iPhone Hotspot und Cisco VPN

M

mister_mini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe folgende Ausgangssituation:
Mein iPhone 3Gs mit dem aktuellen iOs 4.3.5 wurde als Hotspot per Bluetooth freigegeben.
Mein Windows 7 Laptop verbindet sich mit dem Hotspot und surfen oder VPN per Windows DFÜ / openVPN funktionieren tadellos.

Wenn ich jedoch nun Cisco VPN Client öffne und mich mit einem entfernten Netzwerk verbinde, ist erstmal alles in Ordnung. Cisco zeigt an, dass der Client verbunden ist.

Versuche ich jedoch per Telnet/SSH eine Verbindung zu einem Computer in diesem Netzwerk aufzubauen, schlägt die Verbindung fehl.

Die Cisco Verbindungen sind auf UDP Übertragung eingestellt.
Laut Google gibt es auf dem Mac ab Snow Leo dann Probleme, da Apple nur TCP im eingebauten Client unterstützt. Da ich jedoch unter Windows bin und das iPhone ja nur als quasi "Weiterleitung" dient, sollte es doch da keine Probleme geben oder?

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und vlt auch gelöst?

iPhone: 3Gs
Windows 7 Laptop
Cisco: 5.0.07.0290 / genutzt werden Shared Secret als auch Zertifikat

Gruß
Mister Mini
 
bei mir funktioniert das einwandfrei.

Windows 7 Laptop, Cisco Client 5.0.01.0600, Shared Secret, Enable Transparent Tunneling IPSec over UDP (NAT/PAT)

allerdings gehe ich über den WLAN Hotspot vom iPhone 4 und nicht über bluetooth...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gehofft. Denn ein iPhone 4 bekomme ich in den nächsten Tagen. Würde reichen wenn es damit geht.
 
Zurück
Oben Unten