iPhone hotspot wenn Bluetooth verbunden (Kurzbefehl)

scarymaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.11.2008
Beiträge
1.359
Hallo,

hat es jemand schon geschafft bzw weis wie es funktioniert das sich:

Wenn: bluetooth gerät verbunden (in dem fall das Auto bzw dessen Freisprecheinrichtung)
Dann: Hotspot einschalten

&
Wenn: Bleutooth gerät getrennt
Dann: Hotspot ausschalten

Im Detail geht es mir darum das sich mein auto über das iPhone Wlan verbindet wenn dieses im auto ist um diverse Funktionen die internet benötigen zu nutzen ohne das ich ein extra abo für die Mobilfunk Funktionen des Autos brauche.

Danke
 

us31994

Mitglied
Registriert
29.04.2006
Beiträge
185
Ich habe das anders gelösst. Ich habe mir eine USB

HUAWEI E8372h-320 gekauft der braucht nur Strom. zb. Adapter im Zigaretenanzünder

Dazu habe ich mir eine Netzclub Sim Karte zugelegt mit 200 MB. Das ist kostenlos.

So habe ich wenn ich das Auto starte ein Wlan für mein Navi

 
Oben Unten