iPhone Hotspot: 2 Laptops miteinander verbinden?

SeeEmAge

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Leider kann ich das gerade nicht testen...

Ich fahre bald in den Urlaub und mein Kumpel und ich haben unsere Laptops dabei. Nun wollten wir z.B. ein Spiel miteinander spielen, dass sich nicht mit dem Internet verbindet, sondern nur über das interne Netz läuft.

Können sich die Laptops, oder sogar alle verbundenen Geräte miteinander verbinden? Also können die sich, wie am normalen Router untereinander finden?
 
das wäre dann kein Hotspot sondern ein Accesspoint bzw. Router, den ihr braucht. Über den iPhone Hotspot geht das nicht. Tipp (habe ich auch so gemacht): nimm einfach einen kleinen Router (z.B. TP-Link TL-WR902AC) mit.
 
Hä, baut das iPhone nicht einfach wie ein Android-Phone ein WLAN-Netz auf und fungiert als Router? :unsure:
Hab keins und ebensowenig Ahnung davon.
 
Was für Laptops? In der Regel können die selbst per WLAN Computer zu Computer Netzwerke anlegen.
Auf einem Rechner einrichten und mit dem anderen dann darauf zugreifen.
 
Auf dem einen MacBook Pro ein Netzwerk auf machen und sich mit dem anderen darauf einwählen. Geht über die Einstellungen unter "Netzwerk".

Oder einfach klassisch ein Netzwerkkabel vom einen zum anderen.
 
Ad-hoc Wlan vom Notebook wäre natürlich die einfachste Möglichkeit. Ich hatte mir den Nano-Router damals zugelegt, um ein Netzwerk zwischen Smartphones, iPads und WLAN-Festplatte aufzuspannen, also ein etwas anderes Szenario, da keines der Geräte ein Ad-Hoc Netzwerk öffnen kann.
 
So nochmal ein neuer Kenntnisstand. War gerade beim Kumpel. Der hat ein MacBook und ein Win Laptop. Via Lanscan und Ping haben die sich gefunden. Dateifreigabe wollte irgendwie nicht funktionieren, das lag aber eher an Windows. So scheint das zu klappen. Ein Minirouter wäre natürlich auch eine Lösung, leider habe ich dafür keine SIM Card, da ich eine eSim nutze. Die Geräte sollen auch noch ins Internet kommen, während sie verbunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja okay stimmt… tut mir leid :)
 
Hi,
Leute vor dem Posten mehr überlegen, ist angesagt, immer diese Hektiker!!.
Franz
 
Zurück
Oben Unten