iPhone - Google Maps - keine Verbindung zum Server

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

kurz vorm Urlaubsstart streikt bei mir Google-Maps auf dem iPhone.
Sobal ich es benutzen möchte, erscheint der Hinweis, dass keine Verbindung zum Server besteht, Suchanfragen zu Orten und Routen werden ebenfalls mit dem Hinweis abgebrochen.

Ich habe auch schon eine Wiederherstellung gemacht, leider ohne Erfolg, Ortungsdienst für die Google-Maps-App ist aktiviert, die App wurde auch schon mal gelöscht und wieder neu installiert.
Der blaue Ortungspunkt wird mir angezeigt, nur wird eben nicht die Karte geladen.

Die aktuelle Version 1.1 von Google-Maps ist auch drauf, auch das iOS 6.1.4 (ohne Jailbreak) ist aktuell.
Bin langsam am Verzweifeln woran es liegen könnte.

Gruss
Thomas
 
Roaming ausgeschaltet und automatisch im ausländischen Netz gelandet?
 
Als das Problem anfing, war ich noch gar nicht im Urlaub, sondern noch zu Hause, und da fing das Problem schon an, also spielt Roaming und ausländisches Netz keine Rolle.

Nun bin ich im Urlaub und Google-Maps geht auch hier nicht, Datenroaming eingeschaltet und der Datenverkehr klappt auch mit anderen Apps, nur eben bei Google-Maps nicht. Es erscheint nach dem Öffnen nur dieser blaue Ortungspunkt auf einer leeren Karte.
 
Seltsam. Hast Du die App mal gelöscht und neu aus dem Appstore geladen?
 
Ja, hatte ich auch schon gemacht.
Als ersten Versuch die App gelöscht und wieder neu aus dem AppStore geladen - Problem weiter vorhanden.
Zweiter Versuch, ich hab das iPhone komplett zurückgesetzt und wiederhergestellt - Problem immer noch vorhanden.

Die Karten-App von Apple funktioniert, aber nicht die von Google, Google-Earth-App geht übrigens auch. Alle Apps, die die Google-Maps zur Anzeige vom Standort verwenden gehen auch nicht. Diese Apps gehen ansich schon, nur eben die Kartendarstellung darin nicht.

Ich hab absolut keinen Schimmer woran das liegen könnte.
 
Gleiches Problem hier. Hab noch nicht viel ausprobiert, aber mein Google Maps meckert auch mit keine Verbindung zum Server obwohl alle anderen Apps wunderbar funktionieren.

Edit: Ich hab mich aus meinem Google Profil ausgeloggt dann gehts einwandfrei. Hatte die Tage mein Google-Passwort geändert und das bringt Google Maps dann wohl durcheinander.
 
Okay, eine Passwortänderung hatte ich auch bei Google gemacht. Aber wie kann ich mich bei Google-Maps wieder ausloggen? Ich sehe immer meinen Usernamen, wenn ich auf die Person oben rechts klicke, aber wo kann man sich da wieder ausloggen und wieder neu anmelden?
 
Figursymbol anklicken, Zahnrad rechts, dann auf den Namen oben - es erscheint "abmelden".
 
Prima, das hat geholfen. Vielen Dank.
 
Freut uns wenn es wieder geht. Und nein, man muss das wirklich nicht verstehen wo da der Zusammenhang sein soll.
 
Hallo, ich bin aktuell in San Francisco und habe Probleme mit Google maps offline. Bei der Hilfesuche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf schnelle Hfe, auch wenn dieser Beitrag, in dem ich antworte schon etwas älter ist.
Wie gesagt bin ich in SFO angekommen und möchte am 3.9. mit dem Mietwagen starten. Zu Hause habe ich mir alle notwendigen Karten heruntergeladen, Routen angelegt etc.
Nun bin ich in den USA und ich kann nicht offline navigieren. Habe bereits alle möglichen Dinge versucht: Telefon neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert, Ortungsdienste aus/eingeschaltet, Telefonanbieter von Telekom auf AT& T gewechselt....Nichts funktioniert. Bin mit meinem Latein absolut am Ende.
Wer kann mir -wenn möglich ganz schnell/ einen Tipp geben.
Herzlichen Dank Sylvia
 
Nun bin ich in den USA und ich kann nicht offline navigieren. Habe bereits alle möglichen Dinge versucht: Telefon neu gestartet, die App gelöscht und neu installiert,
Ich kann Dir zu Google Maps auch nicht helfen, aber sicher sagen, dass alle heruntergeladenen Karten nach dem Löschen der App garantiert komplett weg sind.

Ich persönlich würde Offline-Navi-Apps nutzen, bei denen man komplette Länder herunterladen kann. Derzeit nutze ich Here WeGo. Ist kostenlos und hat eine ausgezeichnete Offline-Navi-Funktion.
 
Nachtrag! Lese mir gerade noch einmal den Eröffnungsbeitrag durch. Datenroaming muss eingeschaltet sein? Ich kenne das nur so, dass das aus sein muss, da sonst zu hohe Kosten anfallen. Das wäre auch genau mein Verständnis für offline Karten.
 
Nachtrag! Lese mir gerade noch einmal den Eröffnungsbeitrag durch. Datenroaming muss eingeschaltet sein? Ich kenne das nur so, dass das aus sein muss, da sonst zu hohe Kosten anfallen. Das wäre auch genau mein Verständnis für offline Karten.
Diese Beiträge sind ja von 2013. Da hatte Google Maps noch keinen Offline-Modus.
 
Ich kann Dir zu Google Maps auch nicht helfen, aber sicher sagen, dass alle heruntergeladenen Karten nach dem Löschen der App garantiert komplett weg sind.

Ich persönlich würde Offline-Navi-Apps nutzen, bei denen man komplette Länder herunterladen kann. Derzeit nutze ich Here WeGo. Ist kostenlos und hat eine ausgezeichnete Offline-Navi-Funktion.
Ja das stimmt leider, dass dann alle Kartrn weg sind. Das Risiko bin ich aber eingegangen . Es hat nur nicht geholfen.
 
Ich kann Dir zu Google Maps auch nicht helfen, aber sicher sagen, dass alle heruntergeladenen Karten nach dem Löschen der App garantiert komplett weg sind.

Ich persönlich würde Offline-Navi-Apps nutzen, bei denen man komplette Länder herunterladen kann. Derzeit nutze ich Here WeGo. Ist kostenlos und hat eine ausgezeichnete Offline-Navi-Funktion.
Danke für den Tipp mit der anderen app. Ich lade sie gerade herunter und hoffe, dass das funktioniert
 
Zurück
Oben Unten