IPhone heiß, Akku schnell leer, bereits restored... Defekt?

R

ridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Hab ein iPhone 4 16 GB, Garantie ist im April abgelaufen.

Seit vorgestern wird mein Handy richtig heiß und der Akku zieht selbst im Flugmodus übermäßig viel Strom. Vorher ein paar Prozent ueber die Nacht, jetzt 40....

Erster Gedanke war irgendne App, Neustart hat auch nichts gbracht, Schlussendlich hab ichs ein paar mal restored und hab zum Schluss kein Backup benutzt, also nen frischen Restore -> Handy wird trotzdem heiß, Akku frisst immer noch viel und laedt extrem langsam auf, Sim Karte ist auch keine mehr drin...l

Befürchte der Akku ist hin, aber wie kann ichs genau rausfinden was genau kaputt ist?

Was kostet denn so nen Akkutausch, oder lohnt sichs eher das Handy trotz des Schadens zu verkaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Wolfgang
 
Ich würde es reparieren lassen. Bring es einfach zum Apple Store, suchen was futsch ist, ist eigentlich kostenlos.

Wenn du es verkaufen willst mach doch, aber viel bekommst du für ein 4er mit kaputtem Akku nicht. Besser du reparierst und benutzt es weiter, bzw. verkaufst es dann, da ich mir zb. nicht die mühe machen würde ein iPhone zu kaufen um es dann zum Store zu schleppen und nochmal zu bezahlen.
 
In Österreich gibts keinen Store und diese Vertragshaendler verlangen alle Geld. ZB bei McShark hab ich 80 Euro bezahlt, nur dass er mir bestaetigt hat, dass mein Display vom MBP kaputt ist. Kann mir schon vorstellen wie das abrennt, wenn ich bei Apple anrufe, die wollen sicher das Handy eingeschickt haben um mir dann zu sagen, dass das 160 € oder mehr ausmachen wird.

Gibts keinen sicheren Hinweis dafuer, obs zu 100% der Akku ist?

Machts nen Unterschied, ob ich normal oder ueber den Recovery Mode restore?
 
Geh in den Apple Store und lass es dort anschauen. Vielleicht kann man es ja reparieren.

Im schlimmsten Fall kannst du dir dort ein "neues" Refurbished iPhone 4 für 160 Euros mitnehmen (220,- fürs iPhone 4s und 160 fürs normale 4' er außerhalb der Garantie, wenn ich mich nicht täusche...)

Ansonsten:
Den Akku kann man wohl auch selbst tauschen. Würde ich aber nur machen, wenn ich sicher wäre, dass das Problem auch wirklich vom Akku herrührt!
Dazu gibt es gute Videos von iFixit auf Youtoube... Sind ziemlich idiotensicher. ;)
 
Wir haben in Oesterreich leider keinen echten Store, nur Sowas wie Mc Shark:/

Aber das mit dem Refurbish check ich nicht. Ich gebe denen mein kaputtes iPhone 4 und koennte mir fuer 220 nen iPhone 4s nehmen?
 
Wir haben in Oesterreich leider keinen echten Store, nur Sowas wie Mc Shark:/

Aber das mit dem Refurbish check ich nicht. Ich gebe denen mein kaputtes iPhone 4 und koennte mir fuer 220 nen iPhone 4s nehmen?

Nein, natürlich nicht. Hast Du ein iPhone 4, bekommst du für 160 EUR ein neues iPhone 4. Hättest Du ein 4S, natürlich ein 4S, aber dann kostet es rund 210 EUR.
 
Hab mich jetzt für die 160 Euro entschieden, besser nen neues Phone und keinerlei Probleme mehr. Was ist denn so ein "neues" Reperatur Phone dann noch wert im Verkauf?
 
Mmh, gute Frage. Das neue iPhone hat jetzt auf jeden Fall erstmal 90 Tage Garantie.
Und wenn es dann noch SIM- und Netlockfrei ist, kannst du für ein neues refurbished 4' er sicherlich um die 400 Euro verlangen.

Aber das ist nur eine Schätzung. Schau mal bei Ebay und vergleiche dort z.B...
 
Hab seit gestern mein refurbished iPhone mit der standadisierten Garantie von 90 Tagen, wie siehts denn da mit einer Garantieverlängerung via Apple Care aus?
 
Geht natürlich nicht sonst würde jeder dauerhaft seine Garantie mittels Austauschgeräte erweitern. Sowas kann man auch bei Apple nachfragen. Außerdem steht es meist in den beigelegten AGBs mit drin.
 
Wir haben in Oesterreich leider keinen echten Store, nur Sowas wie Mc Shark:/

Aber das mit dem Refurbish check ich nicht. Ich gebe denen mein kaputtes iPhone 4 und koennte mir fuer 220 nen iPhone 4s nehmen?

Gibt's bei euch keinen "Epos" oder andere Reparationstellen? (in Vorarlberg z.B. gibt's diesen Epos & noch so einen Partner von Apple...) :)
 
Zurück
Oben Unten