iPhone hängt im Wartungszustand fest - Update auf 4.3.1 (Fehler 1611)

O

osemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :/

wollte mein iPhone gerade auf 4.3.1 updaten (hatte vorher 4.2.1) das iPhone hat sich beim Updaten direkt schon verabschiedet, der Ladebalken blieb 3 Stunden stehen.
Danach MacBook neu gestartet, versucht wiederherzustellen doch der Fehler 1611 kam dann relativ schnell, habs jetzt schon 9x versucht und könnte echt verzweifeln?

Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das iPhoen wieder fit bekomme?

MfG
 
Weitere Angaben ?!?
 
bei dem Fehler 1611 handelt es sich um ein USB fehler bitte keinen USB HUB verwenden, oder aber bei einem Desktop PC den USB anschluss am Mainboard hinten benutzen nicht vorne am Gehäuse. Dann das Telefon in den DFU Mode schicken und die Prozedur wiederholen.
 
Wenn nichts hilft auch mal gern unter Windows versuchen. Auch wenn ichs ungern zugebe, aber das hat mein iPad wieder zurück geholt... ^^
 
@TS: Keine Reaktionen mehr ?!?
 
also bis auf diesen Punkt habe ich schon alles versucht

Entsprechende Ports öffnen und den Zugriff auf die Apple-Server ermöglichen



wie kann ich das machen? Mac OS X 10.6.7
 
Little Snitch oder ähnliches mal beenden.
 
hab little snitch noch nie genutzt :/
hatte das problem auch mal mit meinem alten iPhone 3G, da hatte ich was in der host datei geändert, danach gings, aber ich weiß selber nicht merh was ich da gemacht hab :D
 

Was? Bist du etwa so ein alles außer Apple verachtender User?! Windows geht anders mit den USB-Ports um und bei mir klappte die Wiederherstellung am gleichen Rechner mit dem gleichen USB-Port unter Windows, wo OS X immer und immer wieder gescheitert ist. Wenn du nichts produktives beitragen kannst, halt dich bitte aus der Sache raus!
 
Für Windows:
c:\windows\system32\drivers\hosts

Dort muss die Datei hosts mit dem Notepad geöffnet werden. Nun wird dort die komplette Zeile mit dem Eintrag gs.apple.com gesucht und mit einer # auskommentiert. Hinter der # kommt ein Leerzeichen und anschließend der erste Eintrag der Zeile.

Der Eintrag muss also folgendermaßen aussehen: z.B. # 17.250.248.95 gs.apple.com

Anschließend muss man einen Force Restore mit dem iPhone machen.


Für MAC:
Finder/Programme/Dienstprogramme/Terminal.app

Dort gibt man nun folgendes ein: sudo nano /etc/hosts

Anschließend wird man nach einem Passwort gefragt, dort gibt man das Admin Passwort ein und drückt anschließend ENTER (Nicht verwirren lassen, dass beim Eingeben des Admin Passworts keine Zeichen erscheinen. Einfach eingeben und mit ENTER bestätigen)

Nun müsste sich im Terminal ein Fenster öffnen wo eine Zeile mit dem Eintrag gs.apple.com zu finden ist.

Diese Zeile muss also wieder folgendermaßen aussehen.

# 17.250.248.95 gs.apple.com

Im Anschluss wieder einen Force Restore mit dem iPhone machen.


Damit sollte es funktionieren.
 
Um den Fehler temporär zu umgehen kannst du mit iReb (momentan nur für Windows) dein iPhone in einen "Pwnage-Recovery"-Mode bringen, und dann am Mac Wiederherstellen. iReb benutzt das bestehende Limera1n exploit um 16xx Fehler zu umgehen. Solltest du eine Custom Firmware benutzen wollen ist dies sogar der Sinvollste Weg.
 
Zurück
Oben Unten