nu leider ca. 2,5 tausend Ordner verteilt auf 7 Konten in n Ebenen.

Gibt es irgend eine Extension, einen Trick oder eine normale Funktion, die Dumpfbacke Niko mal wieder verpasst hat zu kennen, mit denen ich die Ablageordner zuklappen kann?

... Eigentlich ist ja ein wesentlicher Daseinszweck von Ordnern, dass man sie auf und zu machen kann.

LG - Danke!
Niko
 
nicht EGOIST nur PERSÖNLICH :D
 
"Persönlich" am Arsch, das ist ein Paradebeispiel für Egoismus! :cool:
 
Das Problem hatte hier letztens schon wer. Ich meine, es bleibt da nur der Umstieg auf eine andere App.

Ein sinnvollerer Thementitel wäre nicht schlecht gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich denke nicht. Interessanterweise geht es noch nichtmal in Outlook für iOS. Ich denke außerhalb Deutschland‘s wird schlicht niemand diese Ordnungswut haben... ;)
 
Ich denke nicht. Interessanterweise geht es noch nichtmal in Outlook für iOS. Ich denke außerhalb Deutschland‘s wird schlicht niemand diese Ordnungswut haben... ;)

Mag sein. Ich hab' den Kram halt zum Arbeiten und nicht zum Spielen. Und wenn ich eine Info brauch, dann im Allgemeinen schnell. Mag sein, dass das andere durch Intelligenz lösen - ich schaffs leider nur mit "Ordnungswut".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ und rembremerdinger
Da muss man sich nichts vormachen, das ist einfach katastrophal implementiert.
Gerüchteweise benutzen auch Leute außerhalb "Deutschland's" Ordner in ihrem Mailprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Jo ... und eigentlich brauch ich das auch hauptsächlich wenn ich außerhalb Deutschlands bin, denn innerhalb Deutschlands bin ich meist in Office oder Homeoffice und hab da meinen Arbeitsrechner liegen. ;)
Vielleicht isses ja anders innerhalb McDonald's. :)
 
Ok - zugegeben - bin nur Hobbygermanist. :)
 
Aber: Leider kann man die Ablageordner nicht zuklappen und ich hab' nu leider ca. 2,5 tausend Ordner verteilt auf 7 Konten in n Ebenen.

Ich versteh gar nicht wirklich, was du meinst mit Ablageordner zuklappen. Hats du einen Screenshot oder vielleicht mal deutlicher erklären?
IMG_5641_edited.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Unterverzeichnisse von BaBaBaIclGmGmGmOuBa ... werden auch bei dir nur aufgeklappt angezeigt und lassen sich nicht zu klappen.

Die Ordner "Bands und Musiker", "Bassisten", "Drummer" usw lassen sich nicht schließen. Meine Ordnerliste ist privat noch überschaubar, aber bein meinen andern Konten ist sie 12 bis 37 Meter lang.
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 121
Auf meinem Bild sind doch alle Email Account "zugeklappt".

Meinst du, dass alle Ebenen sich öffnen, wenn du einen Account "aufklappst"? Dass sich die Ordner nicht einzelne "aufklappen" lassen?
 
Ja, genau, davon schreibe ich. - Von der Verzeichnisstuktur, bei der sich die Verzeichnisse nicht zuklappen lassen. So zuklappen, wie sie sich halt in 99,79989888999% aller Fälle zuklappen lassen, in denen man einer Verzeichnisstruktur gegenübersteht. Es sei denn, es handelt sich um einen Screrenshot oder um einen Hääändi-E-Mailer, bei dem sich irgendwer, wer auch immer, irgendwas, was auch immer, gedacht hat.

Ich schreib ja oben, dass ich ca. 2,5 tausend "Ordner" habe ... dass ich 2,5 tausend E-Mail-Konten hätte, wäre zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich. ;)

LG
Niko
 
OK, aber sorry, du hast nur geschrieben, dass sich Ordner nicht zuklappen lassen... du hast sehr viel geschrieben, aber auch sehr viel unnötiges, dafür nix genaues. ;)

Aber egal, ist ja jetzt geklärt und das ist ein klares Manko von Apple Mail, wenn man so viel Unterordner hat. Wird aber leider wohl nicht zu ändern sein im Moment.
 
Ich hab' geschrieben "Ablageordner". Das 6. Wort des 2. Satzes. ;)
Ich weiß ja, dass euere Zeit kostbar ist, aber das Wort "Ablageordner" lässt sich in 5-8 Sekunden erreichen.

Dort, wo sich noch was ausklappen lässt, lässt sich nix ablegen.
 
Langsam glaub ich es liegt nicht an der Mail App.

Ausklappen, einklappen, zuklappen... Prost.
 
Zurück
Oben Unten