• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

iPhone Homescreen am Computer bearbeiten

Also Ergenis ist dass sich ein findiger Programmierer mal an so eine Lösung machen sollte ja?

So leid es mir tut, aber die Lösung sollte eher sein, dass ihr euch mal konzentriert hinsetzt und lernt wie man auf dem iPhone ganz einfach den Homescreen bearbeiten kann...

Ich weiß, dass es irgendwie dann doch einige Leute gibt die danach schonmal fragten, aber warum das so ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie oft ordnet ihr denn euren Homescreen? Ich mach das maximal einmal alle 2 Wochen. Und dann ist das eine Sache von 5 Minuten und gut ist, eben weil ich die Bedienlogik verstanden habe...

Dann sollte lieber einer mal ein Tutorial schreiben...
 
Mit OS 3.1 Soll das Phone beim Verschieben von Apps auf dem Homescreen vibrieren, alleine dafür lohnt es sich ;)
 
So leid es mir tut, aber die Lösung sollte eher sein, dass ihr euch mal konzentriert hinsetzt und lernt wie man auf dem iPhone ganz einfach den Homescreen bearbeiten kann...

Ich weiß, dass es irgendwie dann doch einige Leute gibt die danach schonmal fragten, aber warum das so ist kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie oft ordnet ihr denn euren Homescreen? Ich mach das maximal einmal alle 2 Wochen. Und dann ist das eine Sache von 5 Minuten und gut ist, eben weil ich die Bedienlogik verstanden habe...

Dann sollte lieber einer mal ein Tutorial schreiben...

Konzentriert hinsetzen und lernen wie man kleine Symbole hin- und herschiebt? War das grad wirklich ernst gemeint oder bloß ein Witz Oô
Ich habe hier 7 Seiten voll mit Tools und Spielen. Jetzt möchte ich dass meine komplette Seite 3 zu meiner Seite 2 wird und diese beiden tauschen weil ich es praktischer finde meine meistgenutzten Spiele zuerst zu sehen und dann Skype, MSN, Groups, Uhr etc. etc.
Wenn ich das jetzt einfacher gestalten mlchte und nicht 15 Minuten lang nur Symbole vertauschen möchte sondern eine einfache Lösung am Computer suche hilft mir die Antwort dass ich das eigentlich gar nicht brauche nichtmal ansatzweise :)


Lg,
phdpave
 
Netten Programm, aber damit kann man seinen iPhone Screen lediglich anordnen und organisieren. Man kann diese Konfiguration aber nicht aufs iPhone übertragen.

Wie man organierst nur ein virtuelles iPhone am Mac und kann das nicht aufs echte übernehmen!?

Wo liegt da der Sinn? :confused:
 
Problem ist, dass es ohne JB nicht möglich ist, weil ein App nur auf seinen eigenen Bereich und die APIs zugreifen kann (Stichwort Sandboxing).
Solange Apple nichts ändert (mit 3.1 wird daran glaube ich nichts geändert), kann man ohne JB nichts daran machen.
Ich denke, dass wir erst nächstes Jahr mit 4.0 eine neue Lösung präsentiert bekommen ...
 
ich hab ein Jailbreak drauf, das wär nicht das Problem, aber ich will nicht im Cade rumfrickeln oder ähnliches sondern das wie bei dem genannten Programm einfach alles direkt verschieben können.
 
Das lustige an der Sache ist du hättest es in der Zeit seit dem dieser Thread offen ist schon 100 mal erledigen können denn man muss sich nur 5 - 15 min. hinsetzen um 3 - 6 Bildschirme zu Sortieren.

Ein solches Tool gibt es nicht und wird es nie geben das steht fest.
Sorry Bruder.
 
ich hab ein Jailbreak drauf, das wär nicht das Problem, aber ich will nicht im Cade rumfrickeln oder ähnliches sondern das wie bei dem genannten Programm einfach alles direkt verschieben können.

Das nennt man Zeit-Nutzen Abwägung. Wenn ich mich hier insgesmt 30min bemüht habe zu diskuttieren spare ich das nächste Jahr alle 2 Wochen 15min was mir insgesamt 4,5h Ersparnis bringt, sofern ich voraussetze dass ich nochmal 5min pro Vorgang am Computer zum Sortieren brauche - Schwester :)

Danke Euch allen,
phpdave
 
Ich halte das auch für höchst unwahrscheinlich, dass Apple sowas nachliefert. Das ist einfach nicht ihr Stil. Eher würde sich Apple um eine Lösung bemühen, die das Sortieren unnötig(er) macht. z.B. eine automatische Kategorie-Sortierung oder etwas in der Art.
 
Ich halte das auch für höchst unwahrscheinlich, dass Apple sowas nachliefert. Das ist einfach nicht ihr Stil. Eher würde sich Apple um eine Lösung bemühen, die das Sortieren unnötig(er) macht. z.B. eine automatische Kategorie-Sortierung oder etwas in der Art.

Spotlight?

Alex
 
Ja, vermutlich muss das erstmal reichen.

Ich möchte dann aber auch Kategorien/Schlüsselwörter in Spotlight eingeben können. Also z.B. "Astronomie" und Spotlight findet dann StarmapPro. Oder Spiele und alle Spiele werden aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
240
monnipenny
M
Zurück
Oben Unten