iPhone hinüber?

Ich würde auch vorschlagen das erstmal hier diesen Thread zu nutzen um eventuell auch für andere etwas hilfreiches zu hinterlassen. Wenn wir merken dass es ausufert können wir das immernoch bilateral klären und nur die Ergebnisse hier bereitstellen. Ich melde mich wenn das Werkzeug da ist und ich das iPhone aufgeschraubt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010
Ich fänd es super, wenn ihr das hier in der öffentlichen Thread weiter besprechen würdet. Ist bestimmt für viele Interessant, wie das ganze weitergeht!

Viele Grüße und in jedem Fall viel Erfolg!
Können wir gerne machen, von meiner Seite spricht da nichts gegen. Falls du irgendwelche anderen Fragen bzgl. Reparatur hast kannst du mich auch gerne direkt fragen :jaja:
 
So, zurück aus dem Kurzurlaub. iPhone ist nun offen und bereit für weitere Aktionen

IMG_0459.jpg
 
Sehr schön.
Also die Antenne ist am Dock mit dran. Das ist das Teil wo Kopfhörerbuchse, Stromanschluss und Lautsprecher dran sind. Meine Vermutung liegt an deinem Defekt. Ist jetzt aber ins Blinde geschossen, da ich das Gerät nicht direkt vor mir habe.

Feuchtigkeitsschaden ist auszuschließen, da der Sensor noch weiß ist. Die verfärben sich recht schnell.
 
Danke! Und was kann ich tun um der Ursache auf den Grund zu kommen?
 
Da man optisch nicht wirklich was feststellen kann würde ich empfehlen ein Ersatzteil zu bestellen und es zu tauschen. Das wäre die günstige und schnelle Variante. Sollte es das nicht sein, kann es eigentlich nur noch am Logicboard liegen, was ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre..
 
Kannst Du mir da eventuell genau sagen was ich brauche (am besten mit link) und dann sagen was genau zu tun ist?
 
Klar kein Problem :)

Ersatzteil: https://www.amazon.de/dp/B00XXZAF0Y/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_7r08xbMY72NTK
Natürlich kannst du es auch von einem anderen Anbieter nehmen. Es geht sich halt um dieses Komplettteil... Einfach mal nach iPhone 5s Antenne suchen. Du brauchst quasi den kompletten unteren Teil. Nicht zu verwechseln mit der WLAN Antenne! Die sitzt woanders.

Anleitung: https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+5s+Lightning+Anschluss+ersetzen/20261
Auf dem ersten Bild direkt kannst du schon die Antenne sehen, dass ist das dünne kleine Kabel. Beim Einbau musst du sehr vorsichtig sein beim Andrücken, hab mir da schonmal eins regelrecht zerquetscht, obwohl ich garnicht feste gedrückt hatte.
 
Zurück
Oben Unten