iPhone + HDMI oder VGA … zum Filme gucken?

Fluffina

Fluffina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
289
Reaktionspunkte
58
Hey,

ich habe dieses einjährige Probeabo von Apple TV+ gelöst. Kann ich nun auf dem Fernseher mit einem Apple Lighting zu HDMI- oder VGA-Adapter das Apple-Streamingangebot vom iPhone anschauen? VGA ziehe ich deswegen auch in Betracht, weil der Fernseher das neben HDMI auch anbietet und die HDMI-Buchsen manchmal Wackelkontakte haben.

Ist kein Smart TV, 10 Jahre alt, kann Full HD.

Ich vermute Hürden, Lizenztheater? ^^

Liebe Grüße und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da VGA kein HDCP kann wird dir vermutlich nur HDMI bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klappt bei mir mit dem iPhone SE 2020 und dem Apple VGA Adapter. Man muss allerdings das Netzteil dazu einstecken. Sonst meckert er und sperrt die Wiedergabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina und AgentMax
Hm echt? Aber dann vermutlich nur SD und kein HD?
 
Ja nur SD, und über einen Projektor an die Decke.
 
Ich weiß ja nicht, was so ein Adapter kostet, aber ein Amazon FireTV-Stick ist oft für ca. 20€ im Angebot, wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen und kann die App für Apple TV+ installieren.
So habe ich das gemacht, weil mein Smart-TV zu alt und damit nicht mehr smart genug war.
Und komfortabler dürfte das auch sein.

https://www.apple.com/de/apple-tv-app/devices/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravmac und HuHaHanZ
Danke für die Infos!

@Elebato: Ja, danke für den Hinweis. :) Das Ding ist, Amazon haut sein Smart-Zeug total billig raus. Die sind regelrecht aufdringlich, und da frage ich mich, was dahinter steckt … glaube dann kaufe ich eher einen gebrauchten AppleTV … eigentlich will ich überhaupt keinen SmartTV, nur einen Bildschirm ansteuern mit den Geräten, die bereits da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten