Iphone heute gekommen aber kaputt?

Beides schon probiert!
 
Habe mir eben mal ein Ladegerät von einem anderen Macuser hier aus dem Forum, der gerade um die Ecke wohnt (an der Stelle nochmals Danke), besorgt, aber auch hier macht das Iphone keinen Mucks. Ich werde es jetzt mal eine Stunde dran hängen und wenn dann immer noch nichts kommt, werde ich das Ding wohl reklamieren müssen oder weiß noch jemand einen Rat?

Edit: Mir ist gerade die Idee gekommen, dass ich ein ähnliches Problem mal mit meinem Powerbook G4 hatte. Dieses ließ sich nach einem kompletten Breakdown nicht mehr richtig starten bzw. laden. Nachdem ich es aber mal einen kompletten Tag an die Steckdose gesteckt hatte, kam ich abends nach Hause und aufeinmal hatte es sich aufgeladen. Könnte das hier etwas ähnliches sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint denn der Verkäufer dazu??
 
Der meldet sich nicht.
 
Das ist das Problem... offensichtlich denken viele, dass sie leichter Schindluder treiben könnten, wenn sie ihren schrott nicht über Plattformen wie ebay u.a. verkaufen. Die Rechtslage bleibt aber die gleiche...

Hab leider auch überwiegend schlechte Erfahrungen mit Käufen aus Foren gemacht und habe deswegen Abstand davon genommen.
Der Hammer war mal, dass ich eine CD in einem Fan-Forum einer Band von einem anderen Mitglied gekauft habe und ich hab nen billig bedruckten Rohling und eine S/W-Kopie des Covers bekommen... Der Käufer meinte, dass er definitiv nicht gewusst habe, dass es sich nicht um ein Original gehandelt habe... So ein Schwachsinn. Und sowas ist nun in höchstem Maße illegal, Raubkopien kommerziell zu verkaufen. Die Drohung einer Anzeige hat dann auch dazu geführt, dass ich mein Geld sehr schnell wieder bekommen habe.
Ich hab den Kerl anschließend auch öffentlich im Forum angeprangert und andere davor gewarnt. Wobei der dann sogar noch von einem Moderator in SChutz genommen wurde, mit der Begründung "Hier gabs noch nie Probleme mit diesem Mitglied und es muss sich wirklich um ein Versehen gehandelt haben" ... Absoluter Unsinn... Aber so isses leider.

Mein Tipp: Telefonnummer raussuchen und telefonischen Kontakt herstellen und vom Kauf zurücktreten. Wenn es nicht geht, dann auf sämtlichen Wegen anschreiben, ggf. per Post an die Absenderadresse in Form eines Einschreibens und eine Frist setzten. Wenn nix passiert: Anzeigen!
 
Lasst mal die Kirche im Dorf! Ich beantworte auch nicht sofort eMails!

Es gibt auch Menschen die Arbeiten sind... Oder sonst verhindert!!!

Wartet erst mal ab, bevor ihr jemanden einen Betrug unterstellt!!!
 
Naja ich muss dazu sagen, dass sich der Käufer wirklich nicht immer so kooperativ verhalten hat und meist nur über ICQ zu erreichen war. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Iphone komplett kaputt ist. Das kann doch gar nicht sein, dass es überhaupt nicht an geht. Wie gesagt ich hatte so etwas schonmal mit meinem Powerbook aber das Iphone hat jetzt schon an mehreren Stromquellen gehangen und noch nichts hat sich getan. Alle Kombinationen von Resets hat nichts gebracht. Gab es vielleicht eine unterschiedliche Pinbelegung bei den Verbindungskabeln mit dem Mac? Der Verkäufer hat mir zwar eins mitgegeben aber keine Ahnung, ob es auch das von diesem Iphone war. Das Netzteil meines Freundes funktioniert über ein Kabel, das sowohl an meinen alten Ipod Mini aber auch an einen Ipod Touch 1g passt.
 
Naja ich muss dazu sagen, dass sich der Käufer wirklich nicht immer so kooperativ verhalten hat und meist nur über ICQ zu erreichen war. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Iphone komplett kaputt ist. Das kann doch gar nicht sein, dass es überhaupt nicht an geht. Wie gesagt ich hatte so etwas schonmal mit meinem Powerbook aber das Iphone hat jetzt schon an mehreren Stromquellen gehangen und noch nichts hat sich getan. Alle Kombinationen von Resets hat nichts gebracht. Gab es vielleicht eine unterschiedliche Pinbelegung bei den Verbindungskabeln mit dem Mac? Der Verkäufer hat mir zwar eins mitgegeben aber keine Ahnung, ob es auch das von diesem Iphone war. Das Netzteil meines Freundes funktioniert über ein Kabel, das sowohl an meinen alten Ipod Mini aber auch an einen Ipod Touch 1g passt.

alles sind dock connector, außer bei neuen, da sind die Pins anders, weger der stromversorgung, weis nicht obs nur in docks war, auf jeden fall verwendet Apple jetzt ausschließlich die USB strom Pins, nichtmehr die Firewire pins
 
Mh ok. Verdammt warum gibt das Ding dann keinen Mucks von sich? Akku defekt?
 
ganz ehrlich: Keine Ahnung was du bezahlt hast, aber wenig wird es nicht gewesen sein und demnach würde ich mir an deiner Stelle gar nich lange die Mühe machen und versuchen den Fehler zu finden, sondern zusehen, dass ich mein Geld zurück kriege.

^^und die Kirche im Dorf lassen würde ich auch nicht, wenn ich das Gefühl hätte, dass mich jemand verarscht. Bei ein paar Euro, ok. Aber hierbei definitiv nicht. Klar, 48h sollte jeder Zeit haben zu antworten. Aber danach isses schon kritisch!
 
Ich habe 180€ gezahlt wegen des Softwaredefektes. Wenn ich wüsste, dass es nur ein defekter Akku sei, würde ich es reparieren lassen und der Verkäufer müsste die Kosten tragen aber schaltet sich bei einem defekten Akku nicht wenigstens das Iphone an?
 
Ich habe 180€ gezahlt wegen des Softwaredefektes. Wenn ich wüsste, dass es nur ein defekter Akku sei, würde ich es reparieren lassen und der Verkäufer müsste die Kosten tragen aber schaltet sich bei einem defekten Akku nicht wenigstens das Iphone an?

flaschen Firmwareupdate? War vesehentlich die Software vom iPod Nano drauf oder was?! ;)
Kommt mir komisch vor. Und welche Möglichkeit bliebe um das zu reparieren? Höchsten das Zurücksetzen des Gerätes und installation der richtigen Firmware oder Updates. Das ist aber zu simpel und kann nun wirklcih jeder selbst. Daher ist ein Preis von 180 Euro auch etwas niedrig angesetzt, oder? Da hättest du schon zweifeln sollen.

Aber möglicherweise kann ich dich beruhigen, denn ich bin sicher, dass du das Geld noch locker bekommst, auch fü das 2G, wenn du es mit dem beschrieben Fehler bei eBay verkaufst.
 
Ich glaube dem Verkäufer da schon, wenn er sagt, dass es nur diesen Softwarefehler hatte und nein das konnte er offentsichtlich nicht reparieren, ist über Windows auch mit ein paar Hacken verbunden.
 
Technische Fragen hier versuchen zu klären, ist kein Problem.

Sollte es aber irgendwelche Probleme mit einem Verkäufer in unserem Anzeigenmarkt geben, ist dies hier nicht der Platz für Diskussionen. Bitte in diesem Fall eine PN an mich oder Riddeck. :)
 
Ok dankeschön toto.

Dann wieder zum Thema zurück. Weiß jemand noch einen Rat? Ich lad das DIng jetzt über Nacht am Netzteil und wenn es morgen nicht gehen sollte, habe ihc mit dem Verkäufer geklärt, dann bekomm ich das Geld zurück und das Iphone geht zurück.
 
Das ist ein Schüler aber mit ihm habe ich schon alles geklärt. Also wie toto schon gesagt hat, die Anzeigenprobleme gehören nicht hier her. Wer hat noch einen Tipp zu bieten? Oder eien Fehlerdiagnose?
 
USB 1.1 vielleicht? Orignal iPhone Kabel oder ein iPod Kabel benutzt?

ein bissel OT:
Sind alte Kabel ein Problem fürs Iphone? Ich benutze das mitgelieferte Kabel für den Steckdosenadapter und am Computer mein altes Kabel vom Iphone nano 2G. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, aber sollte ich das lieber sein lassen?!
 
Na ich kann jetzt den Spielverderber spielen (höhö..) und dir sagen, dass du durch das vorzeitige Anschalten (zumindest das Versuchen) evtl. einen Kurzschluss o.Ä. produziert haben könntest.

Wenn Geräte eiskalt sind, dann sollte man sie langsam auf Raumtemperatur erwärmen, um kein Kondenswasser etc im Gerät zu haben!

Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Sollte der Akku tiefentladen sein, so musst du das Gerät mehrmals hintereinander anstöpsel und wieder abziehen.

Wenn sich dann immernoch nichts tut, dann würd ich mal schauen, dass ich den Akku ausgetauscht krieg..
Naja.. oder du hast halt Pech und da ist noch mehr kaputt.

Durch ne falsche Software lässt sich das iPhone jedenfalls nicht töten..
 
@Shat:
Sicherlich hast Du recht, dass Geräte, insbesondere welche mit integrierten Netzteilen, beim sehr kalten Einschalten, kaputtgehen können.
Allerdings kann ich mir bei selbiges bei einem Mobiltelefon nicht vorstellen, zumal wir hier keine -20 Grad Celsius haben, sondern uns aktuell weit oberhalb der Gefriergrenze bewegen.
 
Zurück
Oben Unten